wie entfernt ihr die Haare im Intimbereich?

huhu,

endlich ist wieder Sommer und man kann wieder Bikini tragen. Aber diese doofen Haare im Intimbereich nerven einfach nur.
Leider habe ich immer das Problem, dass diese sich entweder nicht vollständig entfernen lassen oder danach ganz viele kleine rote Pickelchen zu sehen sind.
Daher meine Frage, wie entfernt ihr die Haare im Intimbereich, damit es danach glatt und geschmeidig aussiehnt.

Danke schonmals für Eure Antworten und liebe Grüße

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

Hallo,

ich rasiere mich alle 1-2 Tage und das seit 20 Jahren. Und die Pickelchen sind immer. Der Körper gewöhnt sich also nicht an das Rasieren.

Mich stören sie aber nicht weiter und sehen tut man sie auch kaum.


LG

17

Das Tischt meine Mutter mir auch immer auf. Völliger Quatsch ist das.

Wenn ich mich täglich rasiere, dann ist meine Haut nach spätestens 2 Wochen hochgradig entzündet und bis das dann weg ist, vergeh gern 2 Monate

Seitdem ich NICHT mehr täglich rasiere, geht es meiner Haut deutlich besser

weiteren Kommentar laden
2

Ich geh zum Intimwachsen.
Morgen ists wieder soweit.
Ist nicht so teuer, kostet 22 Euro
Tut nach dem ersten Mal kaum mehr weh
Muss nur alle 3-4 Wochen gehn
Keine Pickel, kein Schneiden, keine tägliche Rasur.

6

Ich würde das auch gerne mal machen, aber wie machen die das denn genau? Machen die nur oben den Venushügel oder auch richtig zwischen den Beinen? #gruebel

8

Hallo!

Ich geh auch alle 4 Wochen zum Waxing, bei Wax in the city.

Du entscheidest, was gewaxt werden soll, nur Bikinizone, Venushügel mit kleinem Streifen, ohne Streifen, Pofalte... geht alles.

Und ist auszuhalten vom Schmerz.

Die Haut ist superweich, Haare wachsen fein nach und bei mir werden es von Mal zu Mal weniger Haare, die nachwachsen.

LG

d.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

früher habe ich rasiert (Ergebnis waren Pickel, trotz täglichem Rasieren)
Dann habe ich wachsen lassen (super)
Mittlerweile bin ich aufs Zuckern umgestiegen.
Ich lasse nie wieder was anderes machen. Die Haut belibt super weich, die Haare wachsen nur sehr langsam nach und selbst wenn ich zwischendruch nochmal drüber rasiere (im Sommer ab und an) pickelt nichts mehr.

Man muss das ganze auhc nicht soo lang wachsen lassen. Ca. 3 tage vor dem Zuckern bleibt alles stehen, damit kann ich super leben.

Grüße, Amory

7

Hallo Amory,

das klingt nicht schlecht. Wo lässt du das denn machen? Gibt es da ne Kette, die in vielen Städten vertreten ist oder gehst du zu einer Kosemtikerin?

LG sunshine

12

ich gehe zu einer kosmetikerin, das ist keine kette.

schau einfach mla in deiner umgebung, das bieten mittlerweile viele an.

Grüße, Amory

4

Ich geh alle 4-5 Wochen zu Wax in the City und bin da super zufrieden. Das erste Mal tuts weh aber dann isses auszuhalten. Einziger Nachteil-die Haare müssen erst wieder ne Grundlänge zum waxxen haben aber selbst das sieht nicht so schlimm aus:-p

5

Da ich auch ständig Probleme mit eingewachsenen Haaren und gereizter Haut hatte, habe ich mich jetzt für die Laserentfernung mit IPL entschieden. Tat zwar scheisse weh (hatte erst eine Sitzung, danach soll es wohl angenehmer werden), aber dann hab ich wenigstens für alle Zeit meine Ruhe.

9

zum täglich rasieren.. ich rasiere einmal wöchentlich, nicht jeder hat so einen starken Haarwuchs, dass täglich nötig ist.

Ich rasiere ausschließlich elektrisch, bin zu doof für Nassrasur. Pickel bekomme ich nur danach, wenn ich vergesse danach was draufzuschmieren.. Aloe Vera Gel, Melkfett mit Ringelblume oder ne zinksalbe - dann gibts bei mir keine Pickel.

Lichtchen

18

Ich habe auch die Erfahrung gemacht daß man keine Pickel bekommt wenn man regelmäßig rasiert.

19

bei mir werden die Pickel und Reizungen auch besser wenn ich regelmäßig, spätestens alle 2 Tage, rasiere.

Wichtig sind auch immer scharfe Klingen. Wenn ich Klingen zu lange nutze, ist die Haut iritiert. Besonders wenn ichs mal wiedder nicht so regelmäßig gemacht habe und die Haare mal bissl länger waren. Da nehme ich immer neue Klingen.
Und ich nehme den günstigen Herrenrasier aus der Drogerie. Da sind einmal die Klingen nicht so teuer, dann halten die Klingen länger als bei Damenrasieren (wurde auch mal so von Stiftung Warentest bestätigt) und der Klingenkopf ist kleiner, da komme ich besser zurecht.

Und wenn ich mal ne zeitlang nicht so regelmäßig rasiert habe, dann creme ich mich danach auch mit Wund- und Heilsalbe ein. Hilft auch immer sehr gut.