Was esst ihr so den ganzen Tag?

Hallo,

also ich bin jetzt seit 5 Wochen am Abnehmen. Ich habe bei einer Größe von 1,60 knapp 61 Kilo gehabt. Jetzt hab ich knapp 4,5 Kilo abgenommen. Ich würde so gern noch 4 Kilo abnehmen. Doch leider steht mein Gewicht zur Zeit. Ich geh 3 mal die Woche laufen und 2 mal die Woche in Zumba. Meine Ernährung ist auch sehr reduziert.

Morgens : 1 Vollkornbrötchen mit Aufstrich oder Müsli
Mittags: Meist ein Salat oder ein Eiweißshake
Abends: Meist einen Eiweißshake oder manchmal gar nichts.

Was mach ich denn falsch das das Gewicht steht? Was esst ihr so? Wieviel Sport macht ihr?
lg

1

Warum Dein Gewicht stillsteht erscheint klar: Du ißt viel zu wenig.

Dein Stoffwechsel hat sich dementsprechend verlangsamt... so wirst Du langfristig auch die Abnahme nicht halten können. Iß mehr! Wenigstens zu Mittag.

Ich versuche, mich bei jeder Mahlzeit satt zu essen. An Sporttagen morgens und mittags Kohlehydrate, abends nur Eiweiß. An den anderen beiden Tagen so wenig Kohlehydrate wie ich "ertrage", also gemüsebetont mit moderatem Eiweißanteil.

Momentan esse ich zum Frühstück sehr gern Himbeerquark... da könnte ich mich reinlegen! Nur Quark, Himbeeren und Süßstoff.

2

Du isst viel zu wenig und wirst das Gewicht in Null komma nix wieder drauf haben wenn du so weiter machst und auch die Kraft für den Sport wird dir fehlen auf Dauer.
MIR wurde hier schon vorgeworfen ich esse zu wenig und ich esse ca das dreifache von dir und habe 70kg abgenommen.
Wenn du unbedingt einen Eiweißshake trinken willst, ich selber halte eher von Essen was als von den Shakes, dann mach das Abends aber iss zu mittag und nicht nur einen Salat.
Wo ist dein Obst? ich sehe bei deiner Aufzählung nicht ein Stück Obst.
Du darfst auch Fleisch essen, gerade Geflügel hat viel Eiweiß und ist gut für Leute die Sport machen.
Du hast fast 5kg in 5 Wochen abgenommen, das ist nicht wenig.
Du hast dir die 8kg die du abnehmen willst ja auch nicht an einem Tag angefressen, sie werden auch eine Zeit brauchen zu verschwinden.

3

Hallo

Du isst definitiv zu wenig.

Ich habe 40 Kg abgenommen,aber ich esse viel mehr.

Zum Frühstück je nach Lust und Laune mal eine grosse Schale mit einem geriebenem Apfel oder einer Banane mit Naturjoghurt und selbstgemachtem Müsli.

Oder 2 stk Vollkornbrot mit Butter (richtiger Butter keine Margarine) mit Marmelde oder Honig und Käse.

Zum Mittag ganz normal Vollkornnudeln,Reis oder Kartoffeln dazu 1-2x in der Woche Fleisch Hähnchen etc. Oder Fisch dazu viel Gemüse.

Am Abend mal ohne Kohlenhydrate mal mit. Da gibt es Gemüse oder Salat öfter auch mit Tofu gibt ja sehr viele vegetarische Rezepte die super schmecken.

Zwischendurch gibt es Obst und auch täglich ein stk Kuchen, Schokolade etc.

Ich trinke auch täglich meine Zei Tassen Milchkaffee aber ohne Zucker.

Am Sonntag gibt es bei uns immer ein grosses Frühstück mit Hefezopf, Nutella Kakao etc.

Wieso kasteis Du dich so? Das bringt doch nichts. Achte uaf eine gesunde, ausgewogene Ernährung,mit Bewegung.

Geniesse das Leben man nimmt nicht zu wenn ab und zu mal eine Pizza oder sonstiger Fast Food isst, oder wenn man Schoki etc ist man soll es nur nicht übertreiben.

Lg Andrea

4

Da würde mein Magen ja Dauerknurren! Es liegt nicht daran, wenig zu essen, um abzunehmen, sondern das richtige zu Essen!

Ich ess morgens meist 2 Toast oder Vollkornbrote mit Butter und Aufschnitt oder Nutella!
Mittags koche ich ganz normal, Hausmanskost halt! Ess auch ganz normale Portionen, zum Nachtisch meist noch was Süsses! :-)
Dann ess ich abends nur noch EW! Entweder per Shake, oder ich mach mir Rührei, Salat, Fisch etc...
Und dann noch Sport dabei und zu wirst sehen! Und ich verzichte auf NICHTS! Und habe nie ein Hungergefühl! Ess mittags sogar Pizza, Pommes etc....

Iss mal bissel mehr ;-)

Kitti

5

Dein Körper hat das Fettsparprogram eingeschaltet- du isst zu wenig. Versuch an 16:00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu essen, dann siehts du bessere Erfolge :-)
und noch was- der Körper braucht auch Fett :-)
lg joanna

6

Du isst viiiiiiiel zu wenig!

Heute gab es zum Frühstück 2 Eiweißbrötchen. 1 mit Butter und Schwarzwälder Schinken, 1 mit Frischkäse (der Sahnige). Dazu ein großes Glas Tomatensaft und 3/4 Salatgurke.

Mittags gibt es Puten-Curry mit Pilzen, Zwiebeln, Möhren in Kokosnussmilchsoße.

Heute Abend 2 Spiegeleier mit Tomatensaft

Zum Sport:
3x joggen (zwischen 45min und über eine Stunde je nach lust und laune)
2x Zumba
2x Callanetics
1x Taebo

Würde ich das essen was du isst, würde ich keine Leistung mehr von meinem Körper bekommen ;-)

7

Wenn du nur das isst, würde ich verhungern.

Dein Körper bunkert, weil er nichts gescheites bekommt.

8

Das ist keine reduzierte Diät, sondern Hungern.

Gruß,

W

9

Richtig.

Und sobald die TE ihr Wunschgewicht erreicht hat und anfängt wieder normal zu essen, setzt der Jojo-Effekt ein.

Gruß
Sassi

10

Puuuh, bei dem wenigen Essen würde ich verhungern. Dein Körper läuft auf absoluter Sparflamme.

Wie wäre es mal mit ein bisschen Obst oder Rohkost? Gebratenes Putenfleisch, Fisch, Vollkornreis/nudeln....? Es gibt so leckere Sachen um sich ausgewogen und gesund zu ernähren.

Ich esse derzeit morgens entweder 2 Scheiben Vollkornbrot mit Salami (fettarm), Putenbrust oder Käse. Manchmal auch 1 Mehrkornbrötchen vom Bäcker. Zwischendurch auf der Arbeit 1 Apfel oder 1 Banane, dann Mittagessen daheim (kommt drauf an was es gibt) und zwischendurch vielleicht mal was kleines Süßes. Abends dann esse ich Abendbrot. Mal einen Salat, mal Vollkornbrot, mal auch Weizenbrötchen.

Klar, um abzunehmen müsste ich das ein oder andere streichen. Mag aber momentan nicht. Ich müsste einfach Sport dazu treiben. Dann wäre, denke ich, alles im grünen Bereich.

LG
Sandra