@Tattoo-Liebhaber

Nach langer, langer Überlegung, hab ich etwas gespart und schon seit 2 Jahren ein Tattoo vor Augen. Hab es heute meinem Tattoowierer für eine erneute erste Planung übergeben.

Plan ist langfristig, sehr viel zu tättowieren, fange aber erstmal mit dem linken Arm an.
Das Tattoo wird vier Farben haben und vom Ausmaß nicht nur ein Tribal sein, sondern schon recht komplex und künstlerisch anspruchsvoll.

Was habt ihr so für Euren kompletten 'Arm' ausgegeben?
Mir wurde gesagt, ich sollte mit 400,- rechnen, was ich schon eingeplant hab.

Ich kenne den Tattoomeister persönlich, will aber keinen Freundschaftsbonus, sondern einen realistischen Preis zahlen.

Lg
SE

1

Hallo,

wenn Du dir wirklich den kompletten Arm tättowieren lassen willst, denke ich nicht, dass Du mit 400 € hinkommst.

Ich habe ingesamt 4 Tattoos. Darunter habe ich ein mehrfarbiges, auf dem rechten Oberarm. Das hat einen Durchmesser von 10-15 cm. Ich habe vor rund 12 Jahren 360 DM dafür bezahlt.

Meine Tattoos liegen preislich alle zwischen 70 DM und 360 DM.

LG Lena

2

Ich werde nicht die komplette Fläche stechen lassen, sondern ca. 1/3 des Arms.

Denke, das kommt schon hin, allerdings muss ich ja das Tattoo entwickeln lassen und liefer keine Vorlage/Foto oder ähnliches ab, weil es das so nicht gibt bzw. ich was eigenes im Kopf habe...

Wie viel hast Du insgesamt bezahlt, Lena?

4

Hmm, schwierig. Mein erstes Tattoo habe ich mir damals mit 15 stechen lassen. Das hat glaub ich 100 DM gekostet. Das nächste kam dann ca. 1 Jahr später und hat irgendwas zwischen 120 und 140 DM gekostet. Das am Oberarm war am teuersten - 360 DM. Und dann noch eins bei einem anderen Tattowierer - der hat mir einen Freundschaftspreis gemacht - das waren 70 DM.

Also über 600 DM. Und das alles zwischen 15 und 19.

Aber da Du schon einen Tattowierer im Hinterkopf hast, sprich ihn doch einfach mal an, mit was Du rechnen musst.

LG Lena

3

Also ich habe ein Portrait auf der Schulter tattoowiert (Größe eines CD-Covers) und habe dafür 300 Euro bezahlt.

Ist nur Schwarz mit Schattierung gestochen.

Weiß nicht, ob dir das jetzt hilft...

5

Mit 400 Euro kommst Du nicht weit. Evtl. der Oberarm.

Rechne im Schnitt mit 80€ die Stunde.

6

Mein Tattoo am Rücken ist recht klein - Dauerte etwa 4h - Bezahlt habe ich damals ca. € 350,-- wenn ich mich recht erinnere ...

Viel Spaß!

LG

7

Ja,da kann ich mich auch anschließen.habe mein tattoo vor 5 jahren machen lassen.von der schulter,übers schulterblatt zum nacken,also schon recht groß.nur in schwarz weiß.hat 150 euro gekostet.hat 1.45h gedauert. bei mir ging der preis auch nach zeit und nicht nach größe.

lg skabiose

will auch !!!!

8

Danke für Eure Antworten.
Ehrlich gesagt, ist es mir egal, wenn es etwas mehr kostet. Hab ja noch Reserve... :-)
Arbeite ich eben etwas mehr und dann ist gut - kann mir das zum Glück ja einteilen.

Hauptsache ist: Es wird perfekt.
Um nen Hunderter feilschen werde ich eh nicht.

Nächste Woche gehts los! :-)

Ich werde euch gern am Kunstwerk teilhaben lassen.

Lg
SE

9

Also mein Mann hat ein Tattoo von der Schulter bis zum Handgelenk, also über den kompletten Arm, hat keine Farben und wurde glaub ich auf 6x gestochen.
Die Tätowiererin hat bei uns einen guten Ruf und ist schon ein klein bisschen teurer wie viele andere. Kann es nicht mehr genau sagen was es gekostet hat, waren aber an die 2.000 €

10

Mit 400,- Euro wirst Du vermutlich nicht allzu weit kommen.

Ich habe ein Cover-up von der Brust, über die Schulter bis über den Ellenbogen und das hat ca. 1000,- Euro gekostet.

Es kommt natürlich auf das Studio an, aber bei mir wurde pro Sitzung (5-7 Stunden, je nachdem wie die Haut, und man selbst es verträgt) 150,- Euro ausgemacht.

Für den kompletten Arm, würde ich mal 1500,- - 2000,- einplanen.

LG bandit

11

Hmm, also ich bin auch gerade an meinem 5. Tattoo.

Es fängt kurz unter dem Knie an und geht bis zum Fußknöchel, es sind drei große Lilien, drei große Schhmetterlinge und hinzu kommen mit der 3. Sitzung jetzt noch die 3 original Fußabdrücke (aus dem Krankenhaus) meiner 3 Kinder!
Zahlen werde ich komplett für alles 370 € und es ist auch super gut gestochen!

LG

12

Meine beiden gesamten Arme haben insgesamt (7 Sitzungen) an die 1400,- Euro gekostet. beide Arme komplett gefärbt.