Schlank im Schlaf vs. Weight Watchers was ist besser?

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren was besser ist bzw wo die Vor und Nachteile liegen für die jeweilige Ernährungsumstelltung.

Habe beides schonmal gemacht aber mich würde mal interessieren wer mit was besser abgenommen hat.

Bei SIS stört mich halt, dass ich bei der Arbeit Schwierigkeiten habe die 5 Stunden einzuhalten.

Bei Weight Watchers muss man immer die Punkte ausrechnen.

Oder habt Ihr noch eine bessere Diät die man machen kann? Muss mindestens 10Kilo abnehmen!!

LG Ulrike

1

Ich habe beides schon gemacht.

Mit SiS habe ich nicht so gut abgenommen. Ich hatte ein Problem damit, dass vorgegeben wurde, WAS man WANN essen darf. Dazu die fünf Stunden Pause. Da konnte ich mich noch so gut satt essen zu den Mahlzeiten, ich hatte nach mindestens drei Stunden wieder Hunger oder auch Appetit.

Jetzt mache ich WW online. Ausrechnen muss man da gar nichts, das macht ja alles das Programm für dich. Nach ein paar Tagen hat man die wichtigsten Lebensmittel, die man jeden Tag isst, auch im Kopf. Ich kann essen was ich will und wann ich will. Ich habe keinen Hunger und nehme bislang gut ab. :-)

2

Hallo!

Ich mache seit Juni 2011 SiS und habe bis jetzt 20kg abgenommen. Die ersten Wochen ist ein umgewöhnen, ja, aber dann gehts ganz normal. Wenn ich zwischendurch Hunger bekomme trinke ich einen Kaffee.

Mir war das Punktezählen bei den WW´s auch zu mühsam, aber ich denk das hat man wahrscheinlich auch irgendwann raus.

Ja und SiS kostet mich nichts.

Aber jeder findet seinen eigenen Weg, also versuch doch mal ob es klappt? Einige kommen mit Dukan klar, einige mit SiS, andere schwören auf WW, Logi ... :-)

LG, Anni

3

Hallo,

das muss jeder für sich entscheiden, kenne Leute, die mit WW toll abgenommen haben und drauf schwören. Ich selber habe vor 10 Jahren mal 15 Kilo mit Sport und Kalorienzählen abgenommen, im Grunde dasselbe kostenlos ;-), allerdings gefällt mir SIS besser. Es klappt aber nur, wenn man auch ein bisschen auf die Kalorien achtet und dazu viel Sport macht. Habe im letzten Jahr ohne große Anstrengungen mit SIS 10 Kilo abgenommen. Und halte es auch recht gut. Esse eigentlich immer noch nach dem Prinzip. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, geht es super. Ich hab früher öfter mal nachmittags ein Stück Kuchen gegessen oder sowas...mache ich jetzt nicht mehr, weil ich mittags so reinhaue, dass ich echt satt bin und gut drauf verzichten kann! Reine Gewöhnung.
Grüße
K.

4

Ich mache seit kurzem WW Online und ich finde es super!

Ich kann essen was ich will und wann ich will... natürlich achte ich trotzdem darauf dass es gesund ist und dass ich mir nicht massig Kohlenhydrate am Abend reinschaufele, aber wenn doch mal ist es nicht so tragisch.

Das Programm rechnet die Punkte aus bzw. gibt sie vor, ich brauche nur eintragen was ich gegessen habe. Früher habe ich oftmals kleine Dinge zwischendurch gegessen bei denen ich dachte: das kann ja nun nicht so wild sein! Oder mal die Reste von meiner Tochter... nun esse ich bewusst, nehme wirklich wahr was und wieviel ich esse.
Es klappt wunderbar. Ich bin erst seit 8 Tagen dabei und ich habe schon abgenommen, trotz dass es am Sonntag Abend eine Pizza gab und am Samstag ein halbes Stück Kuchen!

Man bezahlt einen Beitrag und das spornt mich auch noch mal extra an...ich habe es nicht sooo dicke und daher möchte ich nicht für etwas bezahlen, wovon ich dann doch nichts habe.

