Schuppen.. Was hilft wirklich???

Hallöchen zusammen!

Ich habe, wie jedes Jahr, wenn es in die kalte Jahreszeit geht, unheimliche Last mit Schuppen. Es war jedoch nie so schlimm wie jetzt.....Das grenzt schon fast an Schuppenflechte... #schock#zitter

Head and Shoulders hat nichts gebracht, ich verzweifel hier noch.. Ich habe lange, normale Haar, und zudem noch jede Menge davon. ;-)

Es wäre schön, wenn mir jemand ein Produkt oder eine bestimmte Kur empfehlen könnte, womit ich dieses Problem in den Griff kriege.

Vielen Dank schon mal..

LG,

die Silly

1

Mein Vater hatte mit Terzolin aus der Apotheke guten Erfolg.

Sonst halt mal ärtzlich abklären lassen.

2

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, ich habe damals vom arzt Stieprox Schampoo aus der apotheke empfohlen bekommen und das ist auch wirklich das einzige was mir hilft wenn ich wieder so einen schub bekomme. ist zwar teuer aber das geb ich gern aus.

erst haare mit einem milden schampoo waschen ( seba med zb) dann stieprox nach anleitung anwenden ( 3 min einwirkzeit). dann braucht man auch nicht soviel von dem spieprox, ich nehm das auch immer nur direkt am haaransatz, den rest wasch ich ja mit dem normalen shampoo.

mit der zeit ist meine kopfhaut so gut geworden, das ich es nur noch alle 2 wochen prophylaktisch anwende...

alles gute

3

"Das grenzt schon fast an Schuppenflechte.."

Ja?
http://www.psorinfo.de/Files/Billeder/Corporate/cuirchevelu_3.jpg
http://www.hautaerzte-am-bach.de/Image/Medium/2008-03-01.jpg
http://www.medizinauskunft.de/images/artikel/wohlfuehlen/27_09_schuppenflechte.jpg

Wenn es keine Schuppenflechte ist, dann hilft Terzolin recht gut.

4

Darum schrieb ich ja, dass es daran grenzt.

Und ich habe Schuppenflechte nämlich durchaus schon mehrmals aus nächster Nähe gesehen....Keine Bange.. ;-)

Terzolin werde ich auf jeden Fall als nächstes probieren..

5

Essigspülung. 2 Teile Essig, einen Teil Wasser und danach gutes Pflegemittel.

Head and Shpoulders machts bei mir nur schlimmer

lg

6

Ja, doof!
Ich habe jedes Jahr zur selben Zeit das gleiche Problem.
Bei mir hilft das Alpecin-Schuppenshampoo immer sehr gut.

7

Hallo Silly,

also ich hatte das auch mal eine Zeit lang ausserhalb der kalten und trockenen Jahreszeit, da half mir dann das Guhl Anti-Schuppen shampoo (ich glaube da war noch was mit Rosmarin, ist so ein blaues) sehr gut.
Letztes Jahr und jetzt wieder beginnnend habe ich es vorallem durch die trockene Heizungslusft.
Ich habe mir hier Linola Anti-Schuppen-shampoo aus der Apotheke geholt. Das ist auch ganz gut, kostete so um die 9 Euro. Guhl so um die 4 Euro.

Viel Erfolg, echt nervig diese Schuppen :/

8

Hallo,

ich habe mir nach Beratung in der Apotheke dieses hier geholt:

http://www.vichyconsult.de/products-DADTSB01/haarpflege/dercos/anti-schuppen-shampoo-fur-normales-bis-fettiges-haar.aspx

Ich konnte die Schuppen damit erfolgreich bekämpfen.

Es gibt das Shampoo auch für trockene Haare.

liebe Grüße

Lina

10

das von Vichy ist super

9

Spülung mit Salzwasser