wie nach krankheit wieder fit werden

Hallo, ich war jetzt zweimal innerhalb von 6 Wochen sehr krank.
Letzte Woche wars besonders schlimm ich hatte eine bakterielle Atemwegsinfektion mit 41 Grad Fieber#schock
Hinzu kam dass ich mich nicht gescheit auskurieren konnte da beide Mädels auch krank waren, Gott sei DAnk blieb ihr Fieber bei knapp 40 Grad.
Ich konnte nicht essen und noch nicht einmal trinken da alles so unerträglich süß schmeckte dass sich mir der Magen umgedreht hat und hab gleich mal 4kg eingebüßt.
Wäre kein Problem wenn ich nicht eh schon untergewichtig wäre, so bin ich jetzt auf knappe 38kg und das ist KEIN Erwachsenengewicht mehr.
Mit 40-42kg fühle ich mich fit und das Gewicht passt mir, aber alles was unter 40 ist lässt mich schlapp und müde fühlen-ich könnte ab 16 Uhr im Stehen einschlafen.
Problem: Ich hab hier drei Kinder und mein Mann ( der sich letzte Woche Pflegefrei genommen hat denn eigentlich wollte mein Arzt mich in die Klinik einweisen ) ist in der Nachmittagsschicht.
Die Gewichte beim Sport hab ich drastisch reduzieren müssen denn ich pack sie nicht so kurz nach der Krankheit.
Ich stopfe mich mit Banane und viel Obst voll, auch Fleisch um wieder zu Kräften zu kommen.
Was kann ich noch tun?
Bitte gebt mir Tipps denn ich fühle mich momentan wie verschluckt und wieder ausgespuckt und bin so knochig wie ein Skelett.
lg carrie

8

Liebe Carrie,

ganz ehrlich, aber Du hast ein wirklich bedrohliches Untergewicht. Ich habe den Eindruck, dass Du an einer massiven Eßstörung und Körperwahrnehmungsstörung erkrankt bist.

Ich kann Dir nur dringend zu einem Klinikaufenthalt raten.
Ich weiss nicht, ob Du schon in der Vergangenheit eine Psychotherapie gemacht hast oder schon stationär deswegen behandelt wurdest.

Ich selbst bin auch suchtkrank (nicht magersüchtig, aber ich war stofflich süchtig), bin aber seit einigen Jahren clean, weiss aber, dass auch ich schnell in diese Kontrollnummer beim Essen und Sport rutsche und passe da sehr auf mich auf. Die Verantwortung für meine beiden Kinder läßt mich nicht mehr rückfällig werden.
Du hast drei Kinder, die eine Mama brauchen und wollen, die GUT ZU SICH ist und sich nicht kaputtmacht mit diesem Hungern (selbstverletztendem Verhalten), sie wollen eine Mama als Vorbild, wie sollen sie lernen, gut für sich zu sorgen, wenn die Mutter so ein Verhalten vorlebt?
Das sollen keine Anklagen, keine Vorwürfe sein. Ich weiss wirklich, wovon ich spreche und da sind klare deutliche Worte angebrachter als der Rat, in der Apotheke Aufbaudrinks zu kaufen.

Wenn Du merkst, es wird schlimmer und Du kommst aus diesem Teufelskreis nicht raus, dann gehe bitte in eine Klinik. Dein Mann wird dann freigestellt (krankgeschrieben vom Arzt), damit er Eure Kinder versorgen kann und es gibt auch Haushaltshilfen von der KK bezahlt (hatte ich auch, das war kein Problem).

Liebe Grüße!
#liebdrueck

1

hallo !

wow- das klingt ja echt heftig !

wir verkaufen in der apotheke so aufbaudrinks, vielleicht wäre das was für dich - so für den überganz meine ich !

lg und alles gute

2

Ja, frag mal in der Apotheke, da gibts so Drinks, die extrem kalorienhaltig sind.

Des Weiteren kannst du auch öfter mal einen schönen Babybrei machen. Also Grießbrei selbst gemacht mit Vollmilch, dazu Bananenmus...lecker.

