Welches Make Up deckt gut ab (Akne)?!

Hallo :)

Leider habe ich eine unreine Haut, wohl hormonell bedingt. Jedenfalls konnten weder Frauen- noch Hautarzt helfen. In der Schwangerschaft war meine Haus vergleichsweise rein, jetzt (drei Monate nach Entbindung) sieht sie wieder schlimm aus.

Welches Make Up deckt wirklich gut ab?! Hatte eines mit dem ich zufrieden war, jetzt sieht die Verpackung anders aus und es deckt auch nicht mehr so toll ab.
(Wegen meiner Haut trage ich so selten wie möglich Make Up, aber wir haben bald Taufe...)

Danke und LG
shini

1

hallo,

die frage ist ob es eher Verfärbungen oder eher Unebenheiten/schüppchen sind. bei Verfärbungen würde ich camouflage vorschlagen - das kann man wenn es gut angemischt ist auch nur partiell auf die kritischen stellen auftragen. davon muss man nur ganz wenig nehmen und hält ne ganze weile. ist aber nicht wirklich für das ganze gesicht flächendeckend geeignet bzw ist nicht wirklich leicht zu verteilen. dann eher die kritischen stellen abdecken und ein normales makeup drüber füps ganze gesicht.

bei Unebenheiten/schüppchen ist es dagegen schwer das zu kaschieren.
es gibt von mac etwas nennt sich "linefiller" und für etwas feinere sachen "refine zone" damit kann man mit etwas Übung gut tieferliegende sachen kaschieren und schüppchen so bearbeiten das sich das makeup nicht drunter schiebt und es noch betont wird. dabei gilt: gut trocknen lassen und lieber eine Lage über die nächste, gut getrocknete Schicht, tupfen statt große mengen zu wischen.

lg Mira

2

Kenne ich gut.

Ich kenne da nur eins. Ab in den Douglas und Clinique kaufen. Kostet zwar 20 Euro, das kleine Fläschen, wirkt aber auch antibakteriell. Habe wirklich gute Erfahrung damit gemacht.

Grüße

5

Clinique - Anti Blemish Solutions
Ist wirklich toll

Dazu die Reinigung, und deine Haut wird wirklich viel besser.
Clinique kriegst du auch im Müller Drogeriemarkt

3

Hallo Shini,

ich habe auch hormonell bedingt eine eher schlechte Haut (Unebenheiten, Schüppchen, Mischhaut mit stellenweise sehr trockenen Flächen) und endlich wirklich gute Waffen dagegen:

1. A und O ist gute Pflege!!! Also: Tägliche Gesichtsreinigung mit Reinigungsmilch und Gesichtswasser. Ich nehme die von DIOR. Ist zwar sehr teuer, aber die beste Reinigung die ich bisher hatte. Nutze auch entsprechende Cremes für das Gesicht. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit den Cremes von Diadermine gemacht. Ich nehme die 3D-Anti-Falten (jaaaa, bin auch nicht mehr 20 ;-)).

2. An Make-up nehme ich von DIOR das Nude-Mineral-Make-up (flüssig), was sehr schön vordeckt, superleicht aufzutragen ist und ganz natürlich wirkt und dazu den passenden Concealer für die ganz fiesen Stellen (Rötungen werden damit super abgedeckt; ebenso Unebenheiten).

3. Verzichte auf Puder! Puder hebt insbesondere Schüppchen gern mal hervor. Puder nehme ich nur für meine Glanzstellen an Stirn, Nase und Kinn.

Und ja, es sind alles Luxus-Produkte. Ich habe über JAHRE Drogerieware ausprobiert und bin nur noch verzweifelt! Die DIOR-Produkte sind zwar ziemlich teuer, aber sparsam im Gebrauch, absolut verträglich für meine komische Haut und halten ihr Versprechen. Da gebe ich dann doch lieber mehr aus als 5 Euro ...

Camouflage empfehle ich ausdrücklich NICHT! Camouflage ist für den Laien nur schwer korrekt aufzutragen und verschlimmert dauerhaft nur das Problem, da die Hautporen quasi zugekleistert werden. Für einen Abend ist es kein Problem, aber eben nicht täglich.

VLG Emestesi

4

Hi,
ich habe ähnl. Probleme und nehme aus der Apotheke Roche Posay Unfiance.
LG