Magenballon

Hallo Mädels!

Gibts hier jemand der mit einem Magenballon abgenommen hat???? Wie waren eure Erfahrungen????

LG
Nicole

1

einer aus meiner klasse hat 80kg mit einem Magenband abgenommen. er kotzt halt die hälfte der zeit seit ich ihn kenne, weil bei der OP wohl was schief gelaufen ist. zu fest zu gemacht oder so... er hat es heute erklärt... keine ahnung

Es wäre für mich die wirklich letzte möglichkeit abzunehmen... erst wenn alles andere nicht geholfen hat

2

bah, kotz dich schlank.#zitter

3

ja es ist übel... immer wieder mal rennt er zum Klo... und kommt kalkweiß wieder :(

weitere Kommentare laden
8

Die Tante meines Mannes hat sich ein Magenband legen lassen und mehr als 60 Kilo abgenommen. Am Anfang hatte sie auch Probleme und musste sich übergeben, wenn sie zuviel oder zu fettig gegessen hatte. Man muss eben nicht nur weniger, sondern auch gesünder essen.
Es geht eben nicht, das man bei seinen alten Gewohnheiten bleibt, nein es muss auch im Kopf ein Umdenken stattfinden, sonst bringt das ganze Magenband nichts, denn auch damit kann man wieder zu nehmen, denn ein Magen ist eben dehnbar und wenn man immer weiter so " frisst" dann bringt das auch nichts.

LG

17

hallo Nicole,
ich kann dir keine Efahrung schreiben.

Ich wollte nur mal sagen das Magenband und Magenbalon zwei total verschiedene paar Schuhe sind.
Ein Magenband wird Minimalinvasiv um den Magen gelegt und kann mit einem sogenannten port vom Arzt von außen reguliert werden. Es bleibt im Idealfall ein Leben lang im Körper. EinMagenbalon wird mit einer Magenspiegeung in den Magen gebracht und gefüllt. Er muß nach 6-12 Wochen wieder entfernt werden.

Ich würde mich in einer Selbsthilfegruppe (gibt es auch online einfach googeln) darüber Informieren und mir wenn ich es dann noch will einen Termin in einer Adipositasambulanz machen.

LG kanand (die einen Magenbypass hat, was nochmal ein anderes paar Schuhe ist, und es nicht nochmal machen würde)