WW-Punktefrage - bin verunsichert

Hallo,

ich habe vorhin im WW-Forum gelesen, dass man für einen Bratapfel oder gekochte Möhren Punkte berechnen muss, weil sich durch das Erwärmen die Kohlehydratzusammensetzung ändert (ähnlich wie bei Obst für 0 Points und Obstsäften mit Points).

Ist das richtig? Habe auch für meine gekochten Gemüseportionen bisher immer 0 Points berechnet.

Bisher hat mir das zwar keine Probleme bereitet, habe trotzdem abgenommen bzw. mein Gewicht gehalten. Leider hab ich aber in den letzten Wochen etwas sehr "gesündigt" und bin wieder 1,5 kg über meinem Wohlfühlgewicht. Deshalb beschäftige ich mich jetzt wieder verstärkt mit WW.

LG

Pusteblume

1

Nein, bei Gemuese aendert sich nichts.
Das gekochte Gemuese kannst du weiterhin mit 0 P ansetzten (ausser natuerlich die p-haltigen Gemuese, wie z.B. Huelsenfruechte).

2

Hallo Pusteblume,

A L S O... ich habe gerade mal meinen schlauen WW-Restaurantführer gefragt und der sagt dass ein Bratapfel mit Vanillesauce nette 6,5 Points hat. Leider hat er mir nicht verraten, wieviele Points der BA an sich hätte. Viele übergießen ihn mit Butter!!! #koch

Aber gekochtes Gemüse habe ich auch nie berechnet. Wäre mir neu, wenn das durchs kochen auf einmal Points hätte. Das würde dann doch bei den Rezepten dabei stehen.

Mehr weiß ich leider auch nicht... habe dabei aber trotzdem prima abgenommen... #freu

schmetterling23