Abnehmen und kurz vor der Periode Heißhunger

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich vor knapp 4 Wochen bei WW-Online angemeldet und auch schon erste Erfolge erzielt. Jetzt bin ich kurz vor meiner Periode und kann mein Eßverhalten überhaupt nicht kontrollieren. Was kann ich da machen? Wenn ich mir das Essen (meistens Süßes und Chips) verkneife, dann bin ich total gereizt. Ich will aber durch diese blöden Tage nicht meine Abnahme und, vor allem, den Willen nicht versauen.

Habt ihr Tipps?

1

Hallo :-)

ganz musst du dir die Süßigkeiten ja auch nicht verkneifen oder?

Aber vielleicht tickst du ja ähnlich wie ich und wenn du einmal anfängst, kannst du nicht mehr aufhören...ich esse seit Beginn des Jahres eigentlich keine Süßigkeiten mehr. Manchmal gibt es ein Eis zum Nachtisch, aber da ich nicht so gerne Eis esse, kann ich nach einem gut aufhören ;-)

Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade oder ähnliches habe, dann hilft mir ein Glas kalte Cola Zero.

Ich habe mal gelesen, dass es in solchen Fällen helfen soll ein Tütchen Vanilliezucker geöffnet auf die Heizung zu legen. Der Duft soll den Heißhunger stillen...ich habs noch nicht ausprobiert, vielleicht klappt es ja, kann mir aber auch vorstellen, dass man dann Lust auf Kekse bekommt oder so :-)

Ich finde die Tage um die Mens sind einfach schwierig, aber sie gehen vorbei :)

LG
Kadiya

2

oh das kenne ich auch sehr gut.und dazu kommen dann die wassereinlagerungen.die einen dann auch noch frusten.

ich kaufe mir da für den notfall paprika und gurken.knabbere die dann immer.also ich ersetze halt den heißhunger auf süßes mit gesundem.es hilft super.und nebenbei nippe ich an einem glas coke light.

lg

3

Hallo,

ja, dass kenn ich auch viel zu gut!!!

Das sind wohl bei uns Frauen die Hormone! Kurz vor der Periode werden wohl vermehrt solche "Heißhunger-Hormone" ausgeschüttet, für den Fall, dass die Frau schwanger ist.

Tipps kann ich dir leider nicht geben.

Mir hilft Sport gut. Irgendwie habe ich damit mein Hungergefühl sehr gut im Griff! Ansonsten stark bleiben. Schau mal hier, damit motivere ich mich: http://www.gesundepfunde.com/tipps-zum-abnehmen/erfolgreich-abnehmen-abnehmformel/

Da sind interessante Ideen dabei!

Liebe Grüße von

Ines, deren Tage auch grad vorbei sind und der Hunger weniger wird...

4

Hallo #winke

ich bin jetzt die 3. Woche bei WW-online angemeldet und war auch schon erfolgreich.
Da man sich bei WW ja eigentlich nichts verkneifen muss, habe ich mich dafür entschieden, denn ich bin auch jemand, der gerne bei Süßem und Knabberzeug zugreift und dann nicht aufhören kann.

Ich verkneife mir aber die süßen Sachen auch nicht, ich backe z.B. jeden Samstag einen Kuchen aus der Rezeptdatenbank, einen Teil bekommen meine Eltern und den Rest teile ich dann mit meinem Männe über die Woche, so dass, wenn mal Bedarf besteht, es was süßes gibt #mampf
Unser Knabberzeug wird bei uns in der Küche gelagert, grade wenn ich auf der Couch liege abends beim fernsehen, überlege ich mir genau ob ich aufstehe oder nicht.
Und meistens bleibe ich dann lieber auf der Couch sitzen.

Hast du es mal mit Obst probiert?? Ich habe sehr süße Mandarinen gekauft, die bei mir auch super den Heißhunger auf Süßes stillen.
Oder ich mache mir einen Früchtetee. Auch gut sind kleine abgepackte Tütchen mit Gummibärchen, Keksen, etc. oder auch die kleinen Chipstüten. Davon dann natürlich nur eine essen, da gehen nicht so viele Punkte bei drauf und nach einer Tüte ist meistens mein Heißhunger gestillt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es trotz Heißhunger schaffst weiter abzunehmen.

Alles Liebe und Gute für dich #klee