Trockener Rücken, was hilft

Hallo,

habe schon immer sehr trockene Haut am Rücken, besonders zwischen den Schulterblättern und damit verbunden auch so einen leichten Ausschlag oder sehr kleine Pickelchen.

Das einzige was dagegen hilft, ist Meerwasser - direkt am ersten Urlaubstag ist der Rücken glatt und schön...

Da ich keine Badewanne habe, kann ich hier keine Bäder mit Meersalz machen, die Totes-Meer-Salz-Salbe hat nix gebracht...

Hat jemand den ultimativen Geheimtipp? Normale Körperlotion bringts nur für den Rest des Körpers, nicht aber am Rücken...

Gruß snowwhite

1

Wie wäre es mit Linola Fett. Ich habe Neurodermitis und die damit verbundene trockene Haut. Ich benutze eine Body Milk mit Urea, aber manchmal reicht das nicht. Auf die extrem trockenen Stellen kommt dann Linola Fett.
Das ist aber eine ziemlich dicke Creme und ich könnte mir vorstellen, dass es ein bisschen schwierig wird sie allein auf den Rücken aufzutragen. Hättest du jemanden, der dir dabei hilft?

Falls nicht gibt es wohl auch eine Hautmilch, die ist wahrscheinlich leichter aufzutragen, aber ob sie auch so gut hilft weiß ich nicht, denn ich hatte sie noch nie.

Findest du alles z.B. hier:

http://www.docmorris.de/suche/linola+fett?searchType=0 und hier
http://www.docmorris.de/suche/linola+?searchType=0

Oder in der Apotheke deines Vertrauens.

LG Brijuni #blume

2

meine Base von Jentschura, ist für die Wanne gedacht, hab selbst auch nur eine Dusche,
1 TL in die Hände und dann auf Kopfhaut und dem Rest des Körpers verteilen/ verreiben,

es gibt Probepäckchen, selbst bei Amazon

wenn Du das mal 4-5 Tag gemacht hast, wirst Du den Unterschied schnell merken.

LG
Marcus

3

Hallo ihr 2, danke, werds mal probieren!

Gruss snowwhite