Au, das mach ich mir gleich noch...Mjam

Ich bin 178cm groß und hatte nach meiner 1.Schwangerschaft wegen Eisenmangel nur noch 56 kg, damit ging es mir echt schlecht. Aber ich hab nix runterbekommen. Hab mich mit Babynahrung wieder aufgepäppelt (natürlich ZUSÄTZLICH zur normalen Nahrung).

Nun hab ich wieder mein Wohlfühlgewicht von 62 kg.

Laboe

3

"Die Gewichte beim Sport hab ich drastisch reduzieren müssen denn ich pack sie nicht so kurz nach der Krankheit."

Du warst letzte Woche krank mit 41 Fieber und stemmst heute wieder Gewichte?
Du solltest Dich erstmal auskurieren und Dir Ruhe gönnen.

Die Idee mit den hochkalorischen Drinks aus der Apotheke ist nicht schlecht (Fresubin) und dazu Ruhe, Ruhe, Ruhe.

4

Hallo Carrie,

ich denke auch, du solltest dich erst einmal ordentlich auskurieren und jede freie Minute zum Ausruhen nutzen. Mit verschleppten Infekten ist nicht zu spaßen. Sport würde ich mal für 2 Wochen ausfallen lassen und ganz hinten anstellen. Erst einmal solltest du wieder etwas zunehmen.

Hochkalorische Trinknahrung hat man dir ja bereits vorgeschlagen. Du kannst, falls du Kakao magst, Mandelmus mit einrühren. Das merkt man kaum, aber es bringt ganz gut Kalorien mit.

LG
Sassi

5

Hallo,

erstmal muss ich sagen, wenn du krank und schlapp schon wieder Sport machst, hast du eh ein Problem.
Du bist stark untergewichtig und selbst mit 42 kg hast du wahrscheinlich starkes Untergewicht.
Hört sich für mich alles andere als normal an - entschuldige.

Ansonsten solltest du dich weiterhin gesund ernähren und nicht auf einmal nur mit Sahne und Butter oder so kochen, damit wieder ein paar Kilos raufkommen.

Viel frische Luft, ausruhen und etwas essen - auch Vitamine.
Dein Arzt müsste dir daeigentlich Tips geben, wenn er dich schon einweisen wollte. Schade das er es nicht gemacht, den deine Kinder wollen Ihre Mutter sicher nicht verlieren.

Gruß

6

Hallo Carrie!
Also irgendwie scheinst du ein Problem zu haben...lass den Sport weg und ruh dich aus...und selbst, wenn 5 kg wieder drauf kommen, dann wäre das doch super...110kg (oder wieviel hattest du letztes Jahr?) wirst du nicht wieder erreichen, keine Sorge.

Wie soll sich denn dein Körper erholen, wenn er ständig "arbeiten" muss??

Denk an deine Familie, die hat nichts von dir, wenn du in den Seilen hängst :-/

viele Grüße frau aurora

7

Hallo!

Ich nehme mal an, dein Arzt hat dir ein Antibiotikum verschrieben. Damit solltest Du eh keinen Sport treiben. Es schadet dir nicht, wenn Du dich erstmal richtig auskurierst und erst dann wieder mit leichtem Sport beginnst. Da Du mit deinem Gewicht momentan eh unzufrieden bist, brauchst Du zur Zeit ja auch keinen Sport um dein Gewicht zu halten.

Also erstmal auskurieren, ein bißchen an Gewicht zu legen und dann wieder mit leichtem bis mäßigem Sport beginnen, sonst hängst Du bald wieder total durch!

LG Lena

9

Wie groß bist du denn???? Du wiegst gesund nur knapp über 40kg??? Bist du dir sicher, dass das normal ist und du keine ernstzunehmende Erkrankung hast?! Sowas hab ich noch nie gehört.

Ich war auch sehr viel krank in letzter Zeit. Habe nun eine OP hinter mir und habe 3kg abgenommen. Die werde ich aber wieder zulegen, wenn ich wieder richtig essen kann.

Ich würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Sport sowieso nicht machen in dem Zustand. Dein Gewicht hört sich für mich fast lebensbedrohlich an.