HILFE! Wie familientauglich abnehmen?

Hallo,

ich habe letztes Jahr nach Schwangerschaft 17 kg abgenommen mit SIS.
Hatte schnell mein altes Gewicht 76 kg wieder. Das ging total leicht. Aber 76 kg ist ja auch zuviel u wollte bis 65 kg noch abnehmen. Aber egal was ich mache ich nehme mal paar Kilo ab und dann rutsche ich immer wieder zu den 76 kg, die ich ja vor der Schwangerschaft lange schon hatte. Schlank im Schlaf bringt bei mir nichts mehr u irgendwie schaff ich es nicht mehr weil ich den ganzen Tag mit zwei Kindern nicht so zum Essen komme und Abends so Hunger hab. Sport versuche ich auch, walken. Aber das schaffe ich auch nur einmal die Woche weil mein Mann bis um 20 Uhr arbeiten muss.... Muss aber dazu sagen das ich den ganzen Tag auf den Beinen bin mit Arbeit und großes Haus, Kinder....
Was soll ich tun? Was kann man gut durchhalten u ist vor allem familientauglich.
Her mit Euren Tips!

L.g.
Sonja

1

Bist du außerhalb des BMIs? Dann WW, ggf. mit Sis kombinieren.

WW funktioniert eigentlich immer (sofern man in bestimmtem Maß übergewichtig und ansonsten gesund ist), da entsprechend weniger Kalorien zu sich nimmt. Kombiniert mit Sis (zumindest keine KH am Abend) geht es noch besser.

Die zahlreichen Rezepte machen Spaß, sind lecker, familientauglich und leicht nachzukochen. Habe vorher auch mal Sis gemacht und war dort definitiv jeden Tag über meinen Punkten nach WW - kein Wunder, dass es dann nicht funktioniert.

Gruß, C.

2

Hi Sonja,

ich halte nichts von SiS und Co...ich mag diese Vorgaben nicht, wann ich was essen darf bzw. MUSS. Furchtbar.

Ich esse liebend gerne KH, auch abends.

Meine Strategie (jetzt minus 25 kg in einem Jahr):

morgens ausreichend essen (sonst gibt es abends schlimme Heisshungerattacken, meine Erfahrung!)

nicht hungern, auch das führt oft dazu, ZUviel zu essen dann

viel trinken, oft hat man Durst, der sich aber wie Hunger anfühlt. Gut ist Tomatensaft, der stopft und schmeckt und hat kaum Kalorien

wenig Obst (wegen Fruchtzucker), wenig Süßes, mal ein Stück Schoko oder 5 Gummibärchen (wenn man das nicht schafft, einmal die Woche eine Tafel :-)...bei mir sind es Nüsse, da kann ich kaum aufhören und esse dann alle 1-2 Wochen eine ganze Tüte auf)

ich esse nicht mehr als 1500-1700 kcal und halte es wie die Japaner (80%-Formel, sprich: aufhören, bevor man pappsatt ist), kleine Teller nehmen und eine Kuchengabel, das hilft auch

und das A und O:

SPORT und Bewegung

ich habe klein angefangen, jeden Tag 30 min Ergometer fahren, aber erst total langsam und harmlos

dann bin ich auf Walken umgeschwenkt wegen besserem Wetter, erst eine halbe Stunde langsam am Tag

jetzt gehe ich jeden Tag 2 stunden walken und fahr eine Stunde Rad.
Und habe zwei Kinder :-), das geht!!

Du schaffst das auch!!
Viele Grüße

3

wow, das klingt super, 25 Kilo in einem Jahr...
Da ich auch zwei Kinder habe, interessiert mich natürlich, wie du das schaffst, 2 Stunden am Tag walken zu gehen und eine Stunde Rad zu fahren..?!?!....früher als Studentin bin ich jeden Tag eine Stunde joggen gegangen...zur Zeit schaffe ich es aber null, mir so ein Zeitfenster zu schaffen, vor allem nicht täglich! Wenn Kindergarten ist, dann packe ich es so 2 mal die Woche, mir da was freizuschaufeln...

Erzähl doch mal.