oberschenkel/po/cellulite.... straffer

Guten Abend,

Möchte den inneren Schweinehund überweltigen Tipps? :)

nach der Geburt meins 1. Kindes ist nix mehr wie es war.

Zu mir ich bin 1,75 und wiege derzeit ca 65 Kilo. Dick finde ich mich jetzt nicht!
Möchte aber auf mein ursprungs Gewicht von ca 56Kilo.

Nur ist es so das ich troz schlankem erscheinungsbild probleme mit meinem Körper habe.

Ich habe (jetzt keine Krater) dennoch cellulite die man sieht.
Meine oberschenkel generell sind nicht straff.

Was hilft wirklich? habe mir fürn Anfang ne straffende bodycreme besorgt.

Bekomme ich die Dellen weg?
Wie meine Ernährung umstellen?
Welche Sportart?

Danke Euch!#torte

1

Hallo,

ich kann dir nur von mir berichten. Ich hatte nach zwei Schwangerschaften noch 5kg zu viel auf den Hüften und mein Po glich einer Kraterlandschaft #heul. Dann hab ich mich irgendwann tatsächlich aufgerafft, gehe seit 4 Monaten 3mal wöchentlich Laufen (45 bis 60min) und was soll ich sagen: -6kg und von Cellulite weit und breit nichts mehr zu sehen #ole#huepf.

Ich bin gerade total überzeugt vom Laufen: Es kostet nichts (OK, in gute Schuhe sollte schon investiert werden) und ich kann sofort loslegen. Sobald die Kinder im Bett sind - Klamotten an und los :-). Vorher hatte ich es mal mit Schwimmen versucht, aber das hat mich ziemlich schnell total gestresst. Da musste ich nämlich erstmal mit dem Auto zum Schwimmbad fahren, umziehen, schwimmen, duschen, umziehen, nach Hause fahren, wieder umziehen.... da war ich für eine Stunde Schwimmen manchmal 2 Stunden unterwegs #klatsch

Grüße

Turbokristel

3

Danke schön!

Hast du deine Ernährung auch umgestellt?
nach 4 Monaten schon so ein Erfolg ist supii, freue mich für dich!
Sag mal da ich ja Sport immer mied, wird man sich wirklich dran gewöhnen oder bleibt es jedesmal eine Überwindung?

6

Die Ernährung habe ich nicht wirklich umgestellt. Ich versuche mehr Obst zu essen und weniger Süßigkeiten - die Betonung liegt hierbei aber auch "versuche" ;-).

Man gewöhnt sich an den Sport. Man muss nur wirklich dran bleiben. Anfangs war es ja wirklich nur zum Abnehmen gedacht, aber mittlerweile ist das für mich eher zweitrangig. Ich versuche nun immer bessere Zeiten zu laufen, längere Strecken usw. Mein Ziel ist im nächsten Jahr einen Halbmarathon mitzulaufen. Ich habe mittlerweile soviel Spaß daran, dass es mich nur manchmal wirklich Überwindung kostet (z.B. wenn ich müde bin, nen scheiss Tag hatte oder wenn das Wetter so muffelig ist). Aber gerade an diesen Tagen läuft`s dann umso besser. Meist sag ich mir, komm, nur ne kleine Runde und dann kann ich nicht aufhören und bin ewig unterwegs ;-).

Und am Anfang bloß nicht entmutigen lassen! Ich hab mir eine Running-App auf mein Smartphone geladen, da weiß ich dann immer ganz genau, wieviel km ich in welcher Zeit und mit welchen Tempo gelaufen bin. Daher kann ich dir sagen, dass mein erster Lauf genau 4km waren und ich dafür 35min gebraucht habe (dabei bin ich fast mehr gegangen als gelaufen #schwitz). Mittlerweile laufe ich in 35min 7km ;-)#cool.

2

Huhu,

wie meine Vorschreiberin schon sagt. "Laufen!"

Ich gehe ins Fitnessstudio und laufe auf dem Laufband.

Das strafft den Körper, die Abnahme ist super und fit hälst du dich auch noch dazu.

Ansonsten kannst du zusätzlich jeden Tag Wechselduschen machen und mit einer Bürste im Uhrzeigersinn deine Beine/Po bürsten/schrubben.

Und die straffende Bodycreme kannst du zusätzlich benutzen.

Das wird schon. Viel Spass beim sporten,

es macht süchtig #huepf

4

Hallo,

ich gehe seit kurzem 2mal die Woche,zwei Std. Schwimmen!
Schenkel-Sit ups sind gut( anfangs reichen so 20,dann steigern)! Viel trinken mind.2 liter/Tag. Gesund ernähren. Aber ganz ehrlich bei deiner Größe,65kg ist doch völlig okey!
56kg auf 1.75gr sieht doch nicht gesund aus!
Aber auch deine sache!
Gegen cellu. hilft noch: kaffesatz vermischt mit Honig, auf betroffene Stellen einreiben,in kreisenden Bewegungen massieren,auswaschen,fertig! Die Haut fühlt sich echt toll an!

LG
;-)

7

Was sind denn Schenkel-Sit-Ups??

9

Soll heißen; Für straffe Schenkel,helfen Sit ups!Habe es mit Schenkel- Sit ups verkürzt;-)verstehst:-p

5

Hallo,

ich war bisher der Sportmuffel schlechthin aber nach dem dritten Kind musst ich was tun.

Ich habe vor 6 angefangen einmal die Woche mit Zumba. Das macht mir Spaß und mittlerweile gehe Montag zum Step Aerobic und Mittwoch&Freitag zum Zumba.

Gewicht habe ich jetzt nur 3 Kg weniger aber ich finde trotzdem das ich besser ausschaue weil alles fester wird.

LG
Corinna

8

Mir geht es genauso wie dir, nur dass ich nicht abnehmen möchte. Sonst würde ich auch laufen empfehlen. Aber mir geht es um schöne, definierte Beine. Also straff, nicht Muckibudenbeine ;-)
Daher mache ich jetzt Pilates mit Frau Becker zu Hause (DVD). Kann ich nur empfehlen. Du merkst SOFORT den Unterschied!

Mein Ziel sind erstmal 10 Mal (also ca. bis Weihnachten) zu schaffen. Dann gucke ich, was sich verändert hat.

Übrigens, ich habe den größten Hund namens Schwein, den man sich denken kann. Aber mit der DVD ist er ganz klein. Komisch, ging mir bei noch keiner DVD so.

Laboe