Weight Watchers: Seit drei Wochen nichts abgenommen! *frust*

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich bin so gefrustet. In 2008 / 2009 hatte ich mit Weight Watchers schon einmal über 30 kg abgenommen. Das ging echt easy und ich fühlte mich richtig wohl in meinem "neuen" Körper. Ich konnte die Sattmacher ausnutzen, habe mir jeden Abend was Süßes gegönnt. Einfach super!

Leider habe ich mich in der Schwangerschaft nicht am Riemen gerissen und bin wieder bei meinem alten Gewicht gelandet. Nachdem unser Kleiner nun etwas größer ist und ich auch wieder mehr Zeit habe, Essen zuzubereiten, habe ich es wieder mit Weight Watchers versucht. Am 12.01. habe ich mich brav im Treffen angemeldet. Nach drei Wochen hatte ich mein erstes Sternchen und 3,7 kg abgenommen. Ich war wirklich froh, dass mir der Einstieg so leicht fiel. Und dann...

Tja, seit drei Wochen tut sich auf der Waage gar nichts. Ich halte mich eisern an meine Punkte, versuche die FitFormeln, soweit es geht, einzuhalten. Am Ende meiner Woche lasse ich auch schon mal Wochenextra-Punkte verfallen. Letzte und vorletzte Woche hatte ich ein halbes Kilo mehr, als zwei Wochen davor, also betrug die Abnahme nur noch 3,2 kg. Und auch diese Woche: Nichts!

Ich verstehe es einfach nicht! Früher hätte ich jeden ausgelacht, der mir erzählt hätte, Weight Watchers funktioniert nicht. Und nun stehe ich selber da und es tut sich auf der Waage gar nichts. Natürlich lebe ich nicht komplett von Obst und Gemüse. Ich gönne mir auch mal was. Z.B. eine Pizza. Aber natürlich immer nur im Rahmen meiner Punkte. Aber wie Gott in Frankreich lebe ich nun auch nicht.

Vor der WW habe ich den ganzen Tag genascht, habe gegessen, sobald ich Hunger hatte. Und jetzt esse ich wirklich gesund. Aber es scheint nicht anzuschlagen. Ich traue mich schon gar nicht mehr Obst zu essen oder mal Sattmacher auszunutzen.

Keine Ahnung woran es hängt. Aber es frustriert mich dermaßen, weil ich mir denke: DAS kann's ja wohl auch nicht sein. Ich hab' auch keine Lust, 40€ jeden Monat zu blechen, dafür dass sich dann doch nichts tut. Mein WW-Coach sagt natürlich, dass es nicht am Programm hängt. Denn das würde funktionieren. Es müsste an etwas anderem liegen. Evtl. hätte ich Wassereinlagerungen (seit drei Wochen???) oder es wäre sonst irgendwas faul. Aber am Programm läge es definitiv nicht. Tja, ich weiß auch nicht. Mich frustriert es echt total und ich weiß nicht, woran es hängt. Sport würde ich gerne machen, aber es geht derzeit nur bedingt, weil ich gerade erst einen Bandscheibenvorfall hatte und noch unter (teilweise starken) Schmerzen leide. Medikamente nehme ich auch. Aber ob die Schuld sind?

Ich hab' mich jetzt zwei Wochen lang getröstet und mir gesagt: "Nächste Woche! Da tut es bestimmt wieder einen Schlag und du hast abgenommen!" Aber das ist jetzt die dritte Woche in Folge, in der ich nicht abgenommen bzw. zugenommen habe. Und ich hab' keine Lust mehr!

Keine Ahnung, warum ich das hier erzähle! Aber ich muss meinen Frust mal loswerden! Hier versteht mich sowieso keiner, denn alle sagen nur, dass es eben Zeit braucht! Klar, es braucht schon Zeit. Aber gerade am Anfang sollte es doch schneller gehen. Und vor allem sollte man nicht zunehmen. *kotz*

Geht es noch wem so? Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße #herzlich

Marie

1

Hi Marie,

dieser Frust hat bei mir immer dafür gesorgt dass ich wieder anfing zu essen... macht nicht den gleichen Fehler wie viele andere, auch wenn du noch so gefrustet bist. Mach weiter, irgendwann müssen die Pfunde ja purzeln.

