Erst Tönen dann schneiden oder umgekehrt?

Hallo!

Lässt Ihr vor oder nach dem Tönen die Haare schneiden?

LG

1

Also ich kenne das so...

Erst Haare tönen/färben, dann auswaschen und dann die Haare nass schneiden.

2

Hallo

Kommt wohl auf die länge der Haare an. Ich habe meine langen Haare abschneiden lassen, da sind gut 25cm gekürzt wurden. Gefärbt wurden sie mir danach.

LG

3

Hallo!

Ja genau so wie Perserkater schon geschrieben hat, kommt drauf an wie viel weggeschnitten wird.

Wenn ich mir nur die Spitzen schneiden lasse, dann werden auch zuerst die Haare gefärbt und dann geschnitten.

Als ich mir aber vorm Sommer die Haare schulterlang abschneiden ließ, hat sie mir die 20 cm auch vorher geschnitten und dann gefärbt!

lg#winke

4

Hallo,
es ist halt besser für die Kopfhaut, wenn auf ungewaschenem Haar die Tönung aufgetragen wird, weil dann noch etwas Fett die Haut schützt. Das ist wohl der Grund für die Reihenfolge.

LG,
T.