Wer hatte Erfolg und kann mich aufbauen? Ich leide unter der Situation.

Hallo Ihr Lieben,

ich habe durch die zwei Kinder so viel zugenommen. War nie schlank, meist um die 80 kg bei 1,60 m. Aber jetzt habe ich 120 kg und es geht nichts. Mit WW hab ich aufgehört, weil ich mit zwei kleinen Kindern das oft nicht mit dem Rechnen geschafft habe. Und wenn hab ich es mir auf den Abend gelegt und da arbeite ich jetzt 2-3 Mal pro Woche. War sogar bei der Hypnose. Die hat am Anfang gut gewirkt und jetzt nix mehr. Die Heilpraktikerin meinte, dass mein Stoffwechsel sehr schlecht arbeitet. Dabei gehe ich 2-3 Mal pro Woche zum Sport. Geräte und Zumba. Irgendwie geht nichts. Das zermürbt mich total. Mein Mann ist auch krank und es wird keine Diagnose gefunden. Ich fühl mich wie ein Hamster im Rad. Und will doch einfach nur, dass ich mit den Kids mithalten kann. Der Dämpfer kam heute. Meine Krankenkasse zahlt mir meinen Bonus nicht, weil ich so einen hohen BMI habe, dabei mach ich Sport, rauch nicht, mach meine Vorsorgeuntersuchungen.

Könnt Ihr mir Tipps geben, Motivation? Wie habt Ihr es geschafft? Was könnte ich anders machen? Helfen Eiweißshakes. Habe mir so teures Pulver von Dr. Ulrich Strunz gekauft, aber noch nie getrunken.

Das Salatessen jeden Abend frustet auch. SIS hab ich auch schon probiert. Im Moment ist der Wurm drin.

Will nicht nur jammern. Aber ich will einfach was ändern, find nur keinen richtigen Anfang und wäre für moralische Unterstützung dankbar.

LG Jule

1

Hi,

hast Du Deine Schilddrüse mal checken lassen?

Ansonsten habe ich mit SIS super Erfahrungen gemacht. Ich habe in einem Jahr 12 kg abgenommen und habe jetzt Normalgewicht.
Das kann ich auch prima mit VZ-Job und 2 Kindern vereinbaren. Dazu zweimal in der Woche Nordic Walking. Das Gewicht halte ich jetzt seit Januar problemlos.
Meine Frage ist: Was isst Du denn? Schreib mal auf, was Du isst und wie viel? Trinkst Du viel? Wenn ja, was?
Da Du Sport machst, kann es an der mangelnden Bewegung nicht liegen.

Sweety

2

Hallo Sonnenschein,

ich habe am Montag mit der Dukan-Diät begonnen und habe bis jetzt 2,9 kg verloren.

Informiere dich einfach mal ob das was für dich wäre...

Hier noch ein paar Links:

http://www.dukandiaet.com/
http://www.umstellung.info/ernaehrung/ernaehrungskonzepte-und-diaeten/dukan-diaet/

Hier noch ein Forum wo einige schon großartige Erfolge damit gemacht haben:

http://www.abnehmen.com/dukan-diaet/

Viel spaß beim stöbern

Bianca

12

ich hatte so gehofft, dass diese ungesunde dukan-welle nicht nach deutschland überschwappt....

13

Das war leider zu erwarten.

lg

3

Hallo Jule,

ich kann dir gern meine Geschichte erzählen.

Ich war nie richtig schlank. Als Jugendliche mollig und als ich dann mit 19 Jahren daheim auszog und 7 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen wohnte, legte ich noch mal bis auf 83kg zu. Ich bin 1,68m groß.

Als ich mich trennte, purzelten die Kilos von allein. Ich nahm ab auf gute 72kg. Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und noch einmal gingen ein paar Kilos runter. Ich fühlte mich toll.

Als ich dann mit meinem Mann zusammenzog (ja, die schöne Gemütlichkeit ist immer Schuld) nahm ich wieder etwas zu und ging dann mit 76kg in meine erste Schwangerschaft. Ich habe das Rauchen aufgegeben und die Schwangerschaft tat ihr übriges. Ich ging mit 96kg in den Kreißsaal.

