Was habt ihr für Erfahrungen mit "Schlank im Schlaf" gemacht?

Hallo ihr Lieben,
habe neulich beim ausmisten ein sehr "charmantes" Geschenk meiner Schwägerin entdeckt, das Buch " Schlank im Schlaf für Berufstätige" und bin unsicher ob ich mich jetzt mal damit abgeben soll oder nicht. Naja, bei 1,65 und momentanen 74 Kilo :-( wärs wohl nicht das verkehrteste! Kenne mich allerdings nicht damit aus, weis nicht obs wirklich sinnvoll ist und ob so eine "Diät" eigentlich zu mir passt.
Gibt es hier jemanden mit Erfolgen? Habt ihr Tips? Ich mag mich jetzt nicht einfach so ohne irgendwelche Meinungen drauf los stürzen ..

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Sandra

1

Hi!

Also ich finde SIS super! BEsser als WW! Einfacher durchzuhalten und umzusetzen als WW!
Ich esse ALLES, verzichte auf nichts, halt nur zu den richtigen Zeiten! Nun, wo ich mein Gewicht erreicht hab, mach ich natürlich auch schonmal Ausnahmen! Sowie gestern Abend Mc Donalds, heute morgen ausgiebig frühstücken! ABER ich versuche mich trotzdem weiter an das SIS System zu halten in Zukunft!
Also ich find es supi!

Lg
Kerstin

6

Du tust ja grad so, wie wenn man bei WW nicht alles essen darf...

Soll ich Dir mal was sagen? Man darf und es scheißegal, zu welcher Zeit.

10

Ah ok! Und wenn ich mir ne Pizza ess, dann darf ich den Rest des Tages hungern!??? So habe ich das Prinzip zumindest verstanden! Aber gut, jedem das SEINE!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Als ich vor acht Jahn abnehmen wollte, habe ich auch das Programm probiert.

Für mich war es gar nichts. Abends keine Kh, dahin ich einfach nicht der Typ für und obwohl ich das acht Wochen ausgehalten habe, habe ich nur ein Kilo abgenommen und hatte es schnell wieder drauf. Ausserdem finde ich es nicht nur gut, so lange Pausen zwischen den Mahlzeiten zu haben, ohne Snack.

ich habe damals mit Ww 30 Kilo abgenommen und würde es empfehlen. Ich mache das seitdem nicht mehr konsequent und sündige viel, die Kilos sind nicht wieder gekommen.
Es dauert 2-3 Wochen bis man die Punkte im Kopf hat, aber dann ist das ein selbstlaeufer.

Lg

3

Ich kann dir SIS leider gar nicht empfehlen.

Ich habe einen recht empfindlichen Magen und wenn ich nach fünf Stunde Pause erst wieder was esse, bekomme ich Magenschmerzen. Dazu kommt, dass bei uns abends warm gegessen wird, weil wir mittags keine Zeit dafür haben. Das heißt also, dass Nudeln, Kartoffeln und Co. gänzlich von meinem Speiseplan verschwunden waren.

Ich mache jetzt WW und komme damit sehr gut klar. Da kann ich essen WAS ich will und vor allem WANN ich will. Die Punkte und somit die Mengen hat man schnell verinnerlicht, irgendwann weißt du genau, wieviel du essen kannst. Und online ist es noch besser, da musst du alles nur eintragen und das Programm rechnet für dich.

14

Und wenn DU mal so richtig Lust auf MC Donalds, oder Pizza, oder Ähnlchem hast? Dann sparst Du Dir die 20 -30 Points, die dafür brauchst, oder wie seh ich das? also, essen was und wann und wieviel man will, SORRY; das funktioniert bei WW nicht!!! Meine Meinung!

Und ich bin ein SIS Fan! Also jedem das Seine! Ist doch prima, wenn WW bei Dir gut funktioniert! Aber dann akzeptiere doch bitte auch, wenn jmd. schreibt, dass SIS sehr gut funktioniert!

16

Ich habe selten Lust auf McDonalds und wenn, dann esse ich vielleicht mal einen Cheeseburger, das passt auch in ein normales Points-Budget. Pizza mag ich nicht.
Und man "spart" ja auch keine Punkte. #kratz Kennst du WW überhaupt?

