Frustposting! Ich hasse dieses ständige Kalorienzählen......

Hallo Mädels,

aufpassen. Dies wird ein richtiges "AUSKOTZPOSTING". Vielleicht gibt es ja jemanden der mich versteht.

Ich war schon immer mopsig. Mein Leben lang habe ich die schlanken Mädchen/Frauen beneidet. So wollte ich auch immer aussehen. Ich dachte immer dann hat man keine Probleme beim Klamotten-Kauf und auch sonst scheint dann alles ganz toll zu sein.#augen

Nach den Geburten meiner zwei Kinder wog ich bei knapp 1,70m über 90kg. Toll. Ich konnte mich selbst nicht mehr leiden. Aber abnehmen? Nöööö. Das Essen schmeckt ja so toll und mich zügeln, konnte ich noch nie.

Dann machte es plötzlich klick und ich nahm knapp 30kg ab. Wow, war das ein tolles Gefühl. Endlich, dachte ich, gehöre ich dazu. Ich war schlank und zählte mich nun nicht mehr zu den "Dicken". Ich hatte das Gefühl ich passe besser in die Gesellschaft. Was für ein Scheiß. Ich weiß.

Das Ganze ist zwei Jahre her. Und seitdem sieht mein Leben so aus.
Morgens auf die Waage. Bin ich zufrieden mit dem was ich dort sehe wird es ein guter Tag, wenn nicht fängt der Tag für mich schon blöde an. Ständig muss ich darauf achten was ich esse. Gönne ich mir mal mehr, merke ich es gleich auf der Waage. Seit Monaten möchte ich mit dem Joggen anfangen, bekomme aber meinen Arsch nicht hoch.

Jetzt habe ich meinen Höhepunkt erreicht. Ich wiege 5 kg mehr als letzten Sommer. ICH WILL DAS NICHT!
Anstatt wieder darauf zu achten was ich esse, haue ich mir heute dieses absolut ungesunde (ja, ich weiß es ganz genau) Sandwich-Toast mit Käse und natürlich noch Mayonaise rein. Grrrrrrrrrr........

Ich fühl mich so schlecht. Ich stehe vorm Spiegel und sehe wieder hier ne Speckrolle und dort. Die Hosen kneifen und ich denke, JEDER sieht mir an dass ich in den letzten 14 Tagen mindestens 2kg zugenommen habe.

Ab morgen ist Schluss mit lustig. Ich möchte wieder unter 70kg kommen und zwar ganz schnell.

Danke, DAS tat gut.;-)

Gruß
Eddie

1

Huhu,

ich verstehe dich!
Auch ich bin nicht gesegnet mit nem guten Stoffwechsel oder guten Genen, sondern mache eigentlich seit ich 15 bin immer wieder Diäten. Zwischenzeitlich gehts dann alles, dann gab die Schilddrüse ihre Arbeit auf (plötzl Unterfunktion), da aß ich 2 Jahre kaum was und nahm zu. Nach der 1. SS dann alles runter bekommen Dank Einstellung der Schilddrüse und Kalorien zählen über Monate und dann wurde ich wieder schwanger.

Ich hab jetzt schon keine Lust, nach dieser SS wieder die 5-7 kg per Diät abzunehmen, aber wichtiger ist mir, dass ich mich wohl fühle und dafür bin ich lieber Diät-schlank als moppelig. Das Mobbing in meiner Kindheit reicht mir für den Rest des Lebens und wenn ich mir meine Eltern anschaue, allein meine Mutter, die seit 30 Jahren eine Diät nach der anderen ausprobiert und zwischen Diät und scheiß-egal-Phase steckt, bin ich froh, wenn ich ne Zeit lang Diät gemacht habe, schlank bin und dann aber gut zurechtkomme und nicht mehr zunehme.

Wobei ich sagen muß, dass ich mich heute, mit 30 mit einem anderen Gewicht wohl fühle als noch mit 20. Ich muß nicht mehr megadünn sein, sondern einfach nur schlank und Spaß am Leben und Klamotten-shoppen haben;)

L.G

Haruka

2

Guten Morgen


Ich war auch schon immer mollig bis dick. Bis es auch bei mir Dezember 09 ENDLICH Klick gemacht hat und ich hab dann innert 7,5 Monaten 40 Kg abgenommen. Und seit dem halte ich mein Gewicht. Von 98Kg runter auf 58Kg.


Ich gehöre leider auch zu den Menschen die nicht essen können was sie wollen,den wenn ich all das essen würde worauf ich gerade Lust habe, hab ich zu 98% am nächsten Tag 1 Kg mehr drauf.