Nach der Geburt stillte ich 8 Monate lang, alle wurden schlanker nur ich immer dicker. Mein Sohn war 6 Monate alt und ich 93kg schwer. Ich war so unglücklich. Dennoch machte es nie klick bei mir. Ich versuchte immer mal wieder mein Gewicht zu reduzieren. Das niedrigste war 2007 dann 82kg. Aber dann wurde ich Ende 2007 schwanger mit unserem zweiten Sohn und ging mit 86kg in diese Schwangerschaft und landete mit 100kg im Kreißsaal.

Als mein Kleiner dann 10 Monate alt war, habe ich das Internet nach Abnehmmethoden durchforstet. Ich habe etliches wiedererkannt, was ich schon mal versucht hatte. Dann stieß ich auf dieses Buch, das wie für mich gemacht war.

http://www.amazon.de/Erreichen-Sie-Ihr-Traumgewicht-Wochenmen%C3%BCs/dp/9078211148/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336249085&sr=8-1

Ich brauchte einen richtigen Plan, damit ich wusste was ich essen darf. Ich war zu einfallslos um im Supermarkt umherzulaufen und die richtigen Lebensmittel einzukaufen oder dann daheim zu kochen. Und hier stand genau was ich zu essen hatte und musste mich nur dran halten.

Ich habe in den ersten 9 Wochen 15kg abgenommen und in den weiteren 9 Wochen noch mal 10kg. Es war hart. Sehr hart. Aber es hatte klick gemacht. Ich wog 65kg. Dieses Gewicht schien nicht für mich gemacht. Mein Mann meckerte ich sähe furchtbar aus und ich hielt es auch nicht lange. Ich pendelte mich bei guten 70kg ein. Ich habe das Gewicht jetzt über 2 Jahre recht gut gehalten. Hier und da mal bis zu 4kg mehr. Aber die bekam ich dann mit 2 Wochen "bakkern" auch wieder schnell weg. Diesen Winter habe ich sehr geschludert und kämpfe mit 8kg mehr. Bin nun wieder in Woche 3 und knapp 5kg sind schon weg.

Vielleicht wäre das ja eine Methode für dich. Du investierst nur einmalig 14,95€ für das Buch und dann den normalen Einkauf. Deine Familie kann dabei auch gut mitessen.

LG
Sandra

4

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

7

Hab ich von Dir nicht neulich gelesen, dass Du dauerhaft magengeschädigt und daher auf Medikamente angewiesen bist ?

Ich kann der TE nur raten, von Dir keine Tipps anzunehmen.

sbl

8

Das ist wirklich ein mörderisch guter Tipp, vor allem für jemanden der mental am Boden ist.

Und Du bist der Meinung dass diese Sprache hier angebracht ist? Was gibt Dir das Recht? Weil Du abgenommen hast?

Denk doch bitte lieber mal nach bevor Du postest, hier sitzen MENSCHEN vor dem Rechner, keine Säue.

#klatsch

weitere Kommentare laden
5

Hi

Was isst Du den den ganzen Tag? Von nix nimmt mn ja nicht so stark zu. Am Abend keine Kohlenhydrate zu essen heisst ja nicht das man sich nur von Salat ernährt, da gibt es ganz leckere Rezepte ich denke Du hst dich zum Thema SIS nicht richtig infomiert.

Ich habe vor 2 Jahren auch 40 Kg abgenommen und halte seit dem auch mein Gewicht. Das ganze SIS Programm war aber nichts für mich da die 5 std Pause ohne zu essen mir nicht gut taten, mir wurde schwindelig und auch schlecht, ich brauche meine Zwischenmahlzeiten.

Ich esse dann immer Rohkost, Obst, Nüsse einfach eine Kleinigkeit.

Wie wäre es mit einer Ernährungsberaterin?

Lg Andrea

6

Guten Morgen Jule,

aus deinem Posting höre ich, dass du verzweifelt bist, glaube mir, du bist noch nicht verzweifelt genug. #liebdrueck

Ich habe leider auch einen langsamen bzw. gestörten Stoffwechsel und es landet alles direkt auf meinen Hüften (naja und auf sonstigen Stellen #hicks). Dazu kommt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto habe (daher auch mein Stoffwechsel-"Problem").

Im Januar 2012 wog ich nun 129,5 kg und war verzweifelt (um genau zu sein, ich war immer verzweifelt, wenn ich auf der Waage stand!).
So nun war es aber so, dass mein kleiner Sohn mich angesprochen hat, warum ich so dick bin!? Somit ist mir erst da aufgefallen, dass ich zu fett bin und das auch alle sehen!!! (hört sich vielleicht etwas doof an, ist aber so!).
Nach langem "Diätengooglen" bin ich dann auf Dukan gestossen (kannst dich ja über Google informieren).

