Mein Körper nach zweiter Schwangerschaft ??

Hallo ihr Lieben,

Ich glaube, hier in der Rubrik kann ich es wagen mein Thema zu posten :-)

Viele werden mich für verrückt halten und vielleicht nicht verstehen !
Mir ist das Thema allerdings sehr wichtig !!

Ich mache seit ich denken kann Spot und kann ohne auch nicht sein!
Dazu bin ich sehr körperbewusst-- ich achte schon sehr darauf, gesund zu essen und mir ist mein "körperliches", also sportliches Aussehen schon sehr wichtig. das soll nicht arrogant klingen, wirklich nicht !!! So soll das nicht gemeint sein !

Ich bin sehr froh darüber, dass man mir nicht ansieht, ein Kind bekommen und 8 Monate gestillt zu haben!
Wenn es so wäre, wäre es natürlich einfach so, aber so ist es eben schöner :-)

Seit geraumer Zeit überlegen mein Mann und ich, dass wir vielleicht ein zweites Kind bekommen möchten !

Viele Dinge werden zur Zeit hin und her überlegt :-)

Und ich bin mal ganz ganz ehrlich: auch über die Schwangerschaft an sich mache ich mir Gedanken ! Ich liebe es schwanger zu sein-- mache mir aber halt auch etwas Sorgen, wie sich eine zweite Schwangerschaft auf meinen Körper "auswirken" wird.
Ja, viele werden sagen: das ist ja vollkommen nebensächlich wenn man ein Kind haben möchte ! Für mich ist das aber nicht nebensächlich und ich denke auch darüber nach ...

Ich hoffe, ich werde auch mit dem Neuling noch Joggen können (mit Jogger hoffe ich) und etwas für mich tun könnnen ?!?

Viele von euch haben ja zwei Kinder !! Wie ist das bei euch ??? Ward ihr nach der zweiten Schwangerschaft noch zufrieden mit eurem Körper wie nach der ersten ?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen :-)

Und ich weiss, dass viele mich für Verrückt halten werden :-) !!

Lg,

Elli

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe zwei Kinder und bin auch sehr körperbewuußt, mache regelmäßig Sport und war auch schon immer sportlich.

Meine Figur ist jetzt nach 2 Kindern besser und durchtrainierter als zuvor.

Das einzigste was mich stört ist, dass mein Busen kleiner ist als vorher. Vorher gut B-Körbchen, jetzt nur ein knappes A-Körbchen :-(

Allerdings paßt der Busen zu meinem schlanken Körper.

LG Tina

2

Hi,

also ich habe auch zwei Kinder, der Kleinste gerade zehn Monate, und mein Körper sieht nach wie vor sportlich aus. Ich habe gerade zwölf Kilo abgespeckt und mache auch regelmäßig Sport. Der einzige Unterschied jetzt nach dem Zweiten: die Rückbildung fiel mir etwas schwerer und dauerte etwas länger. Aber nun ist alles wieder beim Alten. Naja meine Brust hat durchs lange Stillen (einmal acht Monate und diesmal zehn Monate) etwas gelitten. Sie ist etwas kleiner geworden, kann aber auch jetzt durchs Abnehmen kommen.

LG Steffi

3

Prima, dass ihr so ehrlich antwortet !!!!
Ja, um die Brust mache ich mir am meisten Sorgen!
Die leidet ja leider am meisten :-(

Jetzt ist sie wirklich noch sehr schön, trotz den Stillens und hat auch an der Größe nicht verloren.. klar, sieht sie etwas anders aus als vor dem Kind, aber ich bin noch sehr glücklich damit.

wir gehen sehr oft in die Sauna, und da denke ich mir schon das ein oder andere Mal, dass ich schon sehr traurig wäre, wenn ich die ein oder andere Brust sehe und an mir vorstelle :-(
Klingt gemein, aber die Frauen sind sicher auch nicht glücklich damit wenn man sie fragen würde :-(

5

Wenn man sein Glück an zwei Brüsten fest macht, ja, dann bestimmt.

weiteren Kommentar laden
4

Mein Körper sieht nach 2 Schwangerschaften mit jeweils 26kg zunahme nicht mehr ganz so straff am Bauch aus, wie vor den Schwangerschaften. Aber ich kann dir sagen, ich habe beide Schwangerschaften ihn vollen Zügen genossen und dank meines sportlichen Lebensstils sehe ich immer noch Top aus. Mein Bauch ist flach, nur die Hüften sind etwas breiter, ohne Ringe. :-)

Sport gehört für mich zum Leben dazu. Der Alltag ist so strukturiert, dass ich immer zum Sport kann. Wenn ich nicht gerade krank bin gehe ich 3 mal die Woche joggen und mache noch vieles andere. Es ist eine Frage der Organisation und ob man auch nach einem langen Tag gerne noch Abends was für sich tut. Oder nach kurzen Nächten eben morgens nicht weiter schläft sondern zum Sport geht.

Wie du nach 2 Schwangerschaften aussiehst liegt ganz bei dir. Ich hab gleich nach der Geburt mit BB Training angefangen und hab mit dem Sport 4 Wochen später wieder angefangen. Mein Körper ist kein Zufall noch Glücksfall, sondern Arbeit und ich mag ihn.

6

Also ich bin gerade das zweite Mal schwanger, war nach der ersten Geburt dann auch wieder zufrieden, auch wenn es gut 2 Jahre gedauert hat, bis ich wieder in meine ursprüngliche Form zurück gefunden habe #schwitz aber das war ok, in dem Moment gingen eben andere Sachen vor für mich.

