Wer kennt von DM "Diät Vitalkost" (ähnlich Alma)?

HAllo ihr,

meine Frage steht ja schon oben ;-)
Kennt jemand den Vitaldrin? Wie sind eure Erfahrungen? Wie oft nehmt ihr das, bzw. Alma? Bringt es auch etwas wenn ich z.Bsp. nur zweimal wöchentlich abends einen Eiweiss-Shake statt Abendbrot zu mir nehme?

LG, Lilli

1

Hallo,

ich persönlich finde, dass Mahlzeiten ersetzen eine schlechte Lösung ist.

Man kann und sollte sich da nicht dran gewöhnen. Zu einem gesunden und ausgewogenen Leben gehören ja einfahc alle Mahlzeiten dazu.

Ich ernähre mich gesund und ausgewogen, mache 3-4 Mal die Woche Sport und trinke jeden Abend nach dem Sport ein großes Glas Eiweißshake. Allerdings keinen wie du ihn da hast bzw haben willst. In dem wären mir viel zu viele Kohelnhydrate drin was ja nichts anderes als Zucker ist.

Ich habe ein Pulver von Megaprotein 80, das hat auf eine Portion nur 1,8g KH und 20g EW.

Wenn ich morgens mal wenig Zeit habe ersetze ich ganz selten mal ein Frühstück damit. Aber nur, damit ich nicht nichts esse.

Also gesunde Ernährung+Sport+kein Heißhunger, weil man alle Mahlzeiten zu sich nimmt+Eiweißreiche Shakes !zusätzlich! = gesunde Abnhame. :-)

LG und viel Erfolg Sabrina

2

Eiweisshakes sind generell nicht gesund, es ist nachgewiesen wurden das man mit natürlicher, ausgewogener Ernährung schon ausreichend Proteine zu sich nimmt (selbst bei sportlicher Aktivität). Einige der Stoffe die sich in diesen tollen Shakes befinden sind sogar mehr als bedenklich... Die meisten enthalten Zuckerersatzstoffe, die den Insulinspiegel genauso negativ beeinflußen wie ein Stück Kuchen... ;-)
Meine Freundin arbeitet in der Sporternährungsherstellung...wenn du weißt was du da trinkst... Igitt .. ernähr dich gesund und viel Bewegung, der Rest kommt von allein

3

Ich bin den ganzen Shakes auch eher vorsichtig gesinnt. Vor nicht all zu langer Zeit hab ich sogar gelesen, dass ein Glas Milch nach dem Sport mehr bringen soll als so ein Shake. Wieso weshalb, warum, keine Ahnung, aber dazu gab es eine Studie. Bin grad such faul ;-) Na jedenfalls, soll jeder selbst wissen, was er/sie schluckt. Ich wundere mich nur bei all den BIO Vertretern hier im Forum, wie locker die das mit den Shakes handhaben. Ich kann die Hälfte der Inhaltsstoffe nicht flüssig lesen, da schlucke ich es erst recht nicht

weiteren Kommentar laden
5

Ich hab oft statt Eiweißabendessen einen Eiweißshake (Multaben) getrunken. Mir hats geschmeckt und ich hab ne Menge abgenommen.

2x/Woche würde mir allerdings nur zum Halten reichen, nicht zum Abnehmen.

6

Diese sämtlichen Mittelchen zum Anrühren schmecken mir derart ekelhaft, dass ich davon ganz sicher nie wieder was anrühre (WÜRGGGG !!!) Da kann ich auch gleich Tapetenkleister trinken #zitter Rausgeschmissenes Geld für fragwürdige Substanzen ! Und 2 x die Woche bringt da wohl nichts, das musst Du über einen längeren Zeitraum täglich runterwürgen.
Da hau Dir lieber ein/zwei Naturjoghurt mit TK-Beeren, einem Smoothie ohne Zucker oder ähnlichem in den Mixer - DAS ist wirklich lecker -und sicher gesünder. Vorsichtig !!süßen mit Stevia, und es schmeckt richtig gut.
LG Moni

7

Ich selbst habe so etwas noch nie ausprobiert (ich hoffe mal, das muss ich auch nicht). ;-)

Aber ich habe bei DM mal diesen Aufsteller gesehen. Da war zum einen die Hausmarke drauf, zum anderen dieses Almased oder wie das heißt. Und ein riesengroßes Schild mit einer ganz hilfreichen Info! #aha Und zwar stand da, dass laut Energiewerttabelle die Hausmarke auf den ersten Blick zwar weniger Kohlenhydrate (Zucker) beinhaltet, in dem Pulver aber irgendwelche Bestandteile drin sind, die letztendlich ebenso wie Zucker im Körper umgesetzt werden. Unterm Strich kam also sogar ein kleines Bisschen mehr (KH-)Energie dabei heraus als bei dem Almased-Shake.
Ich kann Dir leider keine genaueren Angaben machen, aber ich meine, dass der Unterschied jetzt nicht sooooo gravierend war (der preisliche allerdings schon ;-) ). DM wollte halt nur so fair sein und drauf hinweisen. #pro

LG, Silke.