Meine ehemalige beste Freundin war früher immer eher stämmig. Nach der Geburt ihres Sohnes fing sie mit WW an, diese Frau hat jetzt eine "Hammerfigur"... ich wusste nicht dass sie jemals so aussehen kann :D klingt doof, aber ich kannte sie zwischen ihrem 12. und 30. Lebensjahr immer nur anders. Ich war immer die schlankere von uns beiden, nun ist es umgekehrt. Und sie hält dieses Gewicht, seit Jahren!

5

Ich hab beides hinter mir!

Mit WW habe ich super abgenommen. Insgesamt 39 kg (dazu viel Sport). Hab damit auch super halten können, allerdings habe ich mein Essen immer mit Punkten durchgerechnet, was am Ende nichts mehr mit Genuss zu tun hatte. Ich lebte trotz Idealgewicht im Diätmodus nur mit ein paar Punkte mehr. Das ging so nicht weiter.

Durch eine Fehlgeburt hzab ich 8 kg zugenommen. ww wollte ich nie wieder machen also hab ich SiS versucht. Nach über einem Monat waren dann 2 kg runter. Nach dem Frühstück ging es mir immer am schlechtesten. Bis Mittag hab ich regelmäßig Übelkeitsanfälle gehabt, Kreislaufprobleme, ich sah nicht gut aus. Mittags, als es dann Eiweiß gab wurde es besser, Abends war alles super. Naja, dann wurde ich Schwanger :-)

Nach der Geburt habe ich mit LOgi angefangen. Mir geht es gut. Ich ernähre mich "normal", das erste mal seit meiner ersten Diät zähle oder rechne ich irgend etwas nicht um und nehme dennoch ab. Mir geht es Körperlich damit sehr gut. Meine Haut sieht auch deutlich besser aus. Ich für mich bin bei der richtigen Ernährungsform angekommen.

Teste selbst, womit du besser klar kommst und geh keine faulen Kompromisse ein. Mir hätte das viel schneller eine Warnung bei sis sein müssen, als es mir da so schlecht ging. Ich kann jeden nur Raten, genau auf seinen Körper zu hören. Nicht jede Ernährungsform ist für jeden gleich gut. Da kommen individuelle Unverträglichkeiten schwer zu tragen und zeichnen sich gut ab

6

Hallo,

ich habe etwa 10 kg Übergewicht. (161cm bei 68kg) fühle mich mal mehr, mal weniger (un)wohl mit meinem Körper. Da sich meine Pfunde überwiegend am Bauch austoben, bzw ausdehnen sollte ich die KH weg lassen. Nur das hilft mir auf Dauer. Aber ich kann einfach nicht drauf verzichten, oder sie auch nur reduzieren.

Mit SiS habe ich mal 6 kg abgenommen, in einem Zeitraum von 3 Monaten. Also gerade mal 2 Kilo pro Monat und SiS habe ich durchgezogen. Damals noch ohne jeglichen KH am Abend Jetzt darf man ja das sogenannte Eiweißbrot essen. Jetzt ist alles wieder drauf.

Auf Dauer ständig darauf zu achten was man wann und wie viel essen darf, machte mich einfach zickig und unzufrieden. Bei WW durfte ich auch nur 21 Points essen, ist eigentlich schnell aufgebraucht. War nix für mich.

Ich stelle mir eher die Frage, wie würde ich das Gewicht dauerhaft halten, wenn ich 10 KG abgenommen hätte? Müsste ich dann lebenslang Sis machen, oder WW?

LG

7

Ich machs kurz und knapp:

Auch ich habe beides ausprobiert, würde aber definitiv Weight Watchers vorziehen, denn... ich will dann essen können, wenn ich Hunger habe. Bei 5 Stunden Pause zwischendrin kommt manchmal ein Heißhunger auf und man isst mehr, wie man eigentlich wollte... (So gehts mir).
Der neue ProPoints Plan 2.0 macht einem die Abnahme noch flexibler.

Also ich hatte meinen Erfolg mit WW und werde weitermachen. (26 kg in 10 Monaten).#torte