WW Sauce Bolognese

Hallo!
Ich habe vor ca. 3 Wochen mit WW angefangen. Nun möchte ich ein Rezept aus einem WW-Kochbuch nachkochen. Da kommt rein: 1 Packung Weight Watchers Sauce Bolognese.
Ich finde das aber nicht. War sogar extra im Markt Kauf. Ist das so etwas wie von Knorr? Oder schon eine richtige Sauce im Glas?

Ich hoffe einer von euch weiss da Bescheid....

Liebe Grüße
Nadine

1

Hi,

das ist ein Tütchen zum Anrühren und man kann es bei den Treffen kaufen. Schau mal auf die Internetseite von WW - geschickter geht´s kaum - man kann nicht alles frei im Handel erwerben.

Überleg dir jedoch, ob du so einen "Tütenkram" wirklich brauchst. Wenn du dir die Zutatenlisten der WW-Substitute ansiehst, ist das wirklich nicht mehr lecker.

Was spricht gegen etwas Tartar und passierte Tomaten, Sellerie, Möhren & Kräutern mit Knoblauch? Hat ja nun wirklich nicht viele PP!

Gruß, C.

2

Schliess mich an, das Tütchen gibts nur im Treffen...

Aber... ich habe die veg. Bolognese von Gefro zubereitet und danach die Punkte ausgerechnet und hatte dann auch nur 2 PP. Vielleicht ist das für dich auch ne Alternative, denn ein Päckchen WW-Soße kostet 1,50 Euro.

Und wenn man die Nährwerte versch. WW-Produkte mit im Handel verhanden vergleicht, braucht man keine von WW, z.B. Müsliriegel (Corny Free 2PP, WW-Riegel 2 - 3 PP)

LG, Katja.

3

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt einfach eine Knorr-Fix-Tüte genommen. Gleich muss es schnell gehen. Hab jetzt leider keine Zeit mehr einzukaufen. Passt dann zwar nicht so mit den Punkten, aber egal jetzt.


Nadine

4

wozu benötigt man tütenzeug für das wirklich einfachste gericht der welt?

gehacktes (mager), dose geschälte tomaten, salz, pfeffer und oregano oder was man auch immer will...

in den tüten sind zucker und geschmacksverstärker enthalten. und dafür gibt man auch noch geld aus?

gesunde ernährung geht übrigens auch ohne weight watchers.
da wird geld gemacht mit menschen, die einfach zu faul sind, sich mal mit nahrungsmitteln grundsätzlich auseinanderzusetzen.

5

Hallo,
wenn man aber gerne Döner, fastfood und Pizza isst, ist WW gar nicht so schlecht. Und ein bisschen Süßkram ist auch noch erlaubt..........

Gruß Claudia

6

ja, es ist immer alles erlaubt. man muss es sich nur einteilen und bewußt essen. mit weight watchers scheinen die meisten aber nur die punkte zu kennen und nicht, wie sich das zusammensetzt, was sie da essen dürfen oder können.

und fertigessen ist ja nun wohl das dümmste zum abnehmen.

das hat auch nichts mit zeitmangel zu tun.
wenn ich zeitmangel habe , dann esse ich gar nichts. ;-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo :-)
Ich denke auch ... die Fertigprodukte - egal von welchem Hersteller - sollte man wirklich in den Regal stehen lassen ... denn es ist soooo einfach die Saucen selbst zuzubereiten. Wie schon geschrieben ... kauf Dir Tatar (ist bei FlexPoint SattMacher) eine Dose passierte Tomaten (ich mag es auch mit Tomaten Stückchen) und würze es mit Salz, Pfeffer, Bruchetta Gewürz (gibt es beim Edeka Markt) (Das kannst Du auch für einen Tomatensalat verwenden+Knoblauch+Salz fertig !!!) frischen Knoblauch (wenn Du es magst), italienische Gewürze und dann eine Stunde köcheln lassen ... damit sich der Geschmack der Kräuter richtig entfalten kann ... Du wirst Dich in die selbst gemachte Bolognesesauce REINSETZEN ... #mampf