Wie oft gehen und wie lange tranieren in Fitnessstudio??

Hallo alle!
ich wollte mal nachfragen, wie oft in die Woche gehen und wie lange dort trainieren?
Mein mann gehen seit 1jahr in Fitnessstudio. Er macht 3 mal in Woche und 45minut dauern! Aber nach 1jahr ist er nicht geändert, Nicht abgenommen und kein Muskul drauf. Obwohl er wünsch sich abnehmen und muskul drauf.
Er ist zur Zeit arbeitslos, ob er könnte in Fitnessstudio mehr verbringen oder?
Er könnte 90min in 3mal/Woche oder Täglich 45min?? Wie meint ihr??
Oder ich bin in falsche Gedanken??

grüß Stasia

1

Hallo,

es kommt natürlich sehr drauf an, was er in der Zeit dort macht. Man kann auch 45 Minuten nur quatschen :-)
ne, mal im Ernst, also wenn er ein gutes Programm hat, welches auch aus Muskelübungen besteht, und Ausdauergeräte eher nur so zum Warmmachen, dann kommt man schon mit der Zeit gut aus.
Wichtig ist, dass er die Gewichte wirklich anpasst, dh. auch steigert, so dass er nach etwa 15 Wiederholungen wirklich an seiner Grenze ist.

Hat er denn keine Betreuung in dem Studio? Was hat er denn für einen Trainingsplan?
Wenn er abnehmen will, dann müsste er sicherlich auch was an der Ernährung ändern wenn er stark übergewichtig ist. Ansonsten wiegen Muskeln ja mehr als Fett, von daher kann es schon sein, dass er nicht unbedingt abnimmt. Aber die Figur sollte sich schon ändern. Das ist ja sonst frustrierend...

grundsätzlich wenn er mehr Zeit hätte, ist sicher dreimal die Woche 90 Minuten besser- da könnte er dann noch AUsdauergeräte dazunehmen- denn jeden Tag ist auch nicht so gut. Man braucht auch Regenerationszeit.

2

Hallo,

ich gehe mind. 3x die Woche ins Studio.
Dort wärme ich mich 40 Minuten auf den Crosstrainer auf und dann geh ich an die Geräte. Zum Abschluß fahre ich dann noch 60 Minuten fahrrad, da achte ich dann drauf, dass meine Herzfrequenz nicht zu hoch ist.
Ich geh jetzt seit fast 4 Monaten ins Studio und ich merke gerade am Bauch, dass sich da was tut :)
Zudem habe ich jetzt fast 28kg abgenommen #huepf

Wenn sich nach einem Jahr nichts verändert hat, dann macht er was falsch. Wieviel isst er denn am Tag?
45 Minuten sind für mich eindeutig zu wenig um Muskeln aufzubauen

Lg Maja

3

Hallo!

Ich gehe 4 Mal die Woche ins Fitness Studio für jeweils 2 Std.

Ich fahre 55 min Fahrrad, in 3 Mal. Den Rest der Zeit verbringe ich an den Geräten! Ich habe seit Ende April 31 kg abgenommen.

Hat dein Mann keinen Trainingsplan bekommen? Hat er seine Ernährung nicht angepasst?

LG Lena

4

Am besten wenn er mit Trainer redet und zummamen ein Plan erstellt.

Also 45 Minut ist nichts ... wenn man danach Pommes, Burger, Döner oder auch Schnitzel, 10 Brötchen und Cola trinkt.
Dann kann er höhsten sein Gewicht halten.

Wie ist die Ernährung ???

Ich finde 45 minuten ist wenig.
Mein Training - nur Training ohne umziehen und Fahrt - dauert zwischen 1,5h bis 2 St.

erst mal aufwärmen auf Fahrrad, dann Geräte, dann Laufe ich noch 40-60 minuten.
oder wenn ich zu Kurs gehe - dann gehe ich noch für 30-60 minuten Fahrrad/Laufband/Crosstrainer - nach Lust und Zeit.

LG

5

Hallo, ich gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio f. 45 Min. Zusatzlich gehe ich 1 mal die Woche 1 Std walken und reite 1 mal die Woche 30 Min.


Meine Abnahme liegt seit März bei 3 KG. Auch nicht enorm viel.

Aber bei mir liegt es auch am Essen, ich nasche einfach zuviel. Wenn man die Ernährung nicht abändert und sich gesund ernährt dass nutzt auch das Fitnessstudio nichts oder nur wenig.

Aber zugenommen habe ich nicht mehr!

Vielleicht sollte Dein Mann die Ernährung mal kontrollieren.

Grüße Yil