Milch ohne Eiweiss??

Hallo zusammen,

ich versuche morgens kein Eiweiss zu mir zu nehmen und suche etwas was ich zu meinen Cornflakes statt Sojamilch oder normaler Milch verwenden kann.

Gibt es eine Milch ohne Eiweiss? Saft ist keine leckere Alternative.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße #koch
Chris

1

hallo,

milch ohne eiweiss? ich laß mich gern belehren aber ich glaub das gibt es nicht


es gibt kakao den man mit wasser anrührt(diese trinkschokolade)
da ist nur wenig eiweiss drinn


warum willst du denn eiweiß einsparen?

2

Hallo,

es soll bei der Abnahme unterstützen. Habe einen BMI von 29 und soll deswegen morgens 100g KH und kein Eiweiss und abends 43g Eiweiss und keine Kohlenhydrate zu mir nehmen.

"Kein" ist natürlich immer relativ, aber ich wollte zumindest mal fragen ob es eine alternative gibt.

Grüße
Chris

5

Ich glaube, du solltest dich mal mit Nährwerttabellen beschäftigen.

weiteren Kommentar laden
3

Milch hat nicht so viel Eiweiß wie man denkt.

Außerdem, was ist daran so schlimm? Auf 100 ml Milch kommen ca. 3,5 g Eiweiß auf 100ml. Ist doch echt wenig. Cornflakes haben doppelt soviel Eiweiß auf 100g.

Also was ist das für eine Rechnung? Ich sehe den Sinn nicht.

4

zwischen eiweiss und eiweiss gibts auch unterschiede, ich schätze mal du sollst kein tierisches eiweiss zu dir nehmen?!?!...tierisches eiweiss in normer milch und das pflanzliche eiweiss in soja oder reismilch sind zwei unterschiedliche.

7

OK, das macht Sinn. Danke für die Info.
Ich werd mich wohl noch etwas einlesen in das ganze Thema. Habe WW mit SiS zusammengeworfen und das funktioniert ziemlich gut.

Viele Grüße und alles Gute,
Chris

8

Hallo du!
Probier mal Müsli über nacht in o-Saft einzuweichen, schmeckt echt lecker und ist mal was anderes als Cornflakes.

LG Judith

9

Hallo!

Mein Sohn isst seine Cornflakes mit "Smelk", ein Haferdrink von "kölln". Schmeckt ganz gut. Gibt es in natur, vanille und schoko. Vielleicht ist DAS eine Alternative für Dich!?

LG Yvonne

10

Nur wenn wer doch abnehmen will dann besser ohne kakao und vanille "Milch" ;-)