Wie schnell macht sich Muskelaufbau auf der Waage bemerkbar?

Hallo Ihr Lieben...#winke

Könntet ihr mir mal bitte helfen und zwar habe ich eine Frage. Wir sind am Haus renovieren und ich bin jeden Tag kräftig dabei zu schleifen, malern, spachteln#schwitz etc. ich esse immernoch nach SIS und auf der Waage geht es nur noch bergauf :-[#schmoll meine Hosen sitzen immernoch gut, aber ich kann es nicht verstehen, macht sich der eventuelle Muskelaufbau so schnell auf der Waage bemerkbar?

Danke schonmal im vorraus für helfende Antworten #winke

LG chrissy

1

Hallo

Nö, das würde ich jetzt nicht behaupten. Du lagerst sicher Wasser ein. Ungeübt solch plötzliche Dinger erledigend ruft doch sicher Muskelkater hervor.
Was aber auch sein, dass du durch die vermehrte körperliche Aktivität, nun zuwenig isst. Dann passiert auf der Waage auch nichts mehr. Oder du steckst schlicht und ergreifend in einem Stillstand.

LG

10

#danke für Deine schnelle Antwort..ich werde mal sehen wie es jetzt weiter geht und mich nur noch einmal in derWoche wiegen! ;-)

lg#winke

2

Hallo,

scheinbar vergisst du, über deine ungewohnten Aktivitäten, ganz einfach das Trinken.
Stell dir überall Wasserflaschen hin und jedesmal, wenn du daran vorbeigehst, dann nimm einen käftigen Schluck aus der "Pulle".

LG

11

#danke für Deinen Ratschlag, ich trinke aber schon sehr viel am Tag 3-4Liter am Tag und das nur ungesüßten Tee..vielleicht ist das aber zuviel???? Ist doch echt doof alles:-(

Liebe Grüße #winke

3

Hallo,
Muskeln sind schwerer als Fett. Wenn du wirklich Muskeln aufbaust, wirst du nicht unbedingt leichter.

LG,
Krüger

4

Das weiß sie doch. Deshalb fragt sie ja nach, auf der Waage geht es ja "bergauf" im Sinne von "zunehmen". ;-)

6

"Muskeln sind schwerer als Fett." - Ein Kilo Muskel ist also schwerer als ein Kilo Fett?

5

Hallo,

was heißt "schnell" in dem Zusammenhang? Seit wann hast Du denn diese körperliche Belastung?

Wie oft wiegst Du Dich? Evt. zu oft? Gewichtsschwankungen sind normal, auch dass das Gewicht zwischendurch stagniert.

Vielleicht ist SIS auch nicht das Richtige für Dich, ist ja nicht für jeden die perfekte Lösung.

lg

9

Dankeschön ,für Deine Antwort. Die körperliche Belastung habe ich seid gut 2wochen, ich wiege 2-3 mal in der Woche.

SIS ist eigentlich schon das richtige für mich, habe damit innerhalb von einem Jahr 26kg abgenommen (von 86kg auf 60kg, was mittlerweile wieder 63kg sind :-[)..vielleicht sollte ich einfach mal eine Pause einlegen und essen was ich will, das ein eventueller Stillstand oder Zunahme weiter vermieden wird..

LG #winke

7

Eine durchschnittliche Frau kann in einem Jahr maximal 2-3kg durch Muskelzuwachs zunehmen und das auch nur durch professionelles, leistungssportmäßiges Muskeltraining.

8

Ok...Dankeschön :-D

13

Ja ich denke das kommt gut hin. Ich hab letztes Jahr im Februar mit Sport und 83 Kilo bei 1,83m angefangen. Ich hab ganz ganz schnell 4 Kilo abgenommen. Ich gehe heute immer noch zweimal die Woche joggen und mache keine Diät...eher im Gegenteil, ich esse ziemlich ungesund. Mein Gewicht hat sich bei 77 Kilo eingependelt und die meisten Leute sagen, dass ich aussehe als würde ich weniger wiegen. Aber ich nehme nix mehr ab...was auch ok ist.

12

Nein, ich denke nicht, dass sich so schnell Muskeln aufbauen. Das wäre ja zu schön! Und wenn, dann hättest du ja einen entsprechend dicken Arm vom Spachteln:-p

Vielleicht bekommste deine Tage, da wiegt man immer etwas mehr.