Bauch war am Ende wieder flach, alte Hosen haben gepasst, gleiches Gewicht usw.- Kleinere Spuren hat es schon hinterlassen z.B. waren meine Brüste nicht mehr so fest wie vorher aber alles in allem ist meine Figur super gewesen, da sehen andere Leute ohne Kinder schon nicht mehr so aus.

Meine 2. Schwangerschaft verläuft bisher recht ähnlich zur ersten, auch was Gewichtsverlauf etc. angeht- ich bin dieses Mal noch motivierter, danach genau aufzupassen und gut auf mich acht zu geben.

8

Wenn deine Enstellung bleib wieso sollte dein Körper dann abbauen?
Ich sags dir ehrlich ich hab beim Großen 60kg zugenommen und die nimmt man nicht wegen nix zu.
Ich war inkonsequent und hab gefressen.
Ich habs nach dem dritten Kind wieder runter bekommen, sogar 10kg extra aber eben mit viel Sport den ich mittlerweile auch liebe.
Da ich jetzt sehr konsequent bin hab ich keine Angst noch einmal schwanger zu werden denn das passiert mir nicht noch einmal.
Man muss/darf/ soll nicht jeden Gelüsten nachgeben in der Schwangerschaft auch wenn es sich so manche einbildet und deshalb wundert mich die Figur nach der Schwangerschaft von vielen Muttis nicht.
Sagt man das in bestimmten Forenabschnitten ist man das Arschloch weil viele nicht kapieren dass man nur verhindern möchte dass sie die gleichen Erfahrungen machen wie man selber.

Wenn du aber weiterhin so toll auf dich achtest, wird dein Körper auch mit noch einem Kind fertig-mir sieht man die drei Kinder auch nicht mehr an trage Größe 32/34 und habe sehr viel Muskelmasse aufgebaut auf die ich sehr stolz bin.
Nur mut also, der Bauch wird größer klar aber das ist ja kein Fett sondern ein Babybauch wenn man keine 30kg zunimmt.;-)

9

eines vorweg--ich habe 3 kinder und bereue keines davon ;-)
ABER- bei mir war es tatsächlich so, dass mein bauch sich nach der ersten schwangerschaft super zurückgebildet hat und meine figur absolut nicht gelitten hat, obwohl ich in der schwangerschaft sehr viel zugenommen habe.
in der 2. schwangerschaft habe ich wesentlich weniger zugenommen, aber mein bauch hat sich nie wieder vernünftig zurückgebildet, trotz diät und sport. ich kann damit leben, es ist für mich ok, aber schön ist was anderes.
dafür hat mir die 3. ss überhaupt nicht zugesetzt :-)

lg schnabel

10

Ich habe zwei Kinder - 5 und 8 - bin sportlich - komme aber nicht mehr so oft zum Sport - bzw. manchmal bin ich einfach zu fertig. Aber ich ernähre mich halbwegs gesund, habe 2 kg mehr als vor den Schwangerschaften und finde meinen Körper okay. Gut, ich bin keine 20 mehr - aber wenn ich mir andere in meinem Alter anschaue, kann ich ganz zufrieden sein. Das Wichtigste für mich ist, dass ich 2 gesunde Kinder habe, am Körper kann man arbeiten. Ich habe in beiden Schwangerschaften 25-30 kg zugenommen und liege jetzt bei ca. 56/57 kg bei 1,66m. Also ganz normal. Die Schwangerschaften gingen nicht spurlos an mir vorbei - aber mit 38 hat man eben nicht mehr so ein straffes Popöchen - und ich habe kein Problem damit. #cool Wem es nicht gefällt, der soll wegschauen!

11

Hallo,

ich habe zwar bisher nur eine Schwangerschaft hinter mir, allerdings habe ich gleich Zwei bekommen.

Mit meinem Körper bin ich seitdem nicht zufrieden. Ich habe Schwangerschaftsstreifen, meine Brust (war schon immer klein, A Körbchen) ist jetzt noch kleiner, also quasi gar nicht mehr vorhanden. Vor der SS wog ich 61 kg bei 1,65m, jetzt wiege ich nur noch 52 kg...nehme aber nicht zu. Anfangs habe ich oft geweint, wenn ich in der Badewanne lag und meinen Bauch gesehen habe. Die SS hat mir auch noch Gallensteine beschert, so dass ich zusätzlich zu den Streifen am Bauch auch noch 4 Narben habe.

Trotzdem sind die Kinder das Beste was mir je passieren konnte! Ich liebe sie über alles und habe aktzeptiert, dass mein Körper jetzt so ist. Trotzdem wollen wir noch ein weiteres Kind.

Wenn Du es einmal geschafft hast, wieder in Form zu kommen, dann bin ich mir sicher, schaffst Du es auch ein zweites Mal. Erst recht, wenn Du so diszipliniert bist, wie Du schreibst.

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (23 Monate), die sich nicht mehr im Bikini ins Schwimmbad traut...und nicht nur weil ich keinen finde, der passt #heul

12

Ich habe auch 2 Kids, davon eines 7 Monate alt! Und ich sehe aus wie vorher! Mein Bauch ist flach und fest, ich mache auch viel Sport!

Und ich hatte 30 kg zugenommen! ... Und dachte, die kriegste nie wieder ganz weg!

ABER ich fühl mich supi! Mit Sport geht ALLES!

Lg
Kerstin