Viel abgenommen und es fängt an zu schwabbeln...

Hallo!

Ich habe in den letzten 8 Jahren schön langsam und nach und nach so 35 Kilo abgenommen. So etwa 20-30 Kilo dürfen noch folgen. Das ganze mache ich aus gesundheitlichen gründen, also mit meinem Aussehen habe ich vorher auch leben können.

Aber so langsam hängt einfach alles, vor allem die Oberarme stören mich - wenn ich winke, dann winkt die leere haut noch drei mal hinterher.

kann man da irgendwas machen oder sollte ich mich damit abfinden die nächsten Jahre immer nur sachen MIT ärmel zu tragen?

Irgendwo hatte ich ja ml angenommen, wenn man dann toll schlank wäre könnte man sich im schwimmbad blicken lassen, aber da bin ich doch lieber hingegangen, solange ich zwar dick, aber wenigstens straff war.

1

Moin :)

erstmal Respekt das du so viel abgenommen hast, Wahnnsinn :)

Haste denn zum Abnehmen sport gemacht gehabt?

Ich denke ehrlich gesagt das man da nur mit einer OP die Überschüssige Haut entfernen kann, denn "Hautlappen" kann man nicht weg trainieren.

Kann echt stolz auf dich sein

glg

3

Hallo!

Das war mehr eine Kombination aus allem möglichen: Schilddrüsenunterfunktion entdeckt und eingestellt, mehr Bewegung (um genau zu sein ein Golden Retriever), gesündere Ernährung, vor allem habe ich auf Cola und Säfte verzichtet, weniger Süßkram...

Man kann sich nicht 8 Jahre lang unangenehm quälen, dauernd hungern oder ein straffes Sportprogramm machen, dass muss einfach zur Gewohnheit werden, dass man eben wenn man kocht von alleine auf leichtere rezepte zurück greift, weil die auch lecker sind, dass man zu Fuß geht, wenn es nicht gar zu weit ist, dass man regelmäßig isst und damit seltener heißhunger auf süßes bekommt...

Ich esse trotzdem noch ab und an Süßigkeiten, nur eben seltener. Oder ich verzichte auf Schokolade, sondern koche eben für meinen mann und mich Schokopudding - erstens kostet das mehr Überwindung, zweitens weniger Kalorien.

es ist ja so gesehen auch nicht viel, wenn man dann nur über 2-3 Monate ein Kilo abnimmt, das merkt man kaum. Dafür muss man sich nicht fertig machen.

2

Hallo,
das Problem habe ich, trotz Sport, auch. Vor allem am Bauch hängt die Haut#heul Da kann man es ja noch einigenrmaßen kaschieren, was an den Oberarmen nicht so einfach ist. Ich denke daß uns da nur eine OP helfen kann:-(
Trotzdem Kopf hoch, denk an die verlorenen Kilos, ist doch ein tolles Gefühl, mach weiter so.
Gruss,
schneeblut

4

Danke... naja, eine OP begeistert mich nicht gerade, vor allem macht die ja erst dann Sinn, wenn ich mal auf dem Zielgewicht bin, dass kann ja noch Jahre dauern bei meiner Methode...

5

Hallo!

Ich habe in den letzten 11 Monaten 52 kg abgenommen. Ich hatte ein Startgewicht von 136,6 kg und wiege derzeit 84 kg. Da ich extrem schnell viel Gewicht verloren habe, habe ich es meiner Haut natürlich auch nicht einfach gemacht.

Allerdings mache ich seit Anfang an 4 Mal die Woche für jeweils 2 Std. Kraft- bzw. Ausdauertraining im Fitnessstudio. Gut, der Bauch ist hin ..die Arme winken etwas nach, aber alles in allem kann ich damit gut leben. Ich werde den Sport beibehalten, habe jetzt extra einen neuen Trainingsplan bekommen und man soll der Haut ja eh mindestens 2 Jahre Zeit geben sich zu regenerieren.

Machst Du Sport? Viel trinken, immer schön eincremen usw. Aber wenn man schlechtes Bindegewebe hat, hilft auch das tollste Wundermittel nichts ..dann ist der letzte Ausweg eine Op.

LG Lena

8

Puh, das ist ja eine Riesenmenge die Du da geschafft hast - ich hab eine Kollegin die wiegt weniger als Du abgenommen hast. Und das in der kurzen Zeit! ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen brav beim Schneckentempo bleiben, sonst dreht mein Stoffwechsel durch. aber ich bleibe dran - auch wenn es noch ewig dauert, bis ich mal so weit bin.

6

Hallo

Bei mir sinds auch knapp 35Kg, allerdings seit letzten Mai. Überschüssige Haut habe ich bisher nicht. Allerdings ist mein Bindegewebe ja nicht das Beste und da wo ich Narben habe siehts man der Haut an, dass könnte etwas faltig werden wenn ich noch weiter abnehme. Es hat sich sonst alles toll zurück gezogen, sogar mein Busen hat 3 Körbchengrößen weniger mitgemacht, ohne, dass ich nur noch Hautlappen habe.

Wenns so hängt wie bei dir hilft leider oft nur die OP.:-( Allerdings würde ich immer noch etwa 2 Jahre nach Diätende warten, so lange kann sich die Haut noch zurückziehen. Wechselduschen, zupfen, Yoga usw. unterstützen die Haut dabei. Ich drücke dir die Daumen, dass es von alleine wird!

LG

7

In einem Jahr, Respekt! Leider darf ich nicht so schnell machen wegen Stoffwechselproblemen, ich muss echt beim Schneckentempo bleiben. Vielleicht wird es ja noch was und sieht im Moment nur so doof aus, weil ich im letzten halben jahr alleine 8 Kilo verloren habe, eigentlich schon mehr als erlaubt...