Ich zähle aber keine Kalorien ich weiss ganz genau wann ich zu viel gegessen habe, merke ich auch daran das ich dann einen Blähbauch bekomme und aussehe als ob ich im 4 Monat ss wäre.


Ich geniesse aber das Leben in vollen Zügen, ich kann Shoppen gehen ohne das ich deprimiert nach Hause gehe weil ich wieder keine passenden Hose bekam.


Ich bin viel fitter etc.


Mehr als 60Kg lass ich aber nicht zu, dann wird am nächsten Tag wieder weniger gegessen. Nein ich Hungere dann nicht aber ich verkneife mir dann mein Nutella Brot und esse dann am Abend keine Kohlenhydrate.



Eines habe ich mir geschworen ich will NIE WIEDER Dick sein!





LG Andrea

3

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele.

Allerdings bin ich irgendwie immer dran mit abnehmen.

Ich gehe 3 x die Woche (wenn es mein Zeitplan zulässt) ins Fitnessstudio und habe meine Ernährung nach SIS umgestellt. Allerdings habe ich in der letzten Zeit sehr oft Fressanfälle, die aber nichts damit zu tun haben, dass ich über Tag nicht genug esse. Es ist dann auch kein Heißhunger, sondern - ach ich weiß auch nicht.

Habe jetzt seit letzte Woche Montag knapp 3 kg weg.

Ich möchte auch endlich wieder schlank sein, tolle Kleidung tragen, shoppen gehen mit Ergebnis und vor allem möchte ich wieder mit meinen Kindern toben können ohne direkt dicke Backen zu machen.

Also:

Wir schaffen das. Kopf hoch.

Lg Heike

4

Hi,

das hier beschriebene ist genau die "Diät-Schleife", die so vielen Menschen das natürliche Essverhalten und die natürliche Einstellung zum Essen ruiniert.
1x Diät = immer Diät. So ist das leider.

Schlanke Menschen essen was sie wollen, das liegt aber nicht an guten Genen oder ähnlichen Mythen - sie wollen einfach das richtige/ die richtigen Mengen. Denn sie haben ein natürliches Maß und Sättigungsgefühl, welches eigentlich jeder Mensch von Natur an hat. Durch Erziehung, falsche Vorbilder oder sonstwas kommt das ggf. irgendwann durcheinander und man beginnt die erste Diät. Der Körper merkt sich den Verzicht und regelt den Stoffwechsel runter. In der Folge ist weniger Nahrung notwendig, die Psyche schiebt Frust = man nimmt wieder zu usw. usf.

Was man tun kann? Verstehen, dass Essen kein Instrument gegen Frust, Kummer, kein Mittel für Geselligkeit ist. Dass es gar nicht schlimm ist, wenn man keinen Eisbecher mit 4 Kugeln essen "kann"... Menge ist doch kein Indikator für Genuss! Und Sport macht Spaß, ist nicht doof und anstrengend.

Ich bin seit meinem 21 Lebensjahr mal mehr mal weniger übergewichtig, meist jedoch im Rahmen (BMI bis 28/29), habe vorher aber auch schon immer mit meiner Figur gehadert, gehungert, verzichtet, heimlich gefuttert. Heute ist das vorbei. Ich esse unheimliche Mengen und zwar gnadenlos alles. Und bin jetzt normal schlank.
Weightwatchers war mein System. Ich habe damit verstanden, dass eine ganze Packung Ferrero Rocher mich nicht glücklicher macht, ich verzichte nicht auf Pizza, esse halt nur ein Stück und Salat dazu. Nichts fehlt mir, Naschen, Fast Food, alles dabei. Nur eben anders. Tatsächlich tröste ich mich manchmal noch mit Essen - dann aber mit Obst. Ohne Frust, sondern mit Lust.

WW ist nicht für alle DAS System, ich denke, es geht mehr um das Erkennen, dass es gar kein richtiger Verzicht ist, sich gesund zu ernähren. Ich befrüchte jedoch, dafür muss man lernen, sich selbst so zu lieben, wie man ist. BEVOR ich abnahm, hatte ich das nämlich schon begriffen (ich bin über 30 und habe zwei Kinder, da wird man nachsichtiger mit sich selbst ;-)).

Ich bin jetzt bei einem guten BMI (25), möchte noch weitere 8 kg in ca. 4 Monaten abnehmen. Wenn nicht, ist auch o.k.. Mein Leben ist schön, ich bin endlich nicht mehr Sklave meines Essverhaltens!

Übrigens: ich wiege mich 1x die Woche beim Treffen. Sonst GAR NICHT. Hätte ich früher nicht für möglich gehalten, funktioniert aber viel besser.

Gruß, C.