Mir persönlich ist es ja total egal, wenn jemand mit SIS gut abnimmt, aber ich bin der Meinung, dass das kein gutes Ernährungskonzept ist und diese Meinung vertrete ich auch!
Bei WW gefällt mir auch nicht alles, z.B. finde ich es nicht gut, dass viele Rezepte mit Süßstoff sind, sowas künstliches esse ich nicht. Aber im Prinzip gibt es doch bei WW nichts auszusetzen. Viele bemängeln, dass sie Punkte zählen müssen.

Naja, ich sage mal so: Wenn man sich nicht ganz so blöd anstellt, weiß man die wichtigsten Punkte nach ein paar Tagen und ja, man muss weniger essen, aber das muss man bei SIS auch, daran halten sich nur leider die wenigsten.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

ich hab besagtes Buch auch und hab das mal vor ner Weile ausprobiert.
Muss dazu sagen das ich vor 5 Jahren mit WW schon mal 28 kg abgenommen habe..
ich wollte mit sis so 3-4 kilo abnehmen, aber ich hab es leider auch nicht ausgehalten..
bei mit lag es an den festen zeiten, ich habe diese 4-5 stunden nicht ausgehalten. vor allem wegen meinem Tagesrythmus, ich stehe 5.30 auf wenn ich um 6 uhr frühstücken würde , "müsste" ich um 10 oder 11 schon mittag essen, bis 12 ist es mit zu lang, ich arbeite im OP und kann auch gut mal 3-4 stunden am tisch stehn wo ich nicht mal trinken darf und das mach mein kreislauf nicht mit.
ich brauche einfach diese zwischenmahlzeiten.
aber das musst du selber auspobieren... ich mache seit anfang jahr wieder ww einfach um wieder in form zu kommen und bisschen winterspeck loszuwerden. es klappt super...

klar ist es erstmal nervig mit der zählerei, aber das hat man , wie oben schon geschrieben wurde, schnell im kopf und es macht spaß zu kochen und auszuprobieren , man kann so tolle sachen mit wenig punkten kochen...

naja und wenn ich mich nachmittags mit freunden zum kaffee treffe will ich halt auch mal nen keks oder stück kuchen essen #mampf da gleich ich das lieber abends mit nem salat aus ;-)

versuch es doch einfach...
für jeden gibt es ein passendes system #blume
viel erfolg
lg saraki

5

Klar - letztendlich musst du ausprobieren, ob Du damit klarkommst. Nicht jeder nimmt mit jeder Methode auch ab, das muss ja sowohl zum Lebensstil als auch zum Körper passen.

WW ging bei mir GAR nicht. Nicht ein Gramm hab ich abgenommen.
Mit SIS 12 Kilo in einem dreiviertel Jahr. Und das nicht mal konsequent durchgezogen.
Man muss sich ein bisschen an die Pausen gewöhnen (wobei es bei mir auch öfter mal nur 4 Stunden waren) und ich musste mich auch dran gewöhnen, dass es doch irgendwie mehr Fleisch war als ich sonst gegessen habe, aber das hat man nach einiger Zeit ganz gut raus. Ich hab auch irgendwann abends Eiweißshakes dazugenommen, weils mir einfach zu viel fleischiges war.

7

WW ist Klasse. Du darfst ALLES essen, egal welche Zeit. Du hast ein Tagesbudget (+ extra Wochenbudget) und da musst du drin bleiben...
Also kommts einfach auf die Menge an, die du isst.

SiS find ich recht kompliziert, du darfst nur bestimmt Nahrungsmittel zu bestimmten Zeiten essen. Mag sicher Sinn machen aber im Alltag in meinen Augen recht schwer einzuhalten.

8

Hallo

ich kann es nur empfehlen. SIS ist ja eigentlich keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung.
Ich mache es seit Mitte Januar und habe derweil 10 kilo weg !

Ich mache nicht sturr nach Plan.D.h. die 5 Stunden halte ich nicht ein. Aber ich richte mich nach dem abends keine Kohlenhydrate und das macht wirklich schon viel aus.

lg

9

Für mich war SiS jetzt nicht so der Brüller, was aber daran lag, dass mir nach dem Frühstück immer kotz übel war und das bis Mittag. Wenn ich da dann kein Eiweiß bei hatte war der Tag für mich gelaufen. Abends die Eiweißmahlzeiten waren immer die besten, dann war alles gut bis zum nächsten morgen. In 6 Wochen hab ich damit 2-4 kg abgenommen. Mein Körpergewicht schwankte extrem in der Zeit. Ich fand nicht Lohnenswert für all die Übelkeit, Schwindelanfälle, Unkonzentriertheit und und und.

