Daunenjacke vs. Skijacke für den Winter?

Hallo urbianer,

ich bin momentan auf der Suche nach einer WARMEN Winterjacke für mich. Kann mich derzeit nicht entscheiden und hoffe auf Erfahrungsberichte von Euch?!
Hält eine wasserabweisende (nicht -dichte) Daunenjacke wärmer als eine wasserdichte Skijacke, die natürlich um einiges dünner ist? Ich möchte mit der Jacke keinen Sport machen (nicht Ski fahren #snowy), sie soll mich einfach nur warm halten.

Lieben Dank***Jana :-)

1

Hallo Jana!
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob eine Daunenjacke wärmer hält als eine Skijacke. Ich habe mir für diesen Winter eine Jack Wolfskin Jacke geleistet. Nicht, weil es die Tatze ist, sondern, weil sie einfach warm hält - und ich bin ne olle Frostbeule. Die letzten Jahre habe ich eine Daunenjacke getragen und ich habe oft gefroren. Und vorallem haben sich diese blöden Daunen oft durch die Jacke gebohrt und gepickst :-( Vielleicht ist so eine Jacke ja eine Alternative für Dich!? Eine Skijacke hatte ich noch nie. Deshalb kann ich Dir dazu nichts sagen. Vielleicht kann man Dir in einem Sportgeschäft weiterhelfen?

LG Yvonne

2

Hallo,

welche hast du dir denn da geholt? Hatte mir auch schon welche angeschaut, bin aber echt unentschlossen. Möchte ja gerne was längeres von JW.

Danke und LG

3

Hallo! Ich habe die hier: http://www.jack-wolfskin.com/de-de/bekleidung/frauen/3-in1-doppeljacken/3-in1-doppeljacken-hiking/1100332-wave-hill-parka-women.aspx

Ich finde die Farbe zeitlos aber nicht so "langweilig" wie schwarz oder braun. Und der Schnitt ist total schön.

Hoffe, Du kannst den link öffnen!

LG Yvonne

weitere Kommentare laden