Haare im Handtuch trocknen lassen.?!

Was haltet ihr davon?
Leider finde ich bei Google nichts, würde gerne wissen ob das schädlich o.ä. für die Haare ist.

Ich habe mir nämlich vor dem Mittag die Haare gewaschen und hatte keine lust mir die Haare zu machen :-) Also nehme ich gerade das Handtuch vom Kopf und die Haare sind soooooo weich, kanns kaum glauben. Habe ja nicht mal eine Spülung verwendet.

LG

1

Ich denke nicht, dass das schädlich ist. Ich lasse auch manchmal ne Weile das Handtuch auf dem Kopf. Besonders, wenn ich mal eine Haarkur draufmache. Meine Haare haben keinen Schaden davon getragen :-)

Liebe Grüße,
majixx

3

Okay, dann werde ich das ab und zu mal machen, wenn ich soviel Zeit habe wie heute :-)

lg

9

wenn die haare "angequollen" sind, dann nehmen sie die Wirkstoffe einer kur evtl. etwas besser auf. Ansosnten ist es humbug sie im Handtuch trocknen zu lassen, weil sie dann einfach nur aufquellen und empfindlich werden.

lg, jana - mit haaren bis fast in die taille.....

weiteren Kommentar laden
2

echt?!? Bei mir ist es immer andersherum. Ich schlafe oft mit Handtuch auf dem Sofa ein und wache erst spät auf wenn meine Haare schon trocken sind. Da schau ich aus wie ein geplatztes Sofakissen, die Haare stehen in alle Richtungen und sie fühlen sich komisch an (allerdings fülliger als sonst). Und ich tu mir sehr schwer mit dem Kämen.

4

Naja ganz trocken waren die Haare nicht, noch ein bisschen feucht. Habe sie dann gekämmt und der rest ist in 15 min an der Luft getrocknet.

lg

5

gut kann das nicht sein, denn die haare quellen auf.....und aufgequollene haare sind anfälliger für verletzungen

6

Ah okay, danke.

Das ist ja jetzt total doof. Hat wieder jeder ne andere Meinung.

lg

7

ich denke auch es ist eher nicht so gut. Meine Friseurin meinte letztens, es ist auch ganz schlecht, die Haare abends nicht ganz trocken zu föhnen und dann ins Bett zu gehen. Weil die dann übers Kopfkissen reiben und eben aufgeqollen sehr anfällig sind. Oder auch nen Dutt einzuschlagen, und der ist dann abends immernoch von innen feucht.
Besser ist sicher, die schön gerade an der Luft trocknen zu lassen... im Handtuch sind dieja auch so geknicht und können nicht schnell trocknen, weil das feuchte Handtuch drumherum ist.

8

Okay vielen Dank, dann lasse ich das lieber. Will ja schöne gesunde Haare haben. :-)

lg