Heute mach ich Logi und mir geht es gut. Hab teilweise 6-7 Stunden zwischen meinen Mahlzeiten und mir geht es immer prima! Kein Leistungseinbruch, Übelkeit, Bauchweh, Schwindel.... Nix von all dem :-)

Im Prinzip musst du selbst ausprobieren, ob du mit SiS zurecht kommst, da jeder Körper anders ist.

Viel Erfolg

12

Hallo,

also SiS ist einfach toll. Das ist übrigens keine "Diät" sondern eine Ernährungsumstellung.
Ich mache es erst seit 3 Wochen wieder und die Pfunde purzeln fleißig #ole
Hab übrigens dieselben Ausgangswerte wie du jetzt.

Mit WW hatte ich es mal versucht, aber davon sogar noch ZUGENOMMEN trotz strengem dran halten und Bewegung #kratz
Aber bei WW darf man ja abends Kohlenhydrate essen - und das funktioniert bei mir einfach nicht.

Ich halte mich noch nichtmal ganz streng nach SiS und esse morgends auch Eiweiß, aber eben nicht viel. Es gibt bei mir 4 Scheiben Toast oder 3 Scheiben Mischbrot mit Butter drauf, Marmelade, Honig und Lachsschicken oder Kräuterfrischkäse #mampf
Dazu zwei große Tassen Tee (Kaffee vertrage ich nicht).
Müsli oder körnige Sachen (auch 3-Korn-Toast oder Körnerbrot) können tödlich für mich enden (habe einen künstl. Darmausgang und darf nix körniges oder faserhaltiges wie Ananas, Spargel usw. essen) und ich vermisse es sehr, aber ich muss leider die Finger davon lassen #schmoll

Mittags darf man dann von allem reichlich essen - aber nicht zu fettig #mampf
Zum Dessert Joghurt, Obst oder sonstiges.
Dazu gern auch Milchkaffee.

Abends dann eben Eiweiß (fettarmes Fleisch, Fisch oder 3 Eier) plus reichlich Gemüse und/oder Salat, gerne mit Mozzarella oder Feta.

An die 5 Stunden halte ich mich auch nicht immer, mal sind es 4, mal fast 7.
Aber wichtig ist, dass man über den Tag verteilt nicht mehr als 60 g Fett zu sich nimmt. Daher lass ich zum Frühstück z.B. Nutella weg, das würde schon mein Tageslimit an Fett mächtig füllen.

Zwischen den Mahlzeiten darf und soll man reichlich trinken, aber eben nur Wasser, ungesüßten Kräutertee oder ab und zu ist auch mal eine Cola Zero erlaubt :-)

Also für mich ist es ideal, wesentlich besser jedenfalls als WW - aber das musst du ausprobieren, der eine kommt mit SiS sehr gut klar, andere wiederum überhaupt nicht und für diejenigen ist WW besser.

Viele liebe Grüße,
Connykati

17

<<<Es gibt bei mir 4 Scheiben Toast oder 3 Scheiben Mischbrot mit Butter drauf, Marmelade, Honig und Lachsschicken oder Kräuterfrischkäse #mampf<<

Hört sich an wie eine Mastkur.
Vielleicht bräuchte man keine Ernährungsumstellung, wenn man von vornherein normale Portionen und abwechslungsreich isst?
Ein normales Essverhalten lernt man so eher nicht!?

Wenn du diese Trennung irgendwann aufgibst, hast du dich an diese großen Mengen gewöhnt.

Naja wenn es hilft.

L.G.

20

Ja, das ist erst etwas befremdlich. Aber es geht darum, dass man ERSTENS so viel essen soll, dass man auch definitv die 5 Stunden Pause einhalten kann (das muss man aber erst "erlernen", das schafft kaum jemand von Anfang an, aber das wird im Buch erklärt) und ZWEITENS ist die Insulin-Ausschüttung zu der Uhrzeit eben auch entsprechend hoch, also werden dort die KH's unbedingt benötigt (im Gegensatz zum Rest des Tages).
Auf die Schnelle lässt sich das nicht ausreichend erklären, aber wenn man sich das Buch mal in Ruhe zu Gemüte geführt hat, scheint das Prinzip überaus plausibel zu sein. :-)

LG, Silke.

weiteren Kommentar laden