Grob gesagt, werden da die Kohlenhydrate weggelassen (mit denen hatte ich ja auch Probleme wg. meinem Stoffwechsel).

So nun wiege ich heute 111 kg

Gestern war ich Klamotten kaufen und realisiere erst jetzt wie FETT ich bin! Und dass nachdem ich 18 kg abgenommen habe! Will gar nicht wissen, wie ich vorher ausgesehen habe!!! #schock
Hey 18 Kilo, das sind 72 Butterpackungen! #schock (berichtigt mich, wenn ich falsch liege) 72 Packungen! die ich an meinem Körper getragen habe!!! Es wird mir gerade peinlich, dass ich das jetzt so schreibe! Aber da muss doch das Körpergefühl gestört sein, wenn man da nichts unternimmt.

Und was das Beste ist, ich muss noch mindestens 120 Butterpackungen abnehmen, die ich jetzt noch auf meinem Körper trage! :-( Stell dir mal einen Berg mit 120 Butterpackungen vor. Naja, ganz schmeichelhaft ist das ja jetzt nicht, aber langsam werden die hoffentlich auch verschwinden! Natürlich kann man jetzt sagen, boah das ist zuviel wer soll denn das abnehmen? oder aber man stellt sich 120 Butterpackungen um seinen Körper vor. Diese trage ich täglich mit mir mit (und bei dir sind es auch nicht weniger!)

Irgendwann, wenn man zunimmt, hört man auf in den Spiegel zu schauen! Das ist so, es kann mir keiner was anderes erzählen, ich habe auch dazu gehört! Klar habe ich mir Morgens mein Gesicht angeschaut, aber da hört es dann auch auf!

Bei mir hat das traurige Gesicht meines Sohnes bei seinem Satz damals zum "Klick" geführt!!!
Ich habe kein Problem meinem Mann und Sohn eines zu kochen und mir etwas anderes und neben ihnen dann was anderes zu essen!!
Wenn man etwas wirklich will, dann findet man auch einen Weg, wenn man es nicht will, findet man eine Ausrede!

Ist jetzt nicht gerade schmeichelhaft mein Posting aber glaube mir, hätte mir jemand paar Monate vorher gesagt, wie scheiße ich aussehe, hätte ich jetzt weniger abnehmen müssen.

Etwas lang geworden, aber vielleicht verhilft es zum "Klick" ;-)
Wünsche dir, dass es bald "Klick" macht!!! #liebdrueck

sternchen

10

Hallo sternchen,

toll dass es bei dir jetzt "klick" gemacht hat und ich hoffe dass du es durchhältst.

Aber nur weil jemand einem sagt wie "Scheiße" man ausschaut, bringt das einen noch lange nicht dazu abzunehmen. Im Gegenteil. Viele stopfen sich dann aus Frust noch mehr voll. Schade auch dass man gerade bei diesem Thema so unsensibel mit den Mitmenschen umgeht. Denn ich habe das Gefühl, es geht immer nur um die Optik.

Das Wichtigste ist aber doch die Gesundheit. Will man mit Mitte 30 etwa schon kaputte Gelenke, Bluthochdruck oder Rückenprobleme haben? Ganz abgesehen von den Langzeitschäden.

Statt jemandem zu sagen er sähe "Scheiße" aus, sollte man eher versuchen den gesundheitlichen Aspekt näher bringen.

LG

11

#pro

Ich seh das genauso. Es geht immer nur um das äußere Erscheinungsbild, bist Du schlank bist Du erfolgreich und willensstark. Der Gesundheitsaspekt ist zweitrangig wenn nicht völlig ausgeklammert.

Teilweise sollten man Übergewichtigen sogar empfehlen dieses Forum eher zu meiden. Abgesehen von zweifelhaften Empfehlungen wird man hier auch schon mal als "fette Sau" bezeichnet. #gruebel

lg

weiteren Kommentar laden
15

Hallo Jule,
ich habe in den letzten Jahren auch über 20kg zugenommen, durch Schwangerschaft und natürlich falsche Lebensweise. Dazu kommt, dass ich einen ziemlichen inneren Schweinehund habe und nix durchhalte, was essen angeht (sonst schon). Naja von Diäten halte ich also absolut gar nix ... immer nur zählen, Punkte rechnen, wiegen etc. Das hört jeder Spass am Essen auf und irgendwo soll essen ja noch Genuß bringen und Spass machen.
Seit vielen Jahren leide ich zudem unter starken Schmerzen in den Armen, von denen kein Arzt wusste, woran es liegen könnte. Irgendwer hat mir dann deshalb mal von 10in2 erzählt. Als eine Art intermetierendes Fasten um Giftstoffe auszuspülen und den Stoffwechsel wieder auf Trab zu bringen.
Das war vor 5 Monaten. Ende Dezember habe ich angefangen, habe diese Art jetzt zu meiner Lebenseinstellung gemacht. Heute bin ich ein rund um zufriedener Mensch, habe kaum noch Schmerzen, bisher 10kg abgenommen, weitere 10 sollen noch folgen. Ich kann mir nix anderes mehr vorstellen. Einen Tag trinke ich nur Wasser, Tee und Kaffee - den anderen Tag esse ich was ich möchte, auch Kuchen und Schokolade.
Das Gute daran ist, dass sich mein Hunger auf bestimmte Speisen völlig gewandelt hat.
Ungesundes meide ich fast von allein, weil der Apettit darauf überhaupt nicht mehr da ist. Wenn mein Mann eine Chipstüte aufmacht greife ich maximal 3x rein, dann mag ich nicht mehr, genauso bei Schoki.
Mein Bewegungsdrang ist enorm gestiegen, vor allem an den Tagen, wo ich nur Wasser zu mir nehme. Es ist meine Lebenseinstellung geworden und auch mein Arzt ist total angetan, denn meine Blutwerte sind so gut wie nie .....

Vielleicht ist das ja auch was für dich?
lg Heidi

17

Hallo Jule,

ich kann verstehen, dass Du frustriert bist. Bis vor einem Jahr war ich in der gleichen Situation. Ich fühlte mich total unwohl. Ich wog 136,6 kg bei einer Größe von 1,80 m. Ich hatte einen BMI von 42 und dann wurde im April 2011 Diabetes Typ 2 festgestellt. Ich holte mir eine 2. Meinung ein und diese Ärztin hat mir so richtig den Kopf gewaschen. Aufgrund der familiären Hintergrundgeschichte (Vater selbst übergewichtigt, bereits 3 Bypässe, ebenfalls Diabetes) schätze sie meine Lebenserwartung auf 40 Jahre, wenn ich nichts ändern würde. DAS hat gesessen!

Ich hab also meine Ernährung umgestellt und mit Sport begonnen. Ich esse gesünder, bewußter, nur noch bis ich satt bin und verzichte auf Zucker und Süßigkeiten. Abends kaum bis keine Kohlenhydrate. Und dazu viel Sport. Ich gehe 4 Mal die Woche für jeweils 2 Std. ins Fitnessstudio. 1 Std. Kraft- und 1 Std. Ausdauertraining.

1 Jahr später wiege ich 82 kg. Ich habe also seit letztem Jahr 54 kg abgenommen. Und fühl mich toll. Ich war noch nie so gesund, noch nie so fit, noch nie so voller Elan. Ich möchte nie nie nie wieder so aussehen, wie noch vor einem Jahr. Ich bin noch nicht ganz am Ende angelangt und im Moment läuft es eher schleppend, aber das ist ok.

Ich würde also an deiner Stelle erstmal den Weg zum Hausarzt wählen. Lass einen kompletten Check-Up machen. Schilddrüse, Langzeitblutzucker usw. Und dann musst Du für dich den richtigen Weg finden, stell deine Ernährung so um, dass Du damit gut leben kannst. Du musst nicht auf alles verzichten. Sport ist schon mal sehr gut, dadurch gleichst Du einiges wieder aus. Jetzt muss nur noch die Ernährung stimmen. In der Zwischenzeit kannst Du natürlich mit Eiweißshakes beginnen, um erste Erfolge zu erzielen und dich zu motivieren. Dafür empfehle ich dir Cefamagar, schmeckt wie ein Vanille-Milchshake und hilft super.

Ich drück dir die Daumen, dass Du den richtigen Weg findest!

LG Lena

19

wow, super wieviel du abgenommen hast, Respekt.
Ich habe auch über 20kg abgenommen und fühle mich wie ein neuer Mensch. Kann mir endlich schöne Klamotten kaufen. Und die Komplimente die man bekommt lassen einen doch weiterhin durchhalten;-)
LG