Welches Pulver außer Amlased?

Hallo Zusammen,

es gibt ja unzählige Pulverchen auf den Markt, weiß aber nicht wie es mit den Zusammensetztungen aussieht. Manche haben mehr Eiweiß-manche weniger. Kennt sich jemand aus, auf was es da ankommt oder wie hoch der Eiweißanteil sein soll?

Almased finde ich gelinde gesagt zum ausspucken. Der Geschmack ist widerlich. Was nehmt ihr, wenn nicht Almased? Ich habe schon überlegt, ob ich statt Abends beispielsweiße Pulver einfach einen Kefir trinke, der ja auch viel Eiweiß hat?

Wer weiß Rat?

Lg
Daria

1

Wenn du nur dein Abendessen damit ersetzen willst, könntest du dir ein richtiges Eiweißpulver holen, also Sportlernahrung. Da ist der Eiweißanteil bei knapp 80%. Da kostet so eine Dose aber mal locker 30 Euro.

Wenn du aber mal ein paar Tage lang deine Mahlzeiten komplett ersetzen willst, würde ich dir Vitasan von Schneekoppe empfehlen. Das bekommst du in der Apotheke und die Dose kostet ca. 18 Euro. Da gibt es dann verschiedene Geschmacksrichtungen von. Natürlich könntest du es auch nur abends nehmen.

Ich habe schon alles durch von Almased, über Multaben und wie sie alle heißen, aber für mich ist Vitasan das beste.

2

Hallo,

ich habe von Layenberger Fit + Feel Good und Active Pro 80. Ersteres kostet 5,99 € die Dose (430 gr.), zweiteres ist Sportlereiweiß und kostet 15 € pro 500 gr.

Beides ist sehr lecker und es gibt viele Geschmacksrichtungen.

LG Heike

3

Hallo!

Cefamagar - eine Dose kostet, zumindest bei uns, 16,49 €! Schmeckt nach Vanille Shake. Ich kanns nur empfehlen.

LG Lena

4

Hallo

Da wäre Multaben oder Yokebe die einzigen Shakes die ich neben Almased empfehlen würde.

Lass bloß die Finger von Layenberger & Co. Vergleich mal die Nährstoffe der unterschiedlichen Produkte, die meißten haben übermäßig viel Kohlenhydrate (Zucker) was ja nicht gerade förderlich ist.

Ich selber tausche ab und an 1EL Alma gegen 1EL Multaben (versch. Geschmacksrichtungen) zum variieren. Bin aber auch eine der wenigen Menschen die Almased auch pur lecker findet. Schau mal auf der Homepage von Almased, die haben da neue Rezepte wie du den Shake aufpeppen kannst.

Zum Kefir, das Problem ist, dass dich der nicht lange satt machen wird. Ich bin nach einem Shake ohne Probleme 4h nicht hungrig. Vorrausgesetzt, ich trinke auch genug Wasser zwischendurch.

Gute Gelingen#klee

LG

5

Vielen Dank für Eure Antoworten!

Multaben habe ich zu HAuse, aber noch nicht probiert. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.


lg

6

Hallo,

Active Pro 80 ist wirklich gut und schmeckt auch sehr gut !

Gruß

Anne#herzlich