Vertrage kein Obst und Gemüse

Argh....ich mag nicht mehr!!!

Nabend erstmal,

ich liebe Essen, in allen Varianten. Da ich mich aber ausgewogen ernähren möchte, gehören Obst und Gemüse/ Salat auf meinen Speiseplan! Nun habe ich aber seit ein paar Wochen das Problem, dass ich Blähungen bekomme, wenn ich diese Lebensmittel gegessen habe. Hab schon alle möglichen Varianten getestet, aber es hilft alles nichts.

Es ist soooo fürchterlich, nicht nur unangenehm, sondern auch schmerzhaft! Gerade, wenn ich auf Arbeit bin nervt es tierisch, da ich im Sitzen arbeite! Da drückt es dann noch mehr!
Hat jemand von Euch eine Idee? Mag nicht auf meine Snacks (Obst und Gemüse Streifen für den büroalltag) verzichten!
HILFE!!!!

LG STeffi

1

Hallo!

Versuche es doch mal mit Kümmel! Entweder mit (zerstoßenen) Kümmelsamen würzen, oder zwischendurch Kümmeltee trinken.

2

Oh mein Gott, bitte, sag mir, dass noch was anderes helfen kann....ich hasse Kümmel....ist ein kindheitstrauma ;-)
Reibe mir allerdings abends mit der Windesalbe den bauch ein, wenn es schlimm wird....da ist das Zeugs ja auch drin. Hilft auch macnhmal....aber Kümmel oral zu mir nehmen, puh, da schüttelt es mich grad....HILFE.....oh man, vielleicht muss ich meine Kindheit mal aufarbeiten ;-) *lach*

LG Steffi

3

Ich steh ehrlich gesagt auch nicht so drauf und ertrage bei manchen Lebensmitteln lieber die Blähungen. Aber in Kohleintöpfen finde ich das Zeug sogar ganz lecker.
Tut mir leid, einen anderen Tipp hätte ich da nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Da hilft nur ein besuch beim Arzt, damit der Feststellt, was du alles nicht verträgst oder aber du machst es wie bei Babys, also jeden Tag nur eine Obstsorte bzw Gemüsesorte testen um heraus zu finden, was genau du nicht verträgst. Viele Menschen haben Probleme mit Tomaten. Also ich würd einfach mal wirklich nur ein täglich zu mir nehmen, um zu schaun, was du da nicht verträgst.

Isst du Sojaprodukte?

6

Wenn der Darm rebelliert sollte man immer medizinischen Rat einholen, wer weiß was dahintersteckt.

lg