Schwimmen und Menstruation

Hallo zusammen!
Ich möchte einen Erwachsenen Schwimmkurs machen. In der Halbzeit wird meine Mens wieder kommen die die ersten Tage stark ist. Tampon benutzen hat noch nicht geklappt. Werde es nochmal versuchen. Wie macht ihr es? Geht ihr an den Tagen schwimmen?
Freue mich auf eure Erfahrungen.

LG

1

hallo !

wenn, dann nur mit tampons - mit binde geht ja schlecht ;-)

lg

2

Mit Tampons - aus meiner Sicht kein Problem... Ohne Tampons - NoGo!

3

Ich gehe während meiner Regel gar nicht schwimmen.

Das Empfinde ich (unabhängig davon ob ich Tampons benutzen würde) als widerlich und abstoßend.#schrei
Ist aber meine persönliche Einstellung.

Respekt dafür, daß du einen Erwachsenenschwimmkurs machst.#pro
Ich weiß nicht, ob ich mich heute trauen würde so einen Schritt zu gehen. Habe das Glück gehabt, in meiner Kindheit schwimmen zu lernen.

Lg.

4

Hallo,

ich gehe während der Regel gar nicht schwimmen.

Bei mir ist sie nämlich so stark, dass Tampons innerhalb von 1/2 Stunde voll gelaufen sind und alles daneben gehen würde :-(

GLG

7

Bei mir auch.....:-(

Ich glaube, die meisten bluten gar nicht so sehr.

5

Mich hat meine Mens nie eingeschränkt. Früher bin ich eben mit tampons schwimmen gegangen, heute mit Menstasse, für mich gibt es da keine Probleme.

6

Was ist bitte ein/e MENSTASSE?

Bei mir funkktioniert TAmpon auch nicht, da die Blutung zu stark ist....es läuft nebenher. Brauche immer noch zusätzlich Binden, könnte also niemals schwimmen gehen.

8

http://www.afriska.ch/marken.html

http://meluna.eu/menstruationsbecher.html
http://menstrualcupinfo.wordpress.com/
http://menstrualcupinfo.wordpress.com/cup-stiffness-comparison-chart/
http://www.1bis3.de/Vergleich-der-Menstassen:_:154.html

http://www.blumenkinder.eu/monatshygiene-c-50.html?osCsid=1681eefac23735d5ac2862256745f06b
http://www.blumenkinder.eu/monatshygiene-c-50.html?osCsid=1681eefac23735d5ac2862256745f06b

http://www.beppyusa.com/
http://soft-tampons.de/de/presse.html

Okay, wenn es so stark ist, klappt es wohl nicht mit einem Tampon, das war bei mir echt noch nie so heftig.

weitere Kommentare laden
9

Hmm, also ich habe neulich mal so Spezialtampons ausprobiert, die sind extra fürs Schwimmen, Baden ect. gedacht. Die haben so eine Art Wachsschicht drauf, dass sie sich nicht so mit Wasser vollsaugen können. Ich fand die eigentlich recht angenehm. Obwohl ich lieber aufs Schwimmen gehen verzichte während der Regel, aber wenns halt mal nicht anders geht, dann sind die ganz gut. Hab ich glaub ich mal bei dm gekauft#kratz.

LG Silvie

13

Danke für die vielen Antworten. Ich gehe auch nicht mit der Mens schwimmen. Aber der Kurs ist genau dann wenn ich die Mens bekomme. Ich bin froh endlich einen Schwimmkurs gefunden zu haben. Hab lange gesucht.

LG

14

Ich verzichte an diesen Tagen auf's schwimmen.

LG Loonis

15

Tampon oder Mensturationscups (z. B. http://menstruationstasse.ladycup.eu/)

16

Ich würde ein größeres Tampon nehmen und sofort nach dem Schwimmen wechseln.
Ich war auch schon mit Mens schwimmen - auch im Urlaub, wenn die Mens gerade dann zu Besuch war.