Basisausstattung Schminken - was braucht frau ?

Es ist weit: die derben Falten im Gesicht kommen und die Midlife-Crisis!

So langsam sollte ich vielleicht doch mal anfangen, dass alles zu retuschieren, sonst sehe ich bald aus wie unsere Bundeskanzlerin ;-)

Aber da ich die letzten Jahre nur meine Feuchtigkeitscreme für das Gesicht und nen Kajal für die Augen genommen habe taucht die Frage auf: was brauche ich alles?

Und her mit euren Schminktipps!

1

Huhu,

also ICH brauche folgendes:

Concealer-Palette (Eigenmarke von dm) um Hautrötungen, Unreinheiten oder Augenringe abzudecken

Make-Up (Dream Satin Liquid von Maybelline)

evt. Compact-Puder (zum mattieren zwischendurch=unterwegs)

Lidschatten beige-braun, Liquid-Eyeliner dunkelbraun, Mascara schwarz

Lippenstift in Nude-Tönen bzw. 1 Nuance dunkler als meine Lippenfarbe

Wichtig ist natürlich tägliches Abschminken und pflegen. 1x die Woche Peeling und Serum.

lg

2

Hi,

ich schminke mich schon mein halbes Leben & habe keine Falten/ Augenringe; benutze folgende Sachen (auch schon immer):

- Feuchtigkeitescreme mit UV Schutz
- Aqua Gel für die Augen
- Make-up
- Rouge
- Lid-Schatten, Eye-liner (schwarz außen, weiß innen) & Wimperntusche
- Lippenstift

Natürliche Töne, für ein natürliches Aussehen. Am besten lässt man sich in einer Parfumerie/Drogerie beraten.

LG helly

PS: ganz wichtig ist das tägliche Abschminken am Abend!!!

3

Hallo,
ich finde weniger ist oft mehr.Es geht jetzt darum"Frische" ins Gesicht zu bringen und nicht darum Falten abzudecken.
Für den Alltag nehme ich ( 55 Jahre alt )
Tagescreme auf den Hauttyp abgestimmt ( porenverfeinernd, ) dann eine All in-one B.B. Cream-also eine getönte Tagespflege ( außerdem jeden 3. Tag Selbstbräuner )
Cremerouge, der Rest auf den Fingern wird auf die Lippen getupft
hautfarbenen Lidschatten ( einen Ton heller ) und etwas Kajal (verwischt/verblendet, passend zur Garderobe )und schwarze Mascara.

Abends trage ich Lippgloss auf und umrande zuvor die Lippen mit einem hautfarbenen Konturenstift ( vergrößert optisch )und tusche die Wimpern stärker.
Ich finde etwas Glow / Glanz sieht natürlicher aus, als deckendes Makeup und Puder.
Im Sommer verwende ich ab und an Bronzing Puder.

L.G.

4

So mein absolutes Basis-Make up, trage ich untertags

- Basis Make-up

- Mascara (tusche nur die oberen Wimpern )
- bräunlicher Lidschatten

- Rougepuder um etwas Frische ins Gesicht zu bekommen

è finito!

#winke

5

HUHU,

ich schminke mich auch täglich.

Ich brauche:
- Tagescreme -Pudermake up von Kanebo
- Wimperntusche
- Kajal von Sisley, mamchmal zieh ich mir noch damit nen Eyeliner
- Rouge von Kanebo
- Lip Gloss Sisley oder Lóreal
- manchmal Lidschatten

Abends schminke ich mich mit einem Reinigungsschaum von Shiseido ab!

lg bea

6

Hallo.

Also ... meine tägliche Make-Up-Routine (unter der Woche, wenn ich frei habe, dann ohne alles - und trotzdem vorzeigbar) sieht wie folgt aus, auch ohne Falten;-)

- Feuchtigkeitscreme (im Moment die rosa Serie von Balea/DM)
- Concealer (nehme derzeit einen in Stiftform, der vorne einen kleinen Pinsel dran hat und bei dem man die Farbe hochdreht - Eigenmarke von Rossmann)
- Make-Up (zur Zeit einen Make-Up-Stift aus der L'Oreal Studio Secrets Serie, war in meiner Glossy Box und finde ich gut, da nicht zu stark deckend und unkompliziert in der Handhabung)
- Puder (von essence oder elf-Kosmetik)
- Bronzer (entweder den Soleil Tan de Chanel, ein Cremeprodukt und richtig toll, oder einen von elf-Kosmetik in Puderform)
- Rouge (von Sleek oder elf-Kosmetik)
- dezente Smokey Eyes in Brauntönen (die "Au Naturel I Divine" Lidschatten Palette von Sleek ist dafür genial)
- Wimperntusche (da probiere ich aus, habe immer mehrere in der Mache)
- Lippenpflege (von Lakshmi, das ist Ayurveda-Kosmetik), manchmal Lippenstift in Nude-Tönen

Klingt jetzt viel, ist aber insgesamt ein total natürlicher Look - es geht mir insbesondere um Ebenmäßigkeit und Frische. Ich brauche dafür morgens keine 10 Minuten.

Zum Ausgehen ist die Routine dieselbe, nur dass das Rouge dann kräftiger und mit Schimmer ist (tagsüber ist es in rosé oder beige) und die Smokey Eyes in dunkleren Grautönen geschminkt werden - dazu rote Lippen.

LG

7

Hi Hopselchen! #winke

Ich benutze nur noch die Kosmetik von Mary Kay. Ist zwar erst einmal eine Anschaffung (ich habe alles nach und nach gekauft, weil es mir sonst zu teuer gewesen wäre), aber sie lohnt sich. Hier die Dinge, die ich nutze:

- Reinigung und Peeling in einem
- Feuchtigkeitscreme
- Basis-Make-Up
- Puder
- Kajalstift
- Lidschatten, einen hellen, einen dunkleren
- Rouge
- Lippenstift

Ich glaube, das war's! Mascara nehme ich nicht. Ich habe recht lange Wimpern, die zudem sehr dunkel sind. Daher spare ich mir das.

Liebe Grüße #herzlich

Marie

8

hallo !

ich brauche nur make up
augenbrauenstift (den nehme ich auch als kajal)
wimperntusche
und labello

lg

9

Feuchtigkeitspflege für Gesicht von Biotherm.

Feuchtigkeitspflege für die Augen von Biotherm.

Augenbrauenpuder.

Mascara.

Lippenplege.

Concealer von Addeco.