ww - Warum hat Obst 0 Punkte, Trockenobst OHNE Zucker (alnatura) aber schon????

Die Frage habe ich ja schon formuliert.

Ich habe nämlich das alnatura Trockenobst entdeckt und da ist NICHTS drin außer den getrockneten Früchten.
Warum haben die jetzt aber Punkte?????

Hallo.

Trockenobst hat einen recht hohen Zuckergehalt.
Durch das Dörren wird dem Obst Feuchtigkeit entzogen und der prozentuale Zuckergehalt steigt an.

Es ist ein großer Unterschied, ob du 100 g frisches Obst oder 100 g Trockenobst ist.

Danke!

Hm, nein, dafür habe ich leider keine Erklärung.
Aber interessieren würde mich das auch. ;-)

Schade - dachte jetzt erfahr ich das endlich #schmoll Das frage ich mich jetzt schon fünf Jahre und komm nicht auf eine Antwort #kratz Und wie finden wir das jetzt raus?

Top Diskussionen anzeigen