ich fühle mich dick und hässlich

hallo

ich habe folgendes problem , ich bin 31 jahre alt habe 4 kinder und habe in den letzten 8 jahren 30 kilo zugenommen .
ich bin 1,65 groß und wiege 90 kilo #schock
wenn ich aus der badewanne steige und mich im spiegel anschauen könnte ich echt das kotzen bekommen auf deutsch gesagt .
ich habe schon viel versucht , zuletzt dann das schlank im schlaf , aber da hat mir abends dann doch mein brot gefehlt , und dieses spezielle eiweißbrot was es gibt ist mir dann doch zu teuer . ich habe shakes versucht , die schmecken mir nicht da muss ich regelrecht würgen . sport geht nur in maßen da ich ein kaputtes knie habe und damit ganz schön zu kämpfen habe .
ich weiß nicht was ich noch machen soll, es ist schon so weit das ich keine lust mehr auf sex habe weil ich mich selber einfach nur noch eklig finde . ich habe mit meinem mann drüber gesprochen er sagt ich würde spinnen , ich würde ihm so gefallen wie ich bin , und ich soll mir nicht so nen mist einreden , sprich er nimmt mein problem nicht ernst .
ich weiß echt nicht was ich noch machen soll :-( .
ich esse nicht viel mein fehler ist evtl. ich kann nicht frühstücken , aber das war schon als kind so , mittags esse ich dann 1 teller von dem was es halt an diesem tag gibt und abends meine 2-3 scheiben brot , ich esse kaum süßigkeiten und trinke nur wasser, aber das schon immer .
sorry für das ganze #bla #bla aber ich musste das jetzt mal los werden .
ich wünsche euch dennoch schöne ostern

3

Hallo
Es gibt viele Gruende alles beim alten zu lassen, aber nur einen, um wirklich etwas zu ändern: Du hältst es einfach nicht mehr aus!!!

Wenn dem so ist, dann mach was draus.

Ab sofort. Ab heute.

Kein Süßkram, nur Wasser trinken, viel Obst und Gemüse, kaum Fett, BEWEGUNG.

Keine Ausnahmen mehr.

Das schaffst du nicht?
Dann willst du nicht...

LG

1

Hallo!

Wenn Du nicht aufgrund deiner Ernährung in den letzten Jahren 30 kg zugenommen hast, würde ich dir raten, beim Arzt deine Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen.

Ansonsten muss ich leider sagen, dass Du sehr viele Ausreden findest, warum Du nicht abnehmen kannst. Ich hatte letztes Jahr noch einen BMI von 42. Ich hatte auch immer Ausreden, war zu faul etc. Als bei mir dann Diabetes festgestellt wurde und die Ärztin Tacheles mit mir gesprochen hat, hats endlich Klick gemacht und ich habe seitdem 52 kg abgenommen. Es geht - man muss nur wollen.

Aber als erstes würde ich dir einen gründlichen Check-Up beim Arzt empfehlen. Der kann dir auch bei einer geeigneten Ernährungsumstellung weiterhelfen. Viel Erfolg!

LG Lena

2

Hallo,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn für Dein Übergewicht keine medizinischen Gründe vorliegen (und das solltest Du evtl. abklären lassen), dann musst Du schon mehr zu Dir nehmen, als Du beschrieben hast. Ein normales Mittagessen bzw. ein Teller davon hat vielleicht 600-800 kcal. Und drei Scheiben Brot mit normalem Belag führen jetzt nicht zu einer riesigen Kalorienzufuhr, die Übergewicht erklären würde.

Vielleicht solltest Du mal ein Tagebuch führen über 2 Wochen und dann siehst Du, wieviel Du wirklich isst. Ist vielleicht auch nicht schlecht, solltest Du zum Arzt gehen. Dann sieht dieser vielleicht, wo das Problem liegen könnte oder ob tatsächlich medizinische Gründe vorliegen könnten.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg. Übrigens hat Dein Mann vielleicht tatsächlich kein Problem mit Deinen zusätzlichen Pfunden; letztlich musst du für Dich das "Problem" angehen, wenn es eines ist. Oder würde es Dir mehr helfen, wenn Dein Mann sagen würde, Du sollst abnehmen, weil Du ihm so nicht mehr gefällst?

Alles Gute, danaz

4

Hallo Sahra!

Lass dich erstmal #liebdrueck!

Ich hatte das gleiche Problem.

Habe zwar "nur" 1 Kind, aber in der Schwangerschaft satte 25 Kilo zugelegt! :-[
Die letzten 8 Kilo wollten einfach nicht weggehen.

Ich habe vor gut 2 Monaten mit Weight Watchers online angefangen und habe bis jetzt 7,6 Kilo abgenommen #huepf und das ganz ohne Hungern!

Bis Mitte Juni (ab dann gehe ich wieder arbeiten) möchte ich mindestens die 10-Kilo-Marke geknackt haben, gerne auch mehr.

Versuche es doch mal mit WW online, das Programm ist echt super, bietet auch viele Rezepte!

Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du mich auch gerne anschreiben, helfe dir gerne!

LG, Melli

5

Hi

Also wie schon geschrieben, geht erst mal zum Arzt und lass dich mal durchchecken.

Vor ca. 6 Jahren hatte ich auch noch 93kg bei 1,64m. #schock Auch ich erfand immer wieder Ausreden warum ich gerade nicht abnehmen konnte. Als ich dann mal beim duschen war und vor lauter Bauchfett meine Füße nicht mehr sehen konnte war Schluß mit lustig. Ich hab meine komplette Küche ausgeräumt, die Dickmacher weggeworfen und bin los zum einkaufen. Ich hab dann total auf Vollkorn umgestellt; spricht Nudeln, Reis Brot alles in Vollkorn. Es macht schön satt und man hat nicht ständig Hunger wie bei den Weismehlsachen. Dann ein bisschen Sport wie schwimmen, radfahren oder Walken dazu und so hab ich in gut 7 Monaten 27kg abgenommen. Heute wieg ich immer noch so zw. 66-68kg und mir geht es sowas von gut. Selbst die Gelenksschmerzen sind weg. #ole

Ich drück dir die Daumen das du es schaffst. #pro

LG Kerstin

6

Hallöchen! :-)

also ganz ehrlich: DANN hast Du absolut noch nicht den richtigen Willen um abzunehmen!

Denn soviele Ausreden, EW Brot zu teuer, Shakes schmecken nicht, Sport geht nicht etc.. pp!

Ich bin 1,78 und wiege 75 kg, also bin eigentlich schlank! Ich wog vor 8 Monaten noch 30 kg mehr ( habe vor 8,5 Monaten entbunden ) Und ich war total ehrgeizig und konsequent diese Kilos wieder weg zu kriegen, denn ich find es grausam, dick zu sein! nichts für mich!

Ich habe zuerst natürlich einfach so schonmal 10 kg verloren, den Rest dann mit WW und SIS im Wechsel! UND nicht zu vergessen, 3x die Woche Ausdauer, joggen je 5-6 km!

Ich sehe das immer bei meiner Freundin, sie jammert und jammert über Ihre Figur, aber hält keine Diät/Ernährungsumstellung durch, und Sport- ist eh Mord! Na dann, beschwert EUch nicht! Und bleibt so!!! Sorry, nicht bös gemint, aber so seh ich das! Wenn jmd. wirklich Kilos verlieren will, dann tut er was dafür! Und SIS kann man auch machen, indem man abends nen Salat, Pute, Fisch oder so isst!

Lg und viel Erfolg
Kerstin

7

Hallo

Ich kann mich nur anschliessen.Geh zum Arzt und wegen deinem Knie gehst du mal ins Fitnessstudio.Es gibt viele Sachen die du machen kannst.Du mußt ja nicht joggen,walken geht bestimmt auch.

Das Gewicht kann auch für dein Knie verantwortlich sein.

Also mach was denn Übergwicht kann später noch ganz andere Folgen haben.

lg

8

Hallo :)

Also ich denke auch das es bei dir noch nicht "klick" gemacht hat. Sonst würdest du abnehmen wollen und es würde auch gehen.

Das EW zb kann man auch selber Backen, die Zutatet bekommt man alle beim DM oder Müller.

Sport kann man immer machen auch wenns Knie kaputt ist zb Schwimmen usw

Mir schmecken die Shakes auch nicht besonders, aber ich trinke das Zeug auf ex runter und weg isses ;)

Wenn man es wirklich will dann geht alles.

Ich mache seid dem 13.03 SIS und bin von 72kg auf 65kg runter.
Und fühle mich soooo wohl.

Also KEINE AUSREDEN MEHR UND LOS GEHTS, DU SCHAFFST DAS WENN DU ES WIRKLICH WILLST#liebdrueck

glg

9

Solange Du am Gewohnten nichts ändern willst, wirst Du nicht abnehmen können.

Entweder ist der Leidensdruck oder das körperliche Unwohlsein noch nicht hoch und schlecht genug oder Du hast psychologische Blockaden bei denen es sich evtl. lohnen würde, diese mal etwas genauer zu betrachten.

Fragen wie: was Dich daran hindert etwas zu verändern, welche Ängste damit einhergehen usw.

Die Kunst etwas zu verändern, besteht darin es einfach zu machen, von jetzt auf nachher, so wie Kinder das tun.

Und mal ehrlich, wenn Du 80 Jahre alt wirst, wären das fast 30.000 Tage die Du lebst, was sind da mal 30 Tage ohne Brot.

Wer Deiner inneren Stimmen blockiert Dich wirklich und willst Du nicht bald wieder "Frau (Herr)" über Dich selbst sein?

LG
Marcus