Haare wie Stroh...Hilfeeee

Hallo

Ich habe des öfteren ein Blondierspray benutzt, aber nur am Ansatz. Letztens sind mir an einer Stelle Haare abgebrochen.

Meine Haare fühlen sich an wie Stroh.

Gestern Abend habe ich mir die Haare gewaschen, ich bin dann mit feuchten Haare eingeschlafen, als ich heute morgen in den Spiegel guckte habe ich mich echt erschrocken. Meine Haare sahen aus wie Stroh. Habe mir dann erstmal Olivenöl in die Haare geschmiert. Mal sehen ob das dann besser wird.

Dazu kommt noch das ich mir die Haare regelmässig föhne. Ich habe einen Bob und extrem glatte Haare. Ich muss mir die immer mit einer Rundbürste föhnen.

Was kann ich machen damit meine Haare wieder einigermassen gesund aussehen. Gibt es ein gutes Shampoo oder ein Hausmittel.

Ich könnte mir selber in den A...beissen das ich das Spray so oft benutzt habe:-[:-[:-[

LG Emilia

1

Hallo Emilia,

so Blondierzeug trocknet und schädigt die Haare natürlich enorm.

Was wichtig ist, ist dass du 1-2x wöchentlich eine Haarkur in die Haare machst. Am besten ein gutes Produkt. Entweder du gibst etwas mehr aus und holst dir was vom Frisör oder du nimmst was vom DM-Markt z. B. Frank Provost oder Syoss etc.

Wenn du die Haare föhnst schädigst du sie wieder, wenn du vorher keinen Hitzeschutz drauf machst. Daher empfehle ich dir (ebenfalls vom DM) von Schwarzkopf so eine schwarze Sprühflasche das sprühst du ins nasse Haar, ist ein Hitzeschutz, steht bei den Stylingprodukten und kostet ca. 4 Euro.

Die Tante meines Freundes ist Frisörin und hat mir das alles mal genau erklärt. Ich muss zugeben, seit ich die Frisörprodukte nutze habe ich super Haare bekommen. Daher empfehle ich dir wirklich auf ein gutes Shampoo aus der Drogerie (Frisörprodukt) zurückzugreifen oder eben direkt vom Frisör.

Ich mach es immer so:

Alle 2 Tage Haare mit Feuchtigkeitsshampoo (Frisörprodukt) waschen
1x wöchentlich Feuchtigkeitskur (Frisörprodukt) einwirken lassen und aussprühen
Nach jedem Haare waschen Hitzeschutz vorm Föhnen einsprühen
Bei Bedarf Feuchtigkeitssprühkur (Frisörprodukt) und Spitzenmilch (Frisörprodukt)

Hört sich wahnsinnig teuer und aufwändig an, ist es aber eigentlich garnicht WEIL das Shampoo vom Frisör kostet zwar 10 Euro aber man braucht von der Menge viel viel weniger als von den normalen Drogerieshampoos. Maximal die Menge eines Euro-Stückes brauchst du bei einem Bob und selbst das ist zuviel.

Die Produkte von Frizz-Ease sind auch super, gibts auch im DM.

LG
Chiccy283

2

ich habe eine richtige Naturkrause und daher immer trockene Haare! Besonders jetzt im Winter. Was mir suuuper hilft: 100%iges Jojoba-Öl!

Eine Freundin von mir ist Inderin, neigt auch zu sehr trockener Haut und Haaren. Sie nimmt ein paar tropfen davon in die Handflächen, reibt sich 1x übers Gesicht und dann in die Haarspitzen! Mach ich jetzt auch und bin total begeistert - die Haut ist toll und meine Haare besser wie je zuvor!

Ich habe meines aus einem Biomarkt - kostet zwar 10 Euro, ist aber unglaublich vielseitig und man nimmt ja nur gaaanz wenig (sonst hast du fettige Haare)

Ansonsten geh zum Frisör und lass dir eine "Repair-Behandlung" machen, dann hast du sofort Erfolg, kostet aber auch (weiß auch nicht, ob das jeder Frisör anbietet) Musste ich mal machen, als ich auf die "tolle" Idee kam, meine laaangen Haare von blauschwarz auf weißblond zu färben! Naja...die Jugend.... #schein

VG
Physa

3

http://www.hairshop24.com/Uniq-All-in-One-Hair-Treatment-150-ml.html?utm_source=google-merchant&utm_medium=produktfeed&utm_content=merchant-produktfeed&utm_campaign=products_up

Das Produkt ist top, da hast Du alles in allem. Meine Kunden sind immer begeistert.

Lass das Spray weg. Was schädlicheres gibts nicht.

4

Nicht mehr heiß föhnen
Blondierzeugs weglassen
Ölkur vorm Waschen (über Nacht und ein Handtuch drumwickeln - nicht sonderlich bequem aber effektiv) ist nicht schlecht (Olivenöl oder Kokosöl)
Fürs Styling geht auch öl (am besten Kokos) muss man aber aufpassen, nur in die Längen und weniger ist mehr, sonst sieht es fettig aus

Eigentlich funktioniert das sehr gut.

Ich nutze nur Babyshampoo von dm (habe fast polange glatte Haare) und mache Alverdespülung in die Spitzen

Außerdem würde ich einen Friseur mal schauen lassen

5

Wie schon beschrieben: Kaufe Dir von Revlon Uniq One.
Kure Deine Haare nach JEDER Haarwäsche. Die Wunderkur von John Frieda gibt es z. B. bei Rossmann noch morgen (noch) für 3,99.

Danach: Kaufe Dir Arganöl vom Friseur. Meiner verkauft es für 100 ml für 23,-. Vergleichbareres fand ich im I-Net leider nicht.

Noch ein Tipp: Shampoo, Kur, dann Spülung.
Nie die Haare mit ner Bürste im nassen Zustand kämmen - groben Kamm benutzen!
Ohne Hitzeschutz (-> Uniq One) NIE die Haare fönen oder stylen.

Lg
SE