SiS!!!! Ich brauch Motivation! Hiiiiiife!!!! ..und mir gehen die Rezepte aus.

Hallo ihr Lieben!

Nach 2 Schwangerschaften habe ich einiges mehr auf den Rippen gehabt wie es eigentlich sein sollte. Irgendwie fehlte mir aber die Motivation abzunehmen. Es machte "klick" als ich mich auf einem Foto auf dem ich echt unglücklich getroffen wurde gesehen habe :-)

Ich habe mich über SiS erkundigt und bin mit Kleidergröße 46 gestartet. Ich habe es geschafft, über einige Monate auf Kleidergröße 42 zu kommen....aber dann kam die Weihnachtszeit,Silvester, Geburtstage...etc. Ich weiß nicht wie viel ich wiege. Ich besitze keine Waage. Auch wenn ich jetzt schon einiges abgenommen habe traue ich mich nicht da drauf. Ich habe aber mittlerweile das Gefühl, das ich wieder zugenommen habe. Die Hosen kneifen wieder hier und da und ich möchte jetzt wieder neu durchstarten.

Irgendwie gehen mir die Rezepte aus. Was habt ihr denn so für Pläne? Was kocht ihr? Was gibt es denn abends bei Euch zu Essen? Danke für Eure Antworten!

GLG
Cathrin
#torte

1

Esse doch zwischendurch mal zwei ganz normale Schnittchen mit Gurke, Radieschen oder Tomate drauf - jedoch ohne Butter oder Margarine bzw. mit leichtem Frischkäse oder Quark drunter.

Ich wollte 1 bis 3 kg abnehmen und habe in den letzten 3 Wochen schon 1,4kg abgenommen. Und das derzeit auch ohne Sport. Ich esse einfach weniger und kalorienbewusster. Dieses brachiale Weglassen von Kohlenhydraten abends wäre nichts für mich und würde mich nur unglücklich machen. Für mich hat da Brot eine ähnliche Wirkung wie Schokolade. ;-)

Ich wünsche dir viel Glück!

2

Das Brot fehlt mir Abends überhaupt nicht. Allerdings könnte ich morgens nicht drauf verzichten. Aber das brauch ich mit SiS auch gar nicht. Ich bräucht nur echt mal ein paar neue Ideen was ich nach 17 Uhr noch so essen könnte.

3

Hallo,

vielleicht findest du ja hier einige Rezepte, die dir zusagen:

http://www.chefkoch.de/rs/s0/sis/Rezepte.html

Mir fielen spontan Sachen wie Kohlrabi-Auflauf, überbackener Blumenkohl oder Tomatensalat mit Feta ein - allerdings bin ich ein absoluter KH-Junky und könnte mir das leider nicht vorstellen. Daher kann ich eher mit links aushelfen.

LG

4

DANKE SUPER!!!

5

Hallo,

wenn's ganz schnell gehen muss, esse ich abends einfach nur Magerquark mit Mineralwasser ein bisschen aufgeschäumt und Süßstoff und Zimt drauf :-)

Wenn's nur schnell gehen muss, mache ich mir zur Zeit immer frischen Feldsalat( nur das Putzen dauert halt 5 min...) mit Tomaten, etwas Feta und den superleckeren Bio-Garnelen vom ALDI mit Knobi schön gebraten....geht total fix und ich finde es immer wieder lecker. Außerdem decke ich mich immer mit gefrorenem Fisch (Pangasius / Kabeljau, ich acht drauf, dass er nachhaltig gefischt ist oder Bio halt...) ein, den brate ich dann abends auch mit Knoblauch Salz und Pfeffer an dazu esse ich Tomaten mit Mozzarella. Oder auch schnell, einfach Rahmspinat kochen (TK geht wunderbar!) und dann Rührei dazu.

Bei mehr Zeit mache ich verschiedene Aufläufe mit Gemüse und dann halt Käse rein oder Tofupfanne mit Gemüse. Fleisch esse ich nicht so gerne ... vor allem kein Hühnchen, sonst könnte man das ja auch mit verschiedenen Gemüsen zubereiten....Ach ja, und Hackfleisch-Lauchsuppe ist auch klasse, muss man ja nicht mit soviel Schmelzkäse machen, mit etwas Milch geht das auch und soooo lecker und dank Fleisch auch mit Eiweiß :-)
K.

6

Ich mache nicht direkt SiS, aber ich verzichte abends auf KH...

Bei uns gab es heute gemischten Salat + Ei.
Gestern gab es Hähnchenschnitzel+Brokoligemüse.

7

Hallo, hatte nach der 2. Geburt auch festgestellt, dass ich ganz schön aus dem Leim gegangen war. Hatte kurz vor Weihnachten alles wieder runter (11 kg in 4 Monaten). Leider geht die Kurve jetzt wieder nach oben, was mich frustet. Ich weiß aber, dass es an der Schokolade liegt. Der Verzicht fällt mir unendlich schwer - aber das ist bei mir die Ursache allen Übels. Deshalb haben wir unser SiS-Programm nach der etwas schlampigen Weihnachtszeit nun auch wieder aufgenommen. Aber es fällt tatsächlich schwerer als vorher.
Hatten heute gebratenen Weißkohl. Dazu Kraut schneiden, in etwas Rapsöl anbraten, bisschen Brühe drüber, gemahlenen Kümmel, Salz, eine Handvoll Röstzwiebeln. Kraut zur Seite schieben, ein paar Eier (2-4) auf die leere Fläche geben, salzen und stocken lassen. Dann mit dem Kraut vermengen. Schmeckt sogar meinem Mann.

Eine häufig servierte Salatvariante: Gurken, Radieschen, Snacktomaten, 1/2 Zwiebel und sonst. Gemüse nach Belieben, Salat nach Belieben anmachen, zum Schluss körnigen Frischkäse untermengen und 1/2 Handvoll Sonnenblumenkerne oder Walnüsse.
Auch gut: Tomatensalat mit gekochten Eiern.
Oder: Krabbencocktail (die Light-Variante) mit Krabben, geschnittenen Gurken und Joghurt verlängern.

8

Guten Morgen

bei mir gab es gestern Abend das :

http://www.chefkoch.de/rezepte/1857831301040487/Pie-mit-Thunfisch.html

Und ich bin immer wieder erstaunt wieviel ich abnehme wenn ich mich wirklich abends NUR von EW ernähre. Wenn ich das eher gewusst hätte wäre ich jetzt schon schlank #rofl

Es gibt so tolle Sachen für Abends #koch

9

Hallo,

auch wenn ich mich jetzt als "oute", aber ich weiß nicht was SiS ist...??
Bitte Antwort...:-)

Danke.
LG
michaela

10

Schlank im Schlaf !

Morgends Kohlenhydrate
Mittags Mischkost
Abends Eiweiss

Das ist SIS :-D

11

Hier findest Du Rezepte:

http://mitliebegekocht.blogspot.com/search/label/Eiweiss%20%28SiS%29

LG