Ansonsten muss ich ganz ehrlich sagen dass ich mich nicht so damit auskenne, vielleicht bekommst du ja noch hilfreiche Antworten. Eins aber noch: hast du mal ein bisschen gegoogelt bezüglich deiner Medikamente?! Bei mir war es tatsächlich so dass ich während der Einnahmezeit von Antidepressiva nicht abnehmen konnte... ist natürlich immer einfach sowas auf Medikamente zu schieben und viele benutzen sowas ja gerne als Ausrede, aber manchmal ist es tatsächlich so. Da würde ich an deiner Stelle noch mal nach googeln.

Liebe Grüße

2

Hallo! #winke

Nein, ich fange nicht wieder an zu futtern. Auch wenn mein Süßigkeitenschrank gerade nach mir ruft. #schmoll

Ich nehme derzeit:

- Ibu 600 mg
- Diclac 150 mg
- Novaminsulfon 500 mg
- Tolperison-HCI dura 50 mg
- Heilerdekapseln

Die Beipackzettel habe ich mir gerade durchgelesen, auch wenn ich das Gefühl hatte, ich mag die Tabletten lieber nicht mehr nehmen. Aber nutzt ja nix. Bei einigen stand drin, dass es zu Ödemen kommen kann. Aber wegen Gewichtszunahme habe ich sonst nichts gefunden. Wenn man mal Google bemüht, findet man zwar bei einigen Medikamenten den Fall, dass es zu Gewichtszunahmen gekommen ist, aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Wie du schon sagst: Es schiebt sich immer leicht auf Medikamente.

Ich werde mir nächste Woche mal einen Termin bei meinem Hausarzt geben lassen und ein großes Blutbild machen lassen. Damit ich sicher sein kann, dass alles OK ist. Ich weiß zwar nicht, was das kostet, aber ich will wissen, ob alles OK ist, damit man ggf. handeln kann, sollte es nicht so sein.

Ach Mensch! Ich zweifel' echt an mir selbst. Alles wiege ich bis auf's Gramm genau ab, damit auch nichts schief geht und trotzdem. Da komme ich mir fast so vor, als würde ich mir selbst einen vormachen.

#danke übrigens für deine Antwort!

Liebe Grüße #herzlich

3

Hallo,

zum eigentlichen Problem kann ich leider nix sagen, mache erst seit dieser Woche WW. Aber ich finde die Aussage deines Coaches "lustig"...bezahlst du nicht dafür dass es effektive Tipps gibt und dir jemand hilft? Macht er ja in dem Sinne nicht...

Ansonsten weiß ich nur, dass Wassereinlagerungen schon länger sein können. Vielleicht ist ein Besuch beim Hausarzt gar nicht so verkehrt, der soll dich mal auf alles prüfen.

Alles Gute, Jule (ich weiß wie frustierend das sein kann mit dem "nicht-abnehmen")

4

Lass mal deine Hormone testen, insbesondere Schilddrüse.

Einfach mal ein check up beim Hausarzt. Und - was sind das für Medikamente?????

Ach ja, die Wochenextra Punkte würde ich mal so gut es geht nicht verfuttern.
Und solche Sachen wie Pizza (es sei denn bei Einladungen) auch mal ganz weglassen.
Das mit dem Sport ist natürlich blöd.
Ich denke, bei mir ist es auch das, warum es recht gut klappt.

Isst du zu viel Obst und zu wenig Gemüse?

5

Isst du deine Wochenextra immer auf ? Bei mir tut sich nämlich garnix bis zur Zunahme wenn ich mein Wochenextra aufbrauche !!
LAss es mal ne Woche komplett weg und mach einen oder zwei sattmachertage dazu . Also bei mir hats geholfen

Grüssle