Getönte Haare - jetzt färben ?

Hallo,

vielleicht hat hier jemand Erfahrung.

Meine Friseurin hat mir vor einigen Monaten zu einer Tönung geraten, damit meine Haare n besseren Glanz kriegen, ich sollte mir eine in Richtung "schokobraun" zulegen.

So, dann hab ich mir die hier besorgt:
http://www.countrycolors.de/index.php?id=40

Sie hält ca. 28 Haarwäschen, zuletzt habe ich mir meine Haar vor 3 Wochen getönt.
Da ich aber schon beim letzten tönen gedacht habe, dass sie viel dunkler ist (fast schwarz mit einem braunrötlichen Stich), als abgebildet, möchte ich mir jetzt meine Haar mit folgender Farbe färben:

http://www.perfectmousse.de/portfolio/465-schokobraun/

Meine Naturhaarfarbe entspricht der Abbildung "dunkelbraun" bei der Farbe "perfectmousse".

Kann ich denn meine Haare jetzt schon färben, oder soll ich die eine Woche jetzt lieber noch warten? Da ich meine Haare jeden Tag wasche, wären die 28 Haarwäschen am Montag in einer Woche erledigt.
Ich habe meine Haare mit der Tönung jetzt 3 oder 4x getönt, aber immer Pausen dazwischen gehabt, von ca. 2-3 Wochen, aber ich hab das Gefühl, dass meine Haare dennoch dunkler sind, als vor dem tönen, kann das sein!?

So, her mit eurer Hilfe
#danke

LG

1

Nein so wie Du Dir das vorstellst geht das nicht.

Also: .....Da ich aber schon beim letzten tönen gedacht habe, dass sie viel dunkler ist (fast schwarz mit einem braunrötlichen Stich),... lässt mich darauf schliessen, das Du die Haare immer komplett getönt hast und nicht nur die Ansätze. Das heisst, die Längen und Spitzen sind "abgesackt", Du hast immer wieder neue Pigmente angelagert, obwohl die alten noch vorhanden waren. Daher die schwärzliche Pigmentierung!

Man kann eine Haarfarbe (oder Tönung (ist auch nur Haarfarbe in schwächerer H2O2 Konzentration)) nicht mehr mit einer anderen Haarfarbe aufhellen. Das müsste zuerst aufblondiert werden und dann eingefärbt bzw. getönt werden.

Das gehört in die Hände eines Friseurs! Ich würde Dir dringend abraten es selber zu machen.

2

Ja, das stimmt, ich haber immer komplett getönt, aber wie gesagt, hatte ich nach jeder Tönung NACH diesen 28 Tagen bzw. Haarwäschen nochmals ca. 2-3 Wochen gewartet, bis ich neu getönt habe.
Bei der Tönung stand auch 20-30min einwirken lassen, je nach dem wie intensiv man das Ergebnis wünscht und ich habe die Farbe grundsätzlich immer nach 20min ausgewaschen.

Hm, Mist, dann ist wohl mein erster Versuch, meine Haare selbst zu verschönern in die Hose gegangen. Eigentlich wollte ich keine 100e von € beim Friseur liegen lassen.#schmoll

Danke trotzdem

LG

3

Bei mir sind damals die braun-Töne auch immer ziemlich dunkel geworden. Die Tönungsfarben werden oft unterschätzt. Mittelbraun hört sich noch nicht so dunkel an, kann aber schon sehr dunkel ausfallen, vor allem auf braunem Haar. Ich habe dann oft noch dunkelblond genommen wenn ich die einfach hellbraun oder braun haben wollte. Der Friseur hat die Möglichkeit die Farben heller oder dunkler zu mischen, je nach Wunsch. Bei gekaufter Farbe gibt es die Möglichkeit leider nicht.

Gruß

4

ich würde auch zum Friseur gehen.

Bei vielen Frauen sieht man, dass sie (vielleicht auch ihr nicht guter Friseur) keine Ahnung haben von Haarfarbe

5

Klasse Friseurin die DIR empfiehlt, sich Kaufhaus-Schrott zuzulegen.

Manchmal kann ich es es nicht glauben...

6

#schock das habe ich auch gerade gedacht !