unterschied zwischen Fußpflege und Pediküre ?

Hallo, ich will meinem Mann schönere Füße zum Weihnachten schenken ;-)
Soll ich ihm zum Fußpflege schicken oder zum Pediküre?
Danke

1

Romantisch. #rofl

Streng genommen ist Fußpflege eine Pediküre, aber die Studios unterscheiden wohl zwischen Fuß- und extra Fußnagelpflege.

lg

2

Das ist wirklich romantisch :D

Meine Frau schickt mich auch des öfteren zur Fußpflege - sie geht jedoch zur Pediküre ...der Unterschied sind wohl die bunten Fußnägel danach ?! Fußpflege kann man ja auch selbst machen - vielleicht wär das der größere Liebesbeweis, Infos dazu findest du unter http://www.kosmetiki.de/fuesse/die-richtige-fusspflege.html

Vielleicht fällt dir ja noch was anderes ein :)

LG

3

"Schatz, hier bitte, eine professionelle Zahnreinigung, NUR für dich" #verliebt

"Häschen, extra für dich ein Intimwaxing"

"Mäuschen, zu Weihnachten nur das beste, eine Pilzbehandlung"

#heul#heul#heul#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

4

Hallo!

Das ist nicht dein Ernst oder?

Das erinnert mich sehr an einen Freund meines Bruders. Der hat damals zu Weihnachten eine Kosmetik Behandlung gegen sein Akne-Problem bekommen. Der Abend war direkt gelaufen.

Ich selber gehe alle 4-6 Wochen zur Fußpflege. Ich glaube der Unterschied besteht darin, dass bei der Pediküre nur die Nägel gemacht werden und bei der Fußpflege auch die Hornhaut und so weitere leckere Geschichten bearbeitet werden. Falls nicht, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

LG Lena

5

So ein Weihnachtsgeschenk kommt meiner Meinung nach gleich hinter "Socken von der Schwiegermutter"...

Echt, jetzt.

6

Hi,

also mein Mann geht ganz selbstverständlich zur Fußpflege, macht eine Frau hier in der Nachbarschaft. Wenn ich mir jedoch vorstelle er sollte in ein Kosmetikstudio gehen zur Pediküre? Sicher nicht.

Fußpflege ist noch mit Schwerpunkt ein wenig medizinischer und Pediküre halt mehr kosmetischer. Beides schon gemacht, beides im Endeffekt mit Ergebnis schöner Fuß.

Hier habe ich eine exaktere Auflistung:

Kosmetisch
alles was zum verschönern
dient wie:
Nägel schneiden, Nagelhaut bearbeiten, Feilen, Lackieren, Cremen und Massieren, Paraffinbad, sowie permanent Kosmetik (Gel)

Aber:
keine Hühneraugen
keine Druckstellen
keine eingewachsene Nägel
keine verdickten Nägel
keine Schwielen
bearbeiten

Medizinisch
darf alles was Kosmetisch nicht darf.
Allerdings keine Kunden die Zuckerkrank sind, oder Blutverdünnungsmittel nehmen.

Und den ersten Gang hat mein Mann auch geschenkt bekommen. Seitdem gehört es ganz normal dazu, der Anstoß musste nur erfolgen. ;)

LG maupe

15

Das stimmt nicht so ganz.....

die kosmetische Fußpflege darf auch Hühneraugen, eingewachsene Nägel etc. behandeln, wenn man sich während der Ausbildung darauf spezialisiert hat.

Der Unterschied zur medizinischen besteht gerade darin das NUR die med. auch Füße behandeln darf von Kunden die Fußpilz, Nagelpilz haben oder Bluter / Diabetiker sind.

Im Übrigen steht der Begriff "Pediküre" für Fußpflege ;-) Nen Unterschied gibt es aber nicht.

Auch fällt Gel nicht unter permanente Kosmetik.... aber das war ja nicht das Thema.

An sich ist es eine schöne Idee!

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

ist das dein ernst ? mein mann würde mir nen vogel zeigen, wenn ich mit sowas ankommen würde ;-)

9

warum? er geht ja auch selber.
ist es schlimm hübsch zu sein?

10

na ja, wenn er doc hselber geht, warum machst du dir dann gedanken #gruebel#kratz dann schenk ihm einen gutschein, von dort "wo er geht" ;-)

weitere Kommentare laden