Benutzt einer von euch Creme von Kiehl's?

Hallo,
Ich bin jetzt 35 Jahre alt und kämpfe immer noch mit Pickeln und unreiner Haut#aerger
Habe an Anti Pickel Produkten in den letzten Jahren schon einiges durch, von günstig bis teuer, nichts hilft. Auch durch die Pille verbessert sich das Hautbild nicht. Ich habe eine Mischhaut mit Unreinheiten.
Jetzt habe ich gestern mal bei Douglas gestöbert und bin auf die Marke Kiehl's aufmerksam geworden. Die Bewertungen sind durchweg positiv.

Kennt einer von euch diese Produkte? Wie ist eure Meinung dazu?

Lg
Schneeblut

1

Hallo,
ich hatte mal so eine Geschenk Box von Kiehl's bekommen, da waren Bodylotion, Duschgel, Schampoo drin. Ich finde es super und komme ganz gut damit klar.
Kann es empfehlen.
viele Grüße frau aurora

2

Hallo Schneeblut!

Mit Kiehl's habe ich leider keine Erfahrung. Aber wollte Dir einen anderen Tipp geben - auch, wenn Du danach nicht gefragt hast ;-):

Anti-Pickel-Produkte machen die Sache meistens nur noch schlimmer, denn die wenigsten Produkte sind nicht komedogen (Mitesser verusachend). Hast Du bei Deinen Cremes immer darauf geachtet, dass "nicht komedogen" darauf steht? Zudem solltest Du, auch wenn Du einen Mischhaut hast, auf viel Feuchtigkeit achten (Feuchtigkeit, kein Fett!). Ich kann Dir die Produkte von Dermasence empfehlen (Aha Body und Facelotion und dazu das Reinigungsmousse und das Gesichtstonic). Ich bekam die Marke "damals" vom Hautarzt empfohlen. Damit habe ich meine unreine Haut gut in den Griff bekommen. Etwas teurer, aber seeeeehr ergiebig und vor allem nicht komedogen. Bleib am besten eine ganze Weile bei den Produkten, auch, wenn Du nicht direkt ein Ergebis siehst; denn das ist auch oft ein Grund für Unreinheiten: Kosmetik-Hopping. Ich weiß, wovon ich rede, ich habe auch immer gewechselt, weil mir das schnelle positive Ergebnis fehlte. Eine gute Reinigung am Morgen und am Abend ist Pflicht. Ich habe mir angewöhnt, mein Gesicht sowohl morgens als auch abends mind. 2 Minuten mit einem Reinigungsprodukt zu massieren und mit viel lauwarmen Wasser abzuspülen. Ich nehme jeden Tag ein frisches Handtuch! Mittlerweile habe ich nur noch vereinzelt Unreinheiten und benutze ein reines Feuchtigkeitsgel (erst Biotherm, jetzt eines von Yves Rocher). Klappt wunderbar! Peelings mache ich fast nie, nur, wenn ich mal ein paar Unreinheiten mehr haben sollte (bei mir sind es jetzt meistens immer Millien). Aber eigentlich reizen die meisten Peelings meine Haut nur unnötig.

Warst Du denn eigentlich mal beim Hautarzt? Könnte es evtl. sein, dass Du allergisch oder empfindlich auf irgendwas reagierst?

Ach, und was bei mir auch ganz wichtig ist: Viel viel Wasser trinken. Ich habe bemerkt, dass meine Haut reiner und praller ist je mehr Wasser ich getrunken haben. Hab da früher nie dran geglaubt aber es ist so.

Ich hoffe, ich hab Dich jetzt mit meinen Tipps nicht genervt oder Dir etwas erzählt, das Du schon lange wusstest ;-)

Ich wünsche Dir, dass Du Dein problem schnell in den Griff bekommst. Ich weiß, wie blöd es ist, mit über 30 noch auszusehen wie ein Teenager ;-)

LG Yvonne

3

Hallo Yvonne,
Ich bin keineswegs genervt von deinen Tips, eher erfreut über eine solch ausfühliche Antwort:-)
Ich habe mir jetzt eine Tagescreme von Kiehls für Mischhaut gekauft, keine Anti Pickel Produkte mehr. Die haben mir die ganzen Jahre keine Besserung verschafft.

Bei Hautarzt war ich vor Jahren mal, der verschrieb mir ein Akne Gel was auch keinerlei Besserung brachte. Sollte meine jetzige Pflege auch nicht helfen werde ich mal zur Kosmetikerin gehen.
Was bedeutet komedogen? Darauf habe ich noch nie geachtet.
Nochmals danke für deine ausführliche Antwort?
Gruss

4

Hallo!

Hoffentlich liest Du das noch! Komedogene Inhaltsstoffe verursachen Unreinheiten - nicht bei jeder Frau, aber wenn die Haut empfindlich ist umso wahrscheinlicher. Im Netz findest Du einige Seiten, auf denen komedogene Inhaltsstoffe aufgeführt sind, die Du besser erstmal meiden solltest. Manchmal steht auf den Pflegeprodukten selber auch drauf "nicht komedogen"; wie z.B. bei der Pflegeserie Time Wise von Mary Key. Kannst ja mal ein bisschen was googeln.

Du solltest auch mal darauf achten ob Deine Haut bei bestimmten Lebensmitteln mit Unreinheiten reagiert. Manchmal ist es die Schokolade oder die Kuhmilch, zu viel Fett.... Vielleicht führst Du mal Tagebuch!?

Manchmal sind auch die einfachste Dinge die besten. Nur Wasser + ein Ph-neutrales Waschgel + eine leichte Feuchtigkeitscreme ... je weniger desto mehr, wenn Deine Haut empfindlich reagiert. Vielleicht ist ein Besuch bei einer Kosmetikerin eine gute Wahl. Ich sehe das Problem darin, dass die meisten Kosmetikerinnen mit bestimmten Produkten zusammenarbeiten und Dir dieses dann natürlich auch aufs Auge drücken wollen. Aber oft sind diese Produkte sehr teuer. Deshalb schau genau zu welcher Dame Du gehst und wie sie arbeitet. Sie kann aber auf jeden Fall Deine Haut analysieren und Du hast danach die Möglichkeit eine entsprechende Pflege zu kaufen. Aber hier solltest Du daran denken: Teuer ist nicht = gut. Güstigere Produkte können auch gut sein, sie müssen halt nur zum Hauttyp passen. Im Übrigen bedeuten Unreinheiten nicht immer fettige Haut. Manchmal bekommt die Haut auch zu wenig Feuchtigkeit - so war es bei mir!

Ich wünsche Dir Erfolg! Wenn Du magst, berichte doch bei Gelegenheit mal!

LG Yvonne

weitere Kommentare laden