Gibt es eine wirklich pflegeleichte Frisur?

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne nächste Woche zum Frisör.... meine Haare nerven mich wahnsinnig.

Habe die Haare über Schulter lang und glatt - bis auf 2 Stellen - da habe ich Wellen (Hinterkopf).

Da ich weder Zeit noch Lust habe mir morgens die Haare ewig zu stylen, suche ich nach einer Frisurenalternative.... Denn bis jetzt ist es einfach nur lang, Stufen machen auch nicht wirklich viel her, wie ich finde... :-( Gibt es irgendwas - außer vielleicht nem Igelschnitt, was nicht all zu pflege- besser stylingaufwendig ist??

Danke im Voraus

LG

Missy

1

Huhu,

ja Igelschnitt oder Glatze! ;-)

Ich finde je kürzer die Haare umso aufwendiger das Style-Programm.

Wobei ein kürzerer, kinnlanger Bob vielleicht noch relativ unkompliziert ist, je nach Haarbeschaffenheit...?

lg

2

*lach*

So ein Mist... ich habe es befürchtet ;-)

Bin allerdings weder für nen Igel noch ne Glatze...

Weiter suchen oder lang lassen heißt wohl die Devise... :-(

Danke trotzdem!

3

Das einfachste ist sicher, sie etwas länger zu tragen und immer nur schnell einen Zopf machen (furchtbar öde allerdings, machen aber viele).

Kurze in die richtige Form zu bringen, ist meiner Meinung seh viel schwieriger, auch einen Igel gleichmäßig hinzubekommen, kann je nach Haar recht schwierig werden, kommt eben immer auf die Haare an.

Geh doch mal zum Friseur und frag da mal nach, denn wie gesagt, der Aufwand hängt nicht nur vom Schnitt, sondern auch viel vom Haar ab, was bei einem leicht ist, wird beim anderen zum Horror.

5

Vielen Dank für Deine Antwort!

Ich denke, Du hast sicherlich Recht.. Werde wohl doch mal zum Frisör müssen...

Problem nur: einen guten zu finden... ;-)
Ich war ewig nicht mehr bei einem "richtigen" Frisör... ;-) Habe mir die Haare immer von einer Freundin schneiden lassen....

LG

Missy

4

Hallo #winke

pflegeleicht ist wirklich immer sehr abhängig von der Haarbeschaffenheit. Meine pflegeleichtesten Frisuren waren bisher mein Bob (kürzere Nackenpartie nach vorne hin länger werdend, so dass ich immer noch einen Zopf machen konnte. Das Bild hatte ich als Beispiel beim Friseur mit http://uptodate2011.files.wordpress.com/2011/09/573_bob_3.jpg)

und überschulterlange Haare mit Pony, nur an den Seiten leicht stufig zum Pony hin.

Bei beiden Frisuren musste ich einfach nur föhnen, mit den Fingern durchzubbeln und gut war. Und bei einem Bad-Hair-Day konnte ich einfach einen Zopf machen.

Bei kurzen Haaren musste ich immer zu viel stylen damit die aussahen.

LG

6

Vielen Dank für Deine Antwort!

Über einen Bob habe ich auch schon nachgedacht... ist aber eher schwierig, vermute ich, da sich ausgerechnet am Hinterkopf meine Haare wellen - und zwar nur dort... #augen
LG

Missy

7

Siehst du, das meine ich, was die Haare angeht.

Den Schnitt, den pfirsichbluete verlinkt hat, finde ich zb auch echt toll, aber bei mir geht das auch gar nicht, weil meine Haare auch überhaupt nicht (mehr) so glatt sind, da plustert sich alles von selbst auf.

weitere Kommentare laden
8

Hi,

Ich hatte auch immer lange Haare -Hausfrauenfrisur- langweilig und wenn es eilig ist dann einen Zopf Macen.

Hab's sie mir vor drei Monaten kurz schneiden lassen ,fast o ein Schnitt we Nena es derzeit at.

Genal. Schnell gewaschen und geföhnt. Null Arbeit.
Nur ständig zum Frisör aber welche Frau eht nicht gerne dort hin?

Grüße lis
Ach a, jeder sagt, das acht glatt 10 Jahre juenger#rofl

9

kommt glaub ich auf die Haare und ihre Struktur an

ich hab lange Haare mit etwas Stufung und muss sagen: eigentlich total pflegeleicht.... wenn sie nicht grau wären, ich bin dauernd am nachfärben

10

Ich denke wohl auch....

Meine Haare sind doof... ;-)
die sind pisselig dünn, wellen sich an wenigen/einzelnen Stellen....
Wenn die Haare frisch stufig geschnitten sind, geht es meistens.... allerdings sieht es nach kurzer Zeit meist irgendwie abgefressen aus.... :-(
Und immer nur Zopf/zusammen binden/etc..... ist auch blöde...

LG

Missy

12

meine Freundin hat ähnliche Haare der Beschreibung nach.
Ihr Friseur hat ihr eine recht günstige etwas längere Kurzhaarfrisur - ähnlich einem kurzen Bob mit Pony - geschnitten.
Dazu hat sie eine gesträhnte Farbe (also eher so Schattierungen), das läßt das haar voller wirken.
Sie hat auch leichte Wellen und glättet die Haare nach jedem Waschen

Sieht bei ihr ziehmlich hübsch aus und sie wirkt dadurch jung und sportlich

11

wenn Du einen ordentlichen Kurzhaarschnitt hast, geht das Styling in der Regel schon recht flott. Ich musste nur fönen und dann ein bisschen Wax o.ä. reinmachen.

Momentan lasse ich wachsen, und das fönen dauert bald 3x so lange. Und das Volumen ist auch schnell wieder raus...