WW - Meinungsverschiedenheiten!

Guten Morgen,

meine beste Freundin jammert, da sich an ihren Pfunden nichts tut. Sie ist trotzdem überzeugter Weight Watchler, da sie anfangs damit auch abgenommen hatte. Der JoJoeffekt ist bei ihr allerdings enorm.
Ich habe sie mal gefragt, wie ihr Ernährung aussieht: morgens Toatsbrot mit z.B. Geflügelwurst, mittags Nudeln mit 1-Punkt-Sauce, Obst, Gemüse (Gurke, Tomate), abends wieder Toastbrot oder die Nudeln... #zitter #schock #schock #schock und nochmal #schock
Ich habe sie gefragt, warum sie denn nicht Vollkornbrot isst. Dieses hätte zu viele Punkte und sie benötigt die Masse um satt zu werden.

Mit gesunder Ernährung hat das NICHTS zu tun! Ich kenne mich mit WW nicht aus, denke allerdings, sie hat überhaupt nichts verstanden.
Helfen lassen möchte sie sich auch nicht...Sie sagt, sie isst/verbraucht 20 Punkte am Tag. Mittwochs weniger, damit sie einen Tag am Wochenende sündigen darf.

HILFE!!!!!

Ich würde gerne wissen, wie ihr mit WW zurecht kommt und was ihr als erfahrene WW´ler dazu sagt.

LG Julia (die selber 55kg abgenommen hat)

1

Tja, WW nimmt es mit der Kundenbindung eben sehr genau. ;-)

Aber es ist so wie bei allen Ernährungskonzepten, die einen kommen damit sehr gut klar und holen sich davon das Beste raus, andere wiederrum sind damit überfordert oder werden noch unselbständiger.

Wenn ich mir diese WW-Produkte anschaue wird mir auch schlecht, extrem verarbeitet, künstliche Zusatzstoffe dafür wenig Points. Auch das ist absolut kritisierungswürdig.

Eine Ernährungsumstellung sollte ja eigentlich auch nicht darauf abzielen nur Gewicht zu verlieren, sondern auch daß man lernt was gesunde, ausgewogene Ernährung wirklich bedeutet und daß man sich auf die Signale seines Körpers wieder verlassen kann. Bei WW ist das eigentlich nicht vorgesehen.

lg

2

Hallo,

wenn deine Freundin mit WW wieder aufhört, dann nimmt sie auch wieder zu - denn viele sehen WW nur als eine zeitweise Diät. Wie sagte meine Schwägerin: