ZUMBA???

Hallo zusammen,
macht jemand von Euch Zumba?

Mein Fitneßstudio bietet es an und ich möchte u.a. auch damit durchstarten.
Muss nämlich 20kg abnehmen *heul*!!!

Hat jemand Erfahrungen hinsichtlich Fitness, Schwierigkeitsgrad und Gewichtsabnahme?

Danke und viele Grüße,
Expo

1

Hallo Expo,

ich hab jetzt 2x Zumba gemacht. Es macht irre viel Spaß und man kommt hübsch ins Schwitzen!!!
Ich bin nicht die fitteste und auch nicht die Schlankeste(will auch 15kg abnehmen), aber ich komm gut mit.
Klar, mit manchen Schritten hab ich noch Probleme, aber nach 2x denke ich, ist das noch normal.
Hab jetzt auch meine Ernährung umgestellt, aber bis jetzt zeigt es sich auf der Waage noch nicht wirklich(-1kg).

Mach halt mal a Probestunde, dann siehst ja, ob es Dir gefällt. Ich bin echt begeistert davon.

LG
juwelchen

2

Hi,

Ich mache es ... und es macht SUPER SPAß !!!
Du bist ganze Zeit in Bewegung, und Du merkst gar nicht, dass schon 1 h um ist. ;)
Ist uberhaupt nicht langweilig. :-)
Ich mache auch andere Kurse, aber Zumba gehört mein Liebling-Kurs. :-)

Abnehmen - sicher ! ist ja doch Bewebung, und damit nimm man immer ab + richtige Ernährung.

Geh hin und have Fun !

LG

3

Meine Fitnesstrainerin macht Zumba Kurse und sie hält sich nur damit fit und mit ein bissl Bauch und Beinetraining zusätzlich.
Ich denke dass ist wie beim Tanzen, das hab ich damals auch lernen müssen und die ersten Schritte sind mir schwer gefallen bis ich den Dreh raus hatte.
Da ich beim normalen Tanzen in der Tanzschule ( standart und lateinamerikanische Tänze ) auch gut abgenommen habe, wirst du beim Zumba sicher auch abnehmen.
Schwierig ist ein Anfang immer, egal obs Krafttraining, Cardiotraining oder solche Kurse sind.
lg und du schaffst das
Carrie

4

hallo! zumba macht einfach super viel spass!!! ich habe es jetzt 3x gemacht, die musik, die schritte, einfach ganz ganz toll! die zeit rennt und man merkt nicht wenn z.b. eine stunde rum ist.
nach einer guten stunde merkst du schon richtig wie dolle deine muskeln geackert haben #gruebel

es ist toll, ich kann´s nur empfehlen!


#winke

5

#pro
Macht Spaß und ist deshalb empfehlenswert.
Ich mache vormittags und abends jeweils 1 Std...und ich glaub, dass es süchtig macht, jetzt hab ich gerade nämlich nochmal 30 Min gemacht...einfach zum Spaß :-)

Abnehmen? Keine Ahnung...in Verbindung mit gesunder Ernährung bestimmt. Aber ich denke mal, dass man durch den Muskelaufbau erstmal wenig Gewicht verliert.

6

hallo,

vormittags und abends.... Respekt!

Ich würde auch gerne Zumba ausprobieren und überlege mir die DVD´s zu kaufen.

Hast du dir die DVD´s gekauft? Lohnt es sich? Die sind ziemlich teuer, nicht war? Weißt du ob man die einzeln kaufen kann?


lg:-)


jove