Haarpflege nach Tönung/Färben beim Friseur

Hallo,

ich war mal wieder beim Friseur und haben mir auch die Haar Tönen bzw. Färben (braun) lassen.
Jedes Mal nach dem Färben macht der Friseur eine Pflege rein. Wird dann auch kurz eingewirkt.
Danach sind die Haar immer super weich und nicht ein bisschen strohig. Sie sehen auch richtig satt aus.

Da die Produkte beim Friseur zum Kaufen sehr teuer sind habe ich dies noch nicht gemacht.

Ich würde jetzt gerne mal wissen was das genau für Produkte sind. Ich meine jetzt nicht die Marke, sondern eher der Inhalt. Und welches Produkt könnte ich auch selbst im Internet kaufen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Tina

1

Hallo,

es gibt ganz viele verschiedene Produkte beim Friseur !
Welches Produkt meinst du genau?

Es kommt darauf an was du für ein Haartyp bist,möchtest du eine Kur ,oder Schampoo/Spülung,was genau?



LG,Marina

2

Hallo,

ich habe eher dickes Haar und trocken. Das kommt aber auch daher dass ist jeden Tag föhnen muss. Außerdem sind meine Haar coloriert und etwas länger als schulterlang.

Es ist wohl kein Schampoo oder Spülung.
Sie spricht immer nur von einer Pflege.
Die macht sie mir drauf, nachdem meine Haare getönt oder gefärbt wurden und mit Schampoo gewaschen wurden.

Lg

Tina

3

Nach einer alkalischen Färbung/Tönung muss das Haar abgesäuert werden. Das macht man mit ner sauren Spülung.

Zur Not geht auch Essigwasser.

4

Ich habe mir die Produkte immer gekauft...
Ich muss sagen, dass ich damit sehr lange auskomme und es sich somit auszahlt für mich!

Ich habe die Produkte von Goldwell daheim..

Kannst du auch im Inet bestellen

#winke

5

Hallo,
da es aber so viele gibt bin ich mir nicht sicher, ob es eine spezielle Kur oder was auch immer ist.
Oder nehmen die beim Friseur immer nur eine Spülung für danach.
Welches nimmst Du den genau. Kannst Du mir den Link schicken oder die Namen.

Danke.

Gruß

Tina

6

Ich habe von Goldwell die 60sec Repair Serie (ist weiß- gold)
da habe ich Shampoo, leave in Conditioner und die Kur (ist in einem runden Tiegel)

Link habe ich leider nicht.. Ich kaufs immer direkt bei meiner Friseurin (habe einen Stempelpass bei ihr und bekomme oft kleine Rabatte #schein