Wird die Behaarung durch das Entwachsen mehr?

hallihallo,
ja, meine frage steht eig. schon oben....
wenn ich die kaltwachsstreifen von v... zum entfernen des sogenannten damenbartes nehme, nimmt die behaarung dann zu????

eine kosmetikerin sprach: NEIN
meine frauenärztin sagt: JA

hm..... ich entferne damit ja günstigster weise mit wurzel, dann dürfte es doch eigentlich eher weniger werden, ooooder?

vielleicht macht es jemand seit langem und kann mir seine erfahrungen weitergeben? wäre total klasse, denn ich traue mich nicht wirklich, falls es dann tatsächlich mehr wird - das wäre schon blöd...

Oder färbt jemand den etwas dunklen flaum über der oberlippe????? auch hier bitte gerne erfahrungen!

ganz lieben dank
claudia
hatte früher nie probleme! und dann hat mir so eine fleissige kosmetiktante den für mich bis dahin nie ersichtlichen imaginären "damenbart" mit so einer spirale gezupft! toll, seit dem sind dunkle häärchen nachgekommen..... :-[ bin echt etwas sauer auf die dame :-[

1

Da du die Haare zum Teil mit Wurzel entfernst, werden es weniger. Ich habe eine Freundin, die sich seit jungen Jahren die Beine epiliert und die hat eine deutlich ausgedünnte Beinbehaarung.

Wie sollen da mehr Haare wachsen, wo vorher keine waren? Du pflanzt die Haare ja nicht. ;-) Vielleicht meinte die FÄ den Effekt deiner Kosmetiktante, dass dunklere Haare nachwachsen und es dann nach mehr aussieht?

Wenn es dich sehr nervt, würde ich mal eine dauerhafte Entfernung mit Laser nachdenken. Bleichen würde ich auf so empfindlicher Haut nicht.
LG,
Krüger

2

Hi,

Ich kenn mich da leider Genug aus.
Bleichen bringt nichts da die Haare nachwachsen bzw.mann den Vorgang jede Woche tun muss.
(Kannst aber gerne probieren)
Durch Kaltwachs oder Wachsen werden die Haare im laufe der Zeit deutlich weniger !
Lasern würde ich Dir aber auch ans Herz legen.

LG

3

Ich habe nur einen leichten Flaum und färbe den hin und wieder. Bei den 1,2 Härchen die wirklich dunkel nachwachsen muß mal die Pinzette ran. Ist aber nicht so schlimm bei mir und kein großer Aufwand.

Wachsen war bei mir der Horror, ich hatte lauter kleine Pickelchen auf der Oberlippe.

Ich weiß nur daß meine Augenbrauen, die ich früher regelmässig dünn gezupft habe, an den Enden kaum mehr nachwachsen. Aber bei der Oberlippe ist das wohl auch hormonell bedingt.

lg

4

Hallo,

also ich lasse seit Jahren meine Beinhaare waxen, denn ich habe ziemlich viele Haare an den Beinen... gehabt.

Mittlerweile habe ich richtige "Löcher", also Stellen wo gar keine Haare mehr nachwachsen.

Das vom waxen mehr Haare wachsen halte ich für Quatsch, ich weiß auch ehrlich nicht gesagt auf was für eine Quelle oder Theorie sich deine Frauenärztin da stützt.
Wie du schon richtig erkannt hast, entfernst du die Haare mit Wurzel, so das mit der Häufigkeit der Haarentfernung die Menge und Stärke der Haare abnehmen. Die nachwachsenden Haare sind feiner und dünner.

LG

5

Hallo

Das kommt drauf an wie aktiv deine haarfolikel sind

Meine lassen sich durch ausreißen nicht beeindrucken

Meine Augenbrauen sind immer noch genauso breit

Obwohl ich über die hälfte wegzupfe (fast tgl)

Also bei mit bleibt der Haarwuchs gleich

Das einzige das man beim wachsen /epilieren eben keine stoppeln bekommt
Die Haare wachsen ganz seidig nach

Lg

6

ganz herzlichen dank für eure antworten!!!!

vielleicht habe ich meine FA auch falsch verstanden, viell. meinte sie, dass es IM ALTER eher mehr als weniger wird..... anders kann ich es mir auch nicht erklären #schein

okay, dann werde ich wohl mal kaltwachs probieren... habe es an den beinen mal getestet, das tat eigentlich gar nicht weh ;-) hoffe, dass es im gesicht ähnlich ist. zupfen finde ich schon unangenehm muss ich sagen #zitter

also, herzlichen dank,
liebe grüsse
claudia