Wann Erfolge sichtbar - FitnessStudio

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen :-)

Meine Frage steht ja bereits oben.
Ich gehe jetzt seit 14 Tagen, 3-4 x die Woche ins Studio und es macht mir echt Spaß. Mein Programm besteht aus ca. 1 Stunde Kraft und danach noch 1/2 Stunde Cardio.

Leider bin ich noch zu "verfressen" und bekomm die Ernährungsumstellung nicht so recht in den Griff..
Zur Zeit ist mein Gewicht bei 73 kg und ich bin 1,61 groß.

Wann glaubt ihr, dass die ersten Erfolge trotzdem sichtbar sind? Hab ich überhaupt eine Chance ohne das ich meine Ernährung komplett umstelle?
In den 14 Tagen hat sich vom Gewicht leider noch nichts getan und ich weiß auch, dass es sicher noch länger dauert.. schließlich habe ich auch ca. 10 jahre an meinem "Kampfgewicht" gearbeitet, da geht das nicht von heute auf morgen aber ich bin halt so ungeduldig :-)

lg und noch einen schönen Tag

4y0u #sonne

1

Ob du eine Chance hast kommt darauf an was du unter "verfressen" verstehst.
Heißt das jeden Tag ne Pizza und 5 Tafeln Schokolade wird das Training zu wenig sein um es auszugleichen, heißt es hie und da ne Sünde wirds schon reichen.
Du wirst es nach ca 1-2 Monaten merken dass die Haut straffer wird, Muskeln aufgebaut werden und auch dass deine Ausdauer besser wird.
Abnehmen allerdings hat bei mir nur in Kombination mit der richtigen Ernährung geklappt.

2

Hallo,

danke für deine Antwort..

Nein, so schlimm ist es dann auch nicht mit dem verfressen sein :-D
Im großen und ganzen versuche ich mich gesund zu ernähren nur halte ich halt nichts von Diäten und wenn mal ein Stück Kuchen am Wochenende zum Kaffee gegessen wird dann bin ich die letzte die nein sagt.

Ich muß auch dazu sagen, dass ich das Gewicht jetzt seit ca. Jahren halte.. es wird nicht recht mehr aber halt auch nicht weniger und deshalb habe ich mir gedacht wenn ich jetzt mit dem Sport anfange dann müßte sich doch eigentlich etwas bewegen.

3

Mal ein Stück Kuchen ist doch nicht verfressen;-), das gehört genauso zu einer gesunden Ernährung wie frisches Obst und Gemüse.
Fett verbrennen tut man eigentlich mit dem Cardio Training, da ist ne halbe Stunde etwas wenig, dafür machst du es aber zu oft.
Lieber 2-3 mal und ne Stunde.
Muskelaufbau ist wichtig gegen den Jojo Effekt und weil mehr Muskelmassen hilft mehr Fett zu verbrennen.

4

Hallo,

mein Tipp: Nimm ein Maßband und hör nicht nur auf deine Waage, sondern auch auf das was dein Maßband sagt. Ich mache neben dem Sport noch WW, weil mit dem Sport allein hat sich bei mir auf der Waage auch nichts getan. Nach 2 Wochen mit WW und Sport hab ich jetzt schon 3 kg runter.
Ich habe aber jetzt erst mit dem messen angefangen.

Einfach Taille, Hüfte, Brust, Oberschenkel und Oberarm (an der dicksten Stelle) messen und dann ne Tabelle anlegen und jede Woche nachmessen.
Selbst wenn sich auf der Waage nichts tut, siehst du dann wie sich dein Körper verändert.

Alles Gute weiterhin und einen schönen Wochenanfang.

5

danke für eure antworten.

ich finde das sooo frustrierend.. da möchte man was machen und sein leben ändern und schwitzt und macht und tut und dann?! nicht.. und dabei versuche ich wirklich "normal" zu essen.. keine zwischenmahlzeiten und bei der schokolade reiß ich mich auch wirklich zusammen.. hmpf..

naja.. aber meinem rücken und den muskeln schadet es sicher nicht weiter zu machen..

lg

4y0u #sonne

6

und.... bist Du weitergekommen?
sind die ersten Erfolge sichtbar?