Tipps zur Anwenung von einem Stepper (Fettabbau)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir einen neuen Stepper angeschaft. Mit so gummiseilen zum trainieren der schlabber-Arme, echt gutes Teil.

Naja meine Frage nun, wie oft muß ich es anwenden um 2-3kg abnehmen zu können. Im Moment mache ich ca. eine std. auf der niedrigsten Stufe! Die härtere Stufe soll ja Muskeln machen und das will ich ja nicht.

Wie und wie lange soll ich das Teil anwenden??
Habt ihr gute Tipps für mich, bitteeeeeeeeeeeeeeeee ?!?!?!?
DAnkeeeeeeeeeeeeeeeee....
Suzi
die schon fleißig Wasser trinkt (bin sonst überhaupt kein trinker) !!!

1

Hallo Suzi,

wie lange Du trainieren musst um 2-3 kg zu verlieren kann ich Dir leider nicht sagen ;-). Du solltest den Stepper alle 2-3 Tage mind. 30 Min. nutzen - das wäre super für den Fettabbau bzw. Muskelaufbau - KEINE PANIK wegen Muskelaufbau. Muskelaufbau ist superwichtig, da ohne Muskel keine Fettverbrennung möglich!!!!!! #aha
Also, wenn Du als Frau Muskeln wie `ne Bodybuilderin bekommen willst, dann müsstest Du vermutlich 7x pro Woche 8 Stunden täglich trainieren + diverse Aufputschmittel nehmen! Die Angst vor Muskelaufbau bei Frauen ist unbegründet - soviel kann man durch "Normalo-Training" gar nicht aufbauen - also, keine Panik. :-)
Ich würde an Deiner Stelle erst auf der niedrigsten Stufe beginnen und dann wöchentlich oder alle 2-3 Wochen um eine Stufe erhöhen. Anstelle der Waage würde ich mal den Umfang an Bauch, Po, Oberschenkel, Arme etc. messen und dann nach 2-4 Wochen nochmal. Da Muskeln schwerer sind wie Fett (aber im Volumen nur die Hälfte!!!!) wird sich vermutlich auf der Waage nicht viel tun. Kann aber durchaus sein dass Du trotz 2-3 kg Abnahme bereits eine Kleidergrösse weniger hast (dies aber nur bei konstantem Training, also mind. 3-4x pro Woche #schwitz).
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüsse und viel Spass beim Steppen,

Manuela

Top Diskussionen anzeigen