Rasieren im Intimbereich

Hallo miteinander,

ich hab da mal ne Frage zum Intimbereich: In meiner Jugend war es nicht unbedingt üblich, sich im Intimbereich zu rasieren, aber mittlerweile fällt man ja in öffentlichen Duschen schon auf, wenn man dort nicht rasiert ist...

Ich kürze die Haare zwar und rasiere die Seiten ein bisschen weg, aber so ganz rasiert finde ich total unangenehm. Abgesehen davon kriege ich auch sehr schnell Hautirritationen, aber das würde ja vielleicht mit der Zeit nachlassen.

Meine Frage geht eigentlich an alle, aber besonders an die, die rasieren: Findet ihr es nun eklig oder ungepflegt, wenn andere Frauen nicht rasiert sind oder denkt Ihr Euch, jeder das Ihre...?

Gibt es überhaupt noch Frauen, die den Intimbereich nicht rasieren?

Viele Grüße,
Maria

1

Ich verstehe überhaupt nicht warum man die Intimzone von fremden Personen eklig finden muß, weder starre ich da hin noch mache ich mir darüber Gedanken. Wie der Name schon sagt: INTIM.

Ja natürlich gibt es Frauen die den Intimbereich nicht rasieren, aber die trauen sich heutzutage evt. nicht mehr in öffentliche Duschen, wenn sogar schon Frauen Deiner Generation die Frage stellen "gibt es überhaupt noch Frauen die den Intimbereich nicht rasieren?".

lg

4

Hi,

danke für Deine Antwort. Ich starre natürlich auch nicht darauf, aber ich gucke ja auch nicht krampfhaft weg :-p.

LG, Maria

2

Also ich hab ne zeitlang rasiert aber wie du neige ich zu Hautreizungen und fiesen Entzündungen wie zb centgroße Pickel-finde ich ungepflegter und ekliger als nicht rasiert sein.
Persönlich schaue ich mir andere nackte Frauen auch nicht so genau an dass mir das groß auffallen würden und es ist mir auch egal.
Es ist weder ungepflegt noch unhygienisch-nicht zu waschen ist ungepflegt.
Mittlerweile gehe ich aber zum Waxing und da kommt alles weg weils mir einfach optisch besser gefällt.
Beim ersten Mal tat es weh, dann nicht mehr und die Haare wachsen butterweich und wesentlich weniger nach.
Keine Hautirritationen, keine eigewachsenen Haare, keine Pickel.

5

Hallo carrie23,

danke für Deine Antwort! Das mit der Hygiene sehe ich genauso wie Du, aber ich hab eben auch schon andere Meinungen gelesen, daher wollte ich gerne wissen, wie das für andere ist.

Das mit dem Waxing behalt ich jedenfalls mal im Hinterkopf.

LG, Maria

8

Weißt wie oft ich, gerade im Liebesleben und Partnerschaft, lese man wäre unhygienisch wenn man nicht glatt ist?
Finde das einfach lächerlich denn meist sind das genau die Frauen die meinen man müsste nur jeden dritten Tag duschen und den Schlüpper wechseln weil sie ja eh rasiert sind und Slipeinlagen benutzen-finde ich persönlich eklig.
Das Waxing, das sag ich dir gleich, ist beim ersten Mal gewöhnungsbedürftig denn natürlich tuts ein bissl weh und man liegt ja doch nackig vor ner Fremden.
Das Gefühl danach ist aber super.
Nur wenn ich wieder schwanger bin, lass ich es wieder wachsen denn schwanger tue ich mir die Prozedur nicht an;-)

3

Hallo,
ich finde jede Frau hat das Recht auf ihre ureigene Intim-Frisur.
Auffallen würde mir ein ausgeprägter Wildwuchs seitlich weit aus dem Beinausschnitt des Badeanzuges hinaus.Bei Bikini-Trägerinnen habe ich das noch nie gesehen, bei Badeanzügen schon.
Wir haben uns als regelmäßige Saunagängerinnen früher eher Gedanken gemacht, ob der Kahlschlag nicht auffällig sein könnte.Heutzutage spielt das keine Rolle mehr-mir fällt auf, das generell eher weniger Haare zu sehen sind.
Ich habe unempfindliche Haut- bzw. an das rasieren gewöhnte Haut.Nach dem meine Tochter mir anschaulich ihr Waxing geschildert hat, habe ich davon Abstand genommen.#zitter

L.G.

6

Hallo,

danke auch für Deine Antwort.

Die seitlichen Wüchse aus Badeanzug oder Bikini finde ich auch nicht schön, aber ich bin keine regelmäßige Saunagängerin. Daher weiß ich auch nicht so genau, wie üblich das Rasieren heute ist. Da ich aber in ein paar Wochen einen Termin zum Saunieren habe, und das auch noch in der Gruppe mit bis dahin fremden Leuten, wollte ich nicht gleich total auffallen...

Unter der Dusche im Schwimmbad oder so ist es mir eigentlich egal, was die anderen denken :-p.

LG, Maria

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

gepflegt ist für mich, wenn ich sehe, dass da nicht alles Pickelig ist und nicht völlig unkontrolliert wuchert

alles andere ist für mich eine sehr subjektive Sache

grundsätzlich sind Haare im Intimbereich doch nicht zwangsläufig eklig oder ungepflegt sonder.... einfach mal normal

wichtig ist doch einzig, dass man ordentlich und regelmäßig säubert

Schöner als rasieren ist übrigens total entfernen mit Zuckerpaste
und das ist nicht schmerzhaft