Gute Pilates DVDs?

Hi,

ich habe die Pilates DVD mit Barbara Becker und bin nicht ganz zufrieden damit - hat jemand einen besseren Tip??

1

Hallo,
ich habe eine Einsteiger DVD von Franziska Beckmann. Da ich vorher keine Erfahrungen mit Pilates hatte, fand ich bereits nach dem ersten Training, dass die Übungen toll gezeigt werden.
Die Anleitungen sind klar und ohne großes Gequatsche...

Franziska Beckmann macht natürlich auch Fortgeschrittenen-Kurse.

LG Julia

3

F. Beckmann finde ich auch sehr gut.Beide Pilates-DVDs

Da ich auch schon mal in Kursen war ( Sportstudio, Verein )finde ich auch B. Becker garnicht so schlecht-ihr Getue und ihre meist überflüssigen Kommentare nerven halt etwas.Die Zusammenstellung , auch bei der Fortgeschrittenen DVD mit Rolle, ist gut.

L.G.

2

Hallo ,

ich finde Barbara Becker sehr einschläfernd.
Kaufe dir die DVDs von Kirstin McGee. Am Anfang kommt einem das Tempo sehr schnell vor, aber das legt sich mit der Zeit. Die machen auf jeden Fall Spaß und ziemlich anspruchsvoll.

LG
Jenny

4

Die ersten 30 Stunden finde ich Konzentration und genaue Ausführung wichtiger als Tempo-gerade bei Pilates und als Autodidakt.

L.G.

5

Hallo,

jetzt müsste man wissen, aus welchem Grund du unzufrieden bist, dann könnte man auch einen kompetenten Rat geben.
Für den Anfang fand ich die BB ganz gut, aber sie hat mich sehr schnell gelangweilt. Ich bin auch eher großer Fan von Kristin McGee, keine endlos Wiederholungen, viele Übungen und alles dabei. Derzeit trainiere ich mit Exhale Core Fusion, das sind aber auch langsame kleine Übungen, welche an Callanetics erinnern, ergo nicht so dynamisch, aber ziemlich anstrengend.
Ich teste gerade auch Tracy Anderson - kein klass. Pilates - und bin noch etwas hin und her gerissen.
Wenn du uns verrätst, wonach dir mehr der Sinn steht, können wir dir eher eine passende DVD empfehlen.

LG
Rufinchen

6

??? Irgendwie langweilt mich das Gequatsche von Barbara und ihrer Trainerin... Und wenn man gelangweilt ist, macht es keinen Spaß.

Ich werde ab März einen Pilates-Kurs besuchen... mal sehen wie mir das gefällt :-D