40kg zugenommen....jetzt reichts!!! Münchnerin sucht....

So nun bin ich an einem Punkt wo es nicht nur hässlich ist das ich soviel zugenommen habe,sondern mittlerweile auch schon gesundheitlich an der Grenze ist.Habe in den letzten 5 Jahren 40kg zugenommen....die letzten 10kg in 5 Monaten :-(

Das geht nicht mehr....ich will endlich wieder normal aussehen und mich nicht verstecken und noch mehr fressen :-(

Wer möchte mitmachen?
Bin für alle Tips,Anregungen und allen die sich beteiligen möchten sehr dankbar :-)

4

Hallo!

Ich selbst wog im Mai letzten Jahres noch 136,6 kg bei 1,80 m Körpergröße. Ich hatte einen BMI von 42 #schock

Inzwischen wiege ich 89 kg. Ich habe also seit Mai 2010 47 kg abgenommen. Ich habe meine Ernährung umgestellt und mache viel Sport. Angefangen habe ich mit Nordic Walking - täglich 45 min. Danach habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet. Dort gehe ich seit Mai 4 Mal die Woche für jeweils 2 Std. hin. Zusätzlich mache ich seit Dezember 1 Mal wöchentlich Pilates.

Natürlich muss man erstmal seinen inneren Schweinehund überwinden und ohne Disziplin und eisernen Willen geht es nicht. Ich verzichte komplett auf Zucker und Süßigkeiten und achte auf Kohlenhydrate - besonders am Abend.

Wenn Du es wirklich willst, schaffst Du es. Es ist an manchen Tagen hart, aber es lohnt sich. Ich habe inzwischen Gr. 42/44 und kann ganz normal shoppen gehen, wie jeder andere auch.

Ich drück dir die Daumen!

LG Lena

5

und dir spreche ich ein dickes Kompliment aus...

Bin seit Montag auch wieder dabei oh je oh je, gestern abend hätte ich alles
wortwörtlich "zusammenfressen" können, obwohl ich eigentlich satt war.

Aber, wie du schon geschrieben hast, der innere Schweinehund, ich würde ihn
ja so gerne abgeben. Leider will ihn keiner.#zitter #zitter

aklasse

6

Hallo!

Vielen Dank!

Nein, tut mir leid. Ich möchte deinen inneren Schweinehund auch nicht haben. Es hat lange genug gedauert, meinen loszuwerden.

LG Lena

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

wie ist denn dein Gewicht bei welcher Körpergröße. Mir fehlen nur noch 9 kg, dann habe ich mein Wunschgewicht erreicht und insgesamt 15 kg abgenommen.

LG

2

Ich bin 1,58 groß und wiege nun 103kg :-(
Mein Gewicht schwankte immer von 58-63kg und dort möchte ich auch wieder hin.Also 63kg wäre OK :-)

3

Hallo,

da hast Du aber was vor Dir.
Ich selber bin nun nicht die Abnehmexpertin, da ich bis jetzt nur an ein paar letzten Babypfunden herumnage.

Aber eine Studienkollegin von mir hatte auch diesen Plan (+50 kg runter) und sie hat sich damals Rat bei verschiedenen Stellen gesucht und dies auch geschickt miteinander kombiniert, da man 50kg und mehr nicht einfach "weghungern" kann/soll/darf.

Sie war bei einem Allgemeinarzt (wegen der Werte, Körperfett, etc), dann bei einer Ernährungsberaterin und im Fitnessstudio.
Im Studio hat sie von einem Trainer peu a peu immer wieder neue Trainingspläne bekommen, da sie nicht "hauruck" sofort in die Vollen gehen darf (Gelenke schonen, Fett langsam abbauen und Muskeln parallel ebenfalls langsam aufbauen).
Sie fing an ihre Ernährung umzustellen und nahm sich immer öfter selbergemachtes Essen und Salate mit anstelle an der Imbissbude zu sitzen.

Wir konnten ihr es richtig ansehen, wie ihre Figur langsam wieder Form annahm und auch dass sie "aktiver" wurde, sprich mehr Ausdauer und Kondition hatte (sie keuchte nicht mehr so schlimm die Treppen hoch, schwitzte nicht mehr so)

Aber sie gestand uns auch, dass sie manchmal ihren Schweinehund ganz schön überwinden musste, oder auch mal kleinere Rückfälle hatte.
Hier hat es ihr geholfen, dass sie bei der EB und im Fitnessstudio auf gleichgesinnte Männer und Frauen traf, und mit einigen davon bildeten sich Freundschaften. So haben die sich immer wieder gegenseitig "in den Hintern getreten".
Es hat zwar auch einiges gekostet, aber ihr war es das wert.

Pünktlich zum letzten Semester (Abschlussmodenschau) hatte sie eine schöne Figur (immerhin noch Gr. 44, aber es war bereits eine Kontur da, aber sie wolle nach dem Studium dranbleiben)

Wir haben das alle damals ganz gespannt verfolgt, es war toll ihr zuzusehen, wie sie sich da immer weiter durchkämpfte.
Und manchmal musste man ihr auch gut zureden - wenn sich die purzelnden Pfunde auch mal (trotz Training, etc) Zeit liessen und sich waagetechnisch oder visuell mal eine Weile nichts tat. Da war sie besonders am Anfang oft davor, alles hinzuschmeißen, nur weil sie beim "täglichen Wiegen" (was sich im nachhinein als Schwachsinn rausstellte) manchmal keine Erfolge zum Vortag verbuchen konnte.
Die EB riet ihr dann auch, dass sie 1x pro Woche ihren Wiegetag machen soll - nicht jeden Tag, da sei die Enttäuschung vorprogrammiert.

Und wann immer sie mal wieder einen "Brocken" von 5 kg oder 7kg geschafft hatte, zog sie ganz freudig los und belohnte sich auch mal - ein moderner Haarschnitt, eine schöne Kette, eine neue Tunika, ....und natürlich auch die (anerkennenden) Komplimente von manchen Kerlen bei uns im Studium gaben ihr Mut ;-)

Lass Dich mal beraten ;-)
Du schaffst das ;-)

LG

weiteren Kommentar laden
9

Am Besten die Ernährung umstellen: Vollkornprodukte statt Weißmehl ( auch Vollkornnudeln schmecken wenn man sich mal dran gewöhnt wir mögen mittlerweile die normalen gar nicht mehr weil die uns geschmacklich nur noch wassrig vorkommen ), Pute, Rind und Fisch statt Schweinefleisch, keine Fertigprodukte denn Geschmacksverstärker regen den Apettit an, Sport ( bei deinem Gewicht mit leichten Sport anfangen sonst ruinierst du dir die Gelenke ) viel Obst und Gemüse.
Ich hab damit 70kg abgenommen, bin nämlich auch nur 2cm größer als du und wog auch 110kg.
Allerdings gehe ich ins Fitnesscenter, damit hab ich aber erst angefangen als ich um die 80kg gewogen habe und schon viel Bewegung daheim am Crosstrainer gewöhnt war, um auch die Muskelmasse aufzubauen.
Wissenschaftler haben übrigens herausgefunden dass der Jojoeffekt davon kommt dass man während Diäten oft wegen zu wenig Sport Muskelmasse abbaut-also darauf achten dass du eher Muskelmasse aufbaust zumal es hilft Fett zu verbrennen;-)

Viel Glück#winke

18

Du hast 70kg abgenommen, bei einem Startgewicht von 110kg?
Du wiegst jetzt also 40kg?

Das ist doch aber auch schon wieder nicht gesund #gruebel

11

Hi,

bei mir sollen auch in den nächsten Wochen/Monaten 40 kg runter. Die ersten 5 kg habe ich geschafft.

Wenn du magst, können wir gemeinsam kämpfen!

Meld dich doch einfach per PN!

LG
Moony

16

ich hab auch mit 107kg auf 166cm verteilt gesetartet. mittlerweile bin ich wieder bei 69,9kg und passe in größe 38... es fehlen mir noch 10 kg zu meinem glück... und dann passt vll die vorschwangerschaftsjeans mit 26inch wieder... das wäre ein traum... ich werd es herausfinden. für die letzten 10kg werd ich mir auch wieder mehr zeit nehmen. ich hab einfach zuviel stress mit der Ausibldung und meinem Sohn und kann nicht 4x die woche ins Fitnessstudio rennen. deswegen hab ich auch einen Crosstrainer zuhause und ein paar fitnesstubes und meine 69,9kg Körpergewicht mit dem man gute Muskelaufbauübungen machen kann.

Ich merk es zb ganz arg am Bauch, dass da wieder muskelmasse ist und am hintern... der sah schon lange nicht mehr so gut aus!

allerdings... meine Brüste sind dahin... aber das waren sie schon immer! deswegen wat solls.... irgendwann hab ich genug kohle und kauf mir neue!

17

"Ein paar schicke Brüste bitte! Die da hinten sehen gut aus, die nehme ich"

#schein

19

ja so stell ich mir das vor. ich war ja schon 2009 beim chirurgen und hab mich informiert... ich gehoer zu den glücklichen die bei einer Bruststraffung mit einem AA körpchen enden würden... also bräcuhte ich noch Silikon... macht so pi mal daumen einen riesen haufen Kohle, das mal lächerliches Taschengeld was ich momentan bekomme bei weitem übersteigt...

also bleibt nur noch tschechien.... ich bin mir ja nicht so sicher was die Krankenkasse dazu sagen würde... obwohl doch ich weiß es: NEIN

weitere Kommentare laden