Strähnen?

Hallo!

An die Friseure unter Euch:

Ich habe lange braune Haare und hab mir bisher immer eine Intensivtönung drauf machen lassen (dunkelbraun).

Nun bin ich am Überlegen, ob ich mir das nächste Mal evtl. Strähnen machen lasse.

Meine Haare sind normalerweise mittelbraun, mit Tönung sind sie unten etwas dunkler als oben, weil oben schon wieder rausgewachsen sind.

Würdet Ihr jetzt die Haare nochmal komplett einheitlich tönen lassen und dann erst die Strähnen drauf oder so gehen lassen und gleich die Strähnen drauf?

Wie ist das mit den Strähnen, wenn man manchmal keinen Scheitel trägt bzw. Mittelscheitel und dann manchmal Seitenscheitel? Müssen da die Strähnen irgendwie besonders angepasst/platziert werden?

Würdet Ihr nur eine Strähnenfarbe nehmen oder 2 oder 3? Ich dachte an versch. Brauntöne?

Würdet Ihr Foliensträhnen machen lassen oder Painting?

Hach so viele Fragen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

LG

1

Ich würde auf jeden Fall zum Friseur gehen und mich von diesem beraten und strähnieren lassen.... Allerdings denke ich, wenn Du schon dunkelbraune Haare hast, dass verschiebene Brauntöne als Strähnchen nichts bringen. Das ist wie weißer Adler auf weißem Grund.....

2

Auf alle Fälle ab zum Frisör!

Ich hab auch dunkelbraune Haare von Natur aus. Hab jetzt Strähnchen in einem Kupferton...

Versch. Brauntöne in braunem Haar wird sicher nix.

3

Hm, ich will eigentlich keinen so krassen Unterschied, dass es extrem auffällt. Wisst ihr, was ich meine? Manche haben ja z. B. auch blonde Haare und versch. blonde Strähnen.

Es sollt halt irgendwie so aussehen, wie von der Sonne ausgezogen.

4

wieso postest du hier ständig frisur-fragen und antwortest dann nicht drauf ?

http://www.urbia.de/forum/37-koerper-fitness/3340900-haare/21184134

10

Nicht schlecht :-)

5

Hallo,

ich empfehle dir eine Typberatung und eine Farbberatung. Dann bekommst du auch deine Unsicherheit bzgl. Kleidung, Schuhe usw. in den Griff.

Gruß
Sassi

6

Hallo,

hast du nicht neulich schonmal zu diesem Thema gepostet #kratz?

Ich würde dir raten, dir einen wirklich guten Friseur und nicht einen 10,00-EUR-Schnippler zu suchen und um eine qulifizierte Farb- und Typenberatung bitten. Insbesondere, falls du dich für Painting entscheiden solltest; da muss sich der Friseur schon richtig gut auskennen, sonst sieht es unmöglich aus.

Ansonsten bin ich - nachwievor - immer noch für mind. 2 Strähnenfarben. Ein komplett einheitlicher Ton wirkt eher unnatürlich, denn welche Naturhaarfarbe ist wirklich komplett ein Ton? Bei Braunhaarigen wirken Kupfertöne (also warme Brauntöne) sehr schön, wenn Sie mit Honigblondtönen als Highlights kombiniert werden. Und ob Haube oder Folie ist in der Linie, zumindest meiner Erfahrung nach, von der Haarlänge abhängig.

Also: Such dir einen guten Friseur. Diesen erkennst du nicht zwangsläufig am höheren Preis, sondern insbesondere daran, wieviel Zeit er sich für DICH und dein Haar nimmt. Ein guter Friseur nimmt deine Wünsche ernst, macht sich erstmal Gedanken und dann Vorschläge die zu dir und der Struktur deiner Haare passt. Zudem bieten dir wirklich gute Friseure nicht auch noch ihre (meist ziemlich teuren) Haarpflegeprodukte an, sondern empfehlen dir sogar vergleichbare Produkte aus Drogerien.

LG
Emestesi

7

Wow, anziehen kannste dich nicht, nun weißte auch nicht was du am besten auf dem Kopf trägst ....

Wie bist du lebensfähig? Oder hast du persönliche Betreuer?

8

Nana, mal nicht so frech...

Es strotzen nun mal nicht alle Leute vor Selbstbewusstsein und die Idee eines Forums ist ja durchaus sich hier Tipps und Anregungen zu holen.

Jeder nimmt diese Möglichkeit eben unterschiedlich oft in Anspruch ;-)

9

Ja, und ich habe eben meine Meinung dazu. Sie wirkt (unabhängig davon, das sie nur agiert, nie aber reagiert) eher lebensunfähig, so ohne Anziehhilfe von außen...

weiteren Kommentar laden
11

##
Würdet Ihr jetzt die Haare nochmal komplett einheitlich tönen lassen und dann erst die Strähnen drauf oder so gehen lassen und gleich die Strähnen drauf?

Wie ist das mit den Strähnen, wenn man manchmal keinen Scheitel trägt bzw. Mittelscheitel und dann manchmal Seitenscheitel? Müssen da die Strähnen irgendwie besonders angepasst/platziert werden?

Würdet Ihr nur eine Strähnenfarbe nehmen oder 2 oder 3? Ich dachte an versch. Brauntöne?

Würdet Ihr Foliensträhnen machen lassen oder Painting?
##
Da sich hier keine Friseure gemeldet haben, um einfach mal eine Ferndiagnose bzw. -beratung ins Blaue zu machen, empfehle ich dir, direkt eine solche Fachkraft aufzusuchen, auch wenn du dann tatsächlich zu deren Aussagen Stellung beziehen müßtest.