Abnehmen- Aber wie mit Sportverbot vom Arzt???

Hallöchen!

Kurz zur Erklärung:
Ich hatte heuer meine zweite OP am rechten Knie (Mosaikplastik). Ich hab mich schon drauf eingestellt länger nichts machen zu können, aber ich hab mit einem halben Jahr oder so gerechnet. Ich habe immer sehr viel getanzt, also zwischen 3-6 mal die Woche.

Jetzt sagt mir der Arzt ich soll jetzt mal mindestens für 1,5 oder 2 JAHRE(!!!!!!)Ruhe geben und mein Knie schonen. #schock
Das Problem ist, dass ich jemand bin der sehr leicht zunimmt und jetzt weiß ich nicht wie ich ohne großartige Bewegung mein Gewicht reduzieren kann.
Ich gehe schon schwimmen oder zur Powerplate wenn mir die Zeit bleibt, bzw setzte ich mich auf den Hometrainer, aber da darf ich nicht zu lange fahren bzw hab ich dann wieder schmerzen. #aerger

Nehme auch nur ca die hälfte oder ein drittel meines Tagesbedarfs an Kalorien zu mir.

Habt ihr igendwelche Tipps wie ich trotzdem wieder abnehmen könnte oder Sportarten bei denen man das Knie nicht so belasten muss??

Wäre echt dankbar da ich mich so überhaupt nicht wohlfühle. #danke

1

Hallo,

mit wenig essen habe ich über 10 kg in 4 Monaten abgenommen, auch ohne Sport (da ich das nicht mag). Das ist sehr unangenehm gewesen, da ich auch eine Unterfunktion der Schilddrüse habe und schon zunehme, wenn ich etwas zu essen sehe #heul

Vielleicht nimmst Du mal Kontakt zu einer Ernährungsberaterin auf. Die kann Dir vielleicht ein Programm zusammenstellen.


LG

4

echt erzählt mal wie?? bitte? bin zwar gerate schwanger aber danach wäre es super!

2

Hallo,
wie wäre es mit Aqua-Fitness-das schlaucht und belastet das Knie nicht.Kurse werden in fast jedem Schwimmbad angeboten.
Überdies würde ich mir eine zweite ärztliche Meinung einholen.

L.G.

3

Da werd ich mal erkundigen. #danke

Leider sind alle Ärzte/Orthopäden der gleichen Meinung, es sei denn ich will bald ein künstliches Knie dann kann ich machen was ich will. #kratz

Danke erst mal für die